22


2 Seiten

Die Grüne-Gras-Nazis

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Dr. Ell
Noch vor kurzem war für alle das Gras grün. Na gut, manchmal war es braun oder gelb, aber grundsätzlich grün.
Dann schrieb irgendwann einer in den Medien, Gras sei transparent. Man hat erst noch gelacht, haha, transparentes Gras, und es gar nicht beachtet.

Doch immer öfter las und hörte man von transparentem Gras, und die ersten, naiven Leute begannen zu glauben, es gäbe transparentes Gras, aber vor allem begann es die nächste Generation zu glauben, denn die hörten nun fortan, Gras sei transparent, und wer noch sagte, es sei grün, dem sagte man immer öfter mit einem Kopfschütteln, das das Gras doch jetzt transparent sei. Mensch - das sagt man doch jetzt so !

Es gab aber immer noch genug Leute, die wussten, das Gras definitiv grün ist, und einige von denen fingen dann an, die Menschen auf YouTube, FaceBook und anderen, angeblich sozialen Plattformen sowie in den Freien Medien sehr logisch und einleuchtend über grünes Gras zu informieren und das die Info zu transparentem Gras einfach ein Fake, ein Hoax, eine Lüge war.

Leider war es so, das den meisten Leuten scheissegal war, ob das Gras nun grün oder transparent genannt wurde, und es war ihnen auch Wurscht, das man sogar die alten Bücher in den Büchereien pö a pö durch neue ersetzte, wo jetzt drin stand, das Gras transparent sei. Viele lasen ja nicht einmal mehr irgendwas jenseits der BLÖD-Zeitung.

Irgendwie schien den Leuten einfach alles egal zu sein. Solange man nicht selbst betroffen war, war doch alles gut, und sooo schlimm war das ja nun auch nicht mit dem transparenten Gras ... und warte mal, konnte man bei desem FB-Gewinnspiel nicht ein falsch verpacktes Smartphone oder einen Audi A8 gewinnen? Sogar in der Wunschfarbe lackiert ? Weil irgend eine Website ein Jahr bestand, aber grad mal 14 Stunden auf FaceBook online war ? Man musste nur liken, teilen und kommentieren ! Yay !

Weil sehr viele Leute aus irgend einem Grund auch den allerletzten Scheiss glaubten, dauerte es nicht lange, da glaubte eine immer breitere Masse an transparentes Gras, ohne je welches gesehen zu haben, da ja alles Gras eigentlich immer noch grün war, und so wurden die, die immer noch grünes Gras propagierten, Stück für Stück von denen mundtot gemacht, die nun überall transparentes Gras zu sehen glaubten bzw. sich erpichten, das neue “Gesetz” durchzusetzen und so Ketzern ordentlich einen reinzudrücken, denn letztendlich konnte man ja auch Gott nicht sehen, und dennoch musste es ihn geben, und das war Beweis genug, das es auch transparentes Gras gab ...

Man begann dann in den Massenmedien zu propagieren, verstärkt gegen Fake-News, Hoaxes und Lügen vorgehen zu wollen, und so wurden mehr und mehr Webseiten, die über grünes Gras berichteten, über die bekannten Suchmaschinen nicht mehr gefunden, FB löschte automatisch Posts mit dementsprechendem Inhalt, und selbst wenn man die Webadresse einer Grünes-Gras-Seite kannte, so wurde man einfach zurück auf die Suchmaschine umgeleitet ... und so weiter und so fort. Man bekam einfach keinerlei Infos mehr über grünes Gras.

Schon bald war grünes Gras Geschichte, jetzt war das Gras glasklar transparent. Selbst Leute, die eigentlich noch wussten, das es grün war, hatten hingenommen, das man es fortan transparent zu nennen hatte, und behielten die grüne Weisheit für sich, um keinen Ärger zu bekommen, denn die wenigen Querulanten, die immer noch daran festhielten, das Gras grün sei und das vor allem auch noch öffentlich machten, waren jetzt vermehrt unter Beobachtung von Polizei und Staatsschutz. Offenbar bestand nun eine neu geschaffene Gefahr durch radikale Grüne-Gras-Nazis. Das jedenfalls berichteten die Massenmedien. Und bei den Leuten kommt halt an: Was in der Zeitung steht und im TV läuft, muss einfach wahr sein, und was irgendwer nebenbei labert, kann nur Verschwörungstheorie oder eine eigene, verzerrte Meinung sein, die - ganz klar - nicht richtig sein kann !

Und so kam es, das die Leute, die einst wahr gesprochen hatten, von der Gesellschaft ans Glockenseil gehängt wurden, und die, die gelogen hatten, nahezu verehrt wurden. Was ja auch nicht verwunderlich war, denn es gab nun keinerlei andere Filme, Geschichten und Nachrichten mehr als die, die man uns hören und sehen ließ. Und niemand hatte sich je dagegen gewehrt, ganz im Gegenteil ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke für Deinen Kommentar, Daniel Freedom. Ich habe über Deinen Einwand nicht lange nachdenken müssen, hatte mit mir selbst zu kämpfen, ob ich das nun erklärend drunter setzen soll oder nicht. ... Ich habe den Zusatz bereits gelöscht

Dr. Ell (18.08.2017)

Die Geschichte hätte ohne den Zusatz "Zu guter Letzt" besser gewirkt und käme nicht so aufgesetzt rüber...

Daniel Freedom (17.08.2017)

Wie denn, was denn, Gras ist in Wirklichkeit grün? Erinnert mich irgendwie an "1984" von Orwell. Doch DA musste einer erst richtig gefoltert werden, bevor er nur drei, oder waren's vier Finger statt fünf sah. Im Jetzt und vor allem im Hier geht's leichter. Leider. Lieben Gruß an dich! Und halt den Glauben an das grüne Gras aufrecht.

Ingrid Alias I (10.08.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Randgruppentreffen der Randgruppen am Rande der Randgruppen  
Eine kurze Feen-Geschichte  
Fleischeslust  
Nur ein Fingerschnipp  
Das Geheimnis der Strassen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De