306


6 Seiten

Mission Titanic - Prolog

Romane/Serien · Fantastisches
Prolog

Was bisher in der Belfast Mission geschah…

Im 25. Jahrhundert bietet das staatliche Zeitreiseunternehmen Time Travel Agentur Urlaubsreisen in die Vergangenheit an. Die Zeitreisen werden vom Geheimdienst zwar überwacht, damit die Weltgeschichte nicht manipuliert wird, aber manchmal gelingt es Terroristen trotzdem immer wieder, vergangene Ereignisse zu verändern. Zurzeit beschäftigt sich der UE-Geheimdienst mit einer äußerst gravierenden Zeitmanipulation, die unbedingt vereitelt werden muss. Die legendäre Titanic, die normalerweise am 14. April 1912 mit einem Eisberg kollidierte und sank, hatte New York unbeschadet erreicht. Es war offensichtlich, dass irgendjemand zurück in die Zeit gereist war und diese Katastrophe verhindert hatte, woraufhin der Schleußer Ike van Broek in das Jahr 1909 beordert wurde, um den Schiffsbau der Titanic zu überwachen. Dieser streng geheime Auftrag wurde vom Secret Service: Die Belfast Mission genannt.
Montag der 2. Oktober 1911 war für Ike van Broek der schlimmste Tag seiner Mission gewesen. Drei unbekannte Männer, die vortäuschten hiesige Polizisten aus Belfast zu sein, hatten mit Schrotgewehren versucht ihn zu eliminieren, wobei seine junge Ehefrau Eloise angeschossen und lebensgefährlich verletzt wurde. Ike hatte dieses Attentat jedoch überlebt, die Mörder hatte er verfolgt und schließlich niedergestreckt. Als er den letzten Auftragskiller in einem Waldgebiet aufspürte, wurde er durch einen Streifschuss am Kopf verletzt und als er aus seiner Bewusstlosigkeit aufgewacht war, war die Leiche des letzten Attentäters spurlos verschwunden und das Automobil, darin die schwerverletzte Eloise lag, hatte lichterloh gebrannt. Es war nun gewiss, dass Eloise tot war.
Ein Sondereinsatzkommando aus dem Jahr 2473 war zu spät erschienen, um Ike vor diesem Hinterhalt zu beschützen, weil sein Funkpeilsender deaktiviert wurde und der Schleußer somit für die Agenten in der Sicherheitszentrale praktisch unsichtbar war. Das SEK-Team hatte lediglich fünf amerikanische Soldaten, die durch ein Nervengas getötet wurden, welches ausschließlich in United Europe hergestellt wird, vor Ort in ihren Schützengräben tot aufgefunden. Diese Soldaten hatten Ike im Wald zusätzlich aufgelauert, um sicherzustellen, dass der Schleußer hundertprozentig ausgeschaltet wird. Sein Tod hätte dazu geführt, dass die Belfast Mission gescheitert wäre.
Der UE-Geheimdienst rätselt nun, aus welcher Zeitepoche die unbekannten Männer sowie die amerikanischen Soldaten herstammen, denn im 25. Jahrhundert existiert nur noch ein einziger Staat: United Europe. Alle anderen Kontinente waren aufgrund apokalyptischer Katastrophen ausgerottet und völlig vernichtet worden. Außerdem war es unerklärlich, wer dem SEK-Team zuvorgekommen war und die Söldner mit dem Nervengas ausgeschaltet hatte. Jedoch vermutet der Geheimdienst, dass Ikes Mordanschlag höchstwahrscheinlich mit der Zeitmanipulation zusammenhängt, dass die Titanic nicht am 14. April 1912 unterging. Aber weshalb dieses Schiff keinesfalls sinken soll, obwohl dies zwar ein trauriges dafür aber ein maßgebendes Ereignis der Weltgeschichte ist, diese alles entscheidende Frage blieb bislang ungeklärt. Der UE-Secret Service ist aufgrund dieser Vorkommnisse zurzeit in höchster Alarmbereitschaft und würde selbst seine eigenen Agenten opfern, damit die Historie unverändert bleibt und die Titanic sinkt.

Nachdem Ike seine Ehefrau beerdigt hatte, wurde er von einer Frau, einer SEK-Beamtin aus United Europe, aus der Zukunft überraschend besucht. Nicole Kalbach, die aus dem deutschen Sektor Nieuw Cologne stammt, ist allerdings ein Cyborg. Ein Mensch, der mit technologischen Maschinenbauteilen ausgestattet wurde und somit besondere Fähigkeiten sowie übermenschliche Kräfte besitzt.
Der mittlerweile achtundzwanzigjährige Ike van Broek, der anfangs ein loyaler Geheimagent war und nun fast vier Jahren im anfänglichen zwanzigsten Jahrhundert lebt, hatte sich, nachdem Eloise verstorben war, völlig verändert. Jetzt war das Leben im zwanzigsten Jahrhundert für ihn maßgebend geworden – dieses Verhaltensmuster für die sogenannten Schleußer typisch sein konnten, weil die Schleußer meist jahrelang in der vergangenen Welt agieren mussten. Aber Paragraphen des UE-Grundgesetzes besagen unter anderem, dass, falls ein unbedeutender Akteur oder Akteurin während einer Mission sterben sollte, diese Schicksale unbedingt hinzunehmen wären, weil die oberste Priorität, die Wiederherstellung der Zeitgeschichte, so wie es sich eigentlich ereignet hatte, absolut vorrangig war.
Obwohl Ike van Broek am Anfang seiner Mission Eloise nur zweckmäßig als seine Lebensgefährtin ausgesucht hatte, entwickelte sich im Laufe der Zeit zwischen beiden tatsächliche Liebe. Das einfache Leben in der vergangenen Welt, in der die revolutionärsten und hilfreichsten Gerätschaften sowie Medikamente längst noch nicht erfunden wurden, war für ihn nun wichtiger geworden, als seine Existenz in der Gegenwart im Jahre 2473. Mit seinem Verhalten hatte er sich zunehmend in Gesetzeswidrigkeiten verstrickt, sodass die meisten Agenten in der Sicherheitszentrale im Centrum nun davon überzeugt sind, dass Ike sich im anfänglichen zwanzigsten Jahrhundert einzunisten versucht und nicht mehr in die Zukunft, beziehungsweise in seine Gegenwart, zurückkehren wird.
Eigenwillig beabsichtigt Ike nun den Tod seiner jungen Ehefrau zu verhindern, indem er verzweifelt zum 2. Oktober zurückzureisen versucht. Allerdings fehlt ihm der dazu benötigte Transmitter, der sogenannte Beamer, eine Fernbedienung, um durch die Zeit zu reisen. Allmählich fügten sich, nachdem er einen Streifschuss am Kopf überlebt hatte, seine Erinnerungen wie ein Puzzle zusammen und er kam zum Entschluss, dass höchstwahrscheinlich er selbst, zusammen mit Sergeant Nicole Kalbach, die amerikanischen Söldner mithilfe eines äußerst wirksamen Nervengases zur Strecke gebracht hatte. Und er glaubt nun auch zu wissen, woher er sich einen Beamer beschaffen könnte:
Zu Beginn der Belfast Mission hatte Ike den Schiffsoffizier William Murdoch retten müssen, weil auf ihn ein Mordanschlag verübt wurde. Dies war sein allererster Einsatz in der vergangenen Welt gewesen. Während Ike mit Murdochs Attentäter gekämpft hatte, hatte er seinen Beamer im damaligen berühmten South Western Hotel während der Rangelei offenbar verloren. Jetzt war der Transmitter vermutlich im Besitz des Schiffsoffiziers Murdoch, der bekanntlich in der schicksalshaften Nacht am 14. April 1912 das Kommando über die Titanic befehligt hatte und für diese Katastrophe mitverantwortlich war. Offizier William Murdoch wurde aufgrund dessen vom UE-Secret Service als ein Hauptakteur eingestuft, dessen Handlungen man keinesfalls beeinflussen durfte, damit die Weltgeschichte nicht unbeabsichtigt manipuliert oder gar drastisch verändert wird.

Ike tüftelte einen Plan aus, um seinen begehrten Transmitter wiederzubeschaffen. Es gelang ihm schließlich die Cyborgfrau Nicole zu überzeugen, dass sie es beide waren, die diese amerikanischen Soldaten in ihren Schützengräben ausgeschaltet hatten, indem sie irgendwann in die Vergangenheit gereist waren. Überdies wird Ike zurzeit beschuldigt, dass er einen hohen Milliarden Dollar Betrag vom Bankkonto des Geheimdienstes entwendet hätte, mit diesem Verbrechen er aber momentan absolut nichts zu tun hat, weil er diesen Bankraub erst dreißig Jahre später beabsichtigen wird.
Ikes Plan war äußerst riskant und für Nicole lebensgefährlich. Da sie einen Beamer besaß, transferierte sie sich alleine zurück zum 2. Oktober 1911, hoffend darauf, dass Ike ihr folgen wird. Sie ist zwar ein Cyborg, ausgestattet mit übermenschlichen Fähigkeiten, aber alleine könnte sie eine ausgebildete US-Terroreinheit unmöglich überwältigen, denn unsterblich ist sie schließlich nicht. Nur wenn es Ike auch tatsächlich gelingen wird, seinen vermissten Beamer von William Murdoch wiederzubeschaffen, würde er exakt in einer Minute zu ihr stoßen und könnte mit ihr gemeinsam die amerikanischen Soldaten überwältigen.
Diese Operation hatte sich zwar bereits erfolgreich ereignet, aber seine Feinde sind ebenfalls Zeitreisende, die seine jetzigen Aktionen beharrlich zu unterbinden versuchen. Selbst wenn man mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reist weiß man nie, was einen momentan erwarten wird. Denn eine Reise in die Vergangenheit wird für einen Zeitreisenden gleichzeitig die Gegenwart, und die darauffolgende Zukunft ist und bleibt immer ungewiss.
Noch ahnen Nicole und Ike nichts davon, dass die Söldner ihre Niederlage zu verhindern versuchen und beide in einen Hinterhalt locken. Ihr Schicksal steht daher noch völlig offen und beide können sich trotz alledem nicht sicher sein, dass ihr Angriff auf die amerikanischen Söldner auch zum Erfolg führen wird.
Zeitreisen waren schon immer eine komplexe und komplizierte Angelegenheit gewesen, wobei gefährliche Zeitparadoxe unbedingt vermieden werden mussten, andernfalls würde die zukünftige Welt drastisch verändert werden, ja, möglicherweis könnte sogar aufgrund widersprüchliche Geschehnisse ein erneuter Urknall entstehen, ein Reset der Erde sozusagen. Und plötzlich würde alles wieder beginnen, die Dinosaurier herrschten wieder über die Welt und United Europe würde nicht mehr existieren.

Ike ist mittlerweile ein gebrochener Mann, allerdings auch gefährlich wie ein verletztes Raubtier, weil seine geliebte Eloise verstorben war, der unberechenbar handelt und sogar dazu bereit ist, seine eigenen Leute sowie den Schiffsoffizier William Murdoch zu töten, um an den Transmitter zu gelangen. Er hatte seinen Fuhrwagen samt Pferde verkauft und war mit der Eisenbahn zielstrebig nach Queenstown gereist. Während seiner Durchreise in den Süden Irlands, übernächtigte er in unscheinbaren Pensionen und versuchte kein Aufsehen zu erregen, indem er jegliche Streitereien und insbesondre den Gebrauch von Schusswaffen vermied, damit die Sicherheitszentrale ihn nicht aufspüren konnte. Abends tingelte er einsam durch die Wirtshäuser, betrank sich und schlenderte wieder zurück in seine Unterkunft. Der Geheimdienst konnte Ike bislang nicht lokalisieren, weil seine injizierte Mikrosonde, die für den Transfer durch die Zeitepochen unabdinglich war und zudem als Peilsender diente, entweder defekt oder gar deaktiviert wurde. Ike stand zwar ganz oben auf der Fahndungsliste der meist gesuchten Personen von United Europe, aber er war nun die berühmte Stecknadel im Heuhaufen geworden, die man allein durch Vermutungen oder aufgrund eines glücklichen Zufalls finden würde.
Henry Gudimard, der oberste Chef des United Europe Secret Service glaubt allerdings felsenfest, dass Ike immer noch ein loyaler Geheimagent wäre und er sich ohne weiteres zurück in das Jahr 2473 in das Centrum transferieren lassen wird. Selbst als Ike am 1. April 1912, am Tag seines vereinbarten Exits in das fünfundzwanzigste Jahrhundert spurlos verschwand, hatte Henry immer noch nicht an seiner Loyalität gezweifelt. Henry ist immer noch davon überzeugt, dass Ike nur auf der Flucht ist, weil ihn weitere Attentäter verfolgen würden.
Ike, der völlig darauf fixiert ist zum 2. Oktober 1911 zurückzureisen, um den Tod seiner Ehefrau zu vereiteln, hatte aber insgeheim desertiert und reiste nun eigenmächtig von Nordirland in den Süden, um auf der Titanic einzuchecken, um sich den notwendigen Beamer vom Schiffsoffizier William Murdoch wiederzubeschaffen. Der Hafen von Queenstown war die letzte Anlegestelle der Titanic, bevor dieses Schiff den Nordatlantik bis nach New York überqueren würde.

Zudem hatte das vermögende Ehepaar Mara und Jean Corbusier, die Akademiker aus Nieuw Bruxelles sind, als gewöhnliche Zeitreisende auf dem Ozeanliner eingecheckt, die bei der Time Travel Agentur diese legendäre, äußerst begehrte und kostspielige Kreuzfahrt gebucht hatten und nur ihren Urlaub verbringen wollten. In Maras ID-Chip, welcher seit ihrer Geburt, wie bei jeden Einwohner von United Europe, in ihrem Augapfel eingepflanzt war, wurde vor ihrer Abreise gegen ihren Willen von Nicole Kalbach ein Zahlencode einprogrammiert worden. Diesen Zahlencode benötigte Ike zwingend, um unbemerkt durch die Zeit zu reisen, damit der UE-Geheimdienst seinen Zeitsprung nicht verfolgen und ihn aufhalten konnte, insofern es ihm gelingen wird, seinen Beamer aufzufinden.
Unterdessen befinden sich außerdem zwei Geheimagenten an Bord der Titanic, die auf dem Ozeanriesen bereits in Southampton eingecheckt hatten, um das Schiff zu überwachen, damit eine Zeitmanipulation während der Kreuzfahrt ausgeschlossen wird und die Titanic in der schicksalhaften Nacht den Eisberg rammt. Diese Geheimagenten sind Marko Rijken, der ebenfalls wie Ike ein Schleußer und zudem sein Erzfeind ist, und der zweiundzwanzigjährige Agent Piet Klaasen, der Sohn des Präsidenten von United Europe. Beide Geheimagenten sind für die neue Mission verantwortlich. Verantwortlich für die MISSION TITANIC.
Verfolgt von den Agenten aus der Zukunft hatte sich Ike in eine kleine Pension verschanzt, in der Nähe des Hafens von Queenstown. Seine Gedanken sind düster, er ist nur noch besessen darauf, seine Ehefrau zu retten. Eloise muss wieder in das Leben integriert werden, koste es was es wolle. Selbst wenn sich die Weltgeschichte daraufhin verändern würde.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Belfast Mission - Kapitel 08  
Die Belfast Mission - Kapitel 07  
Die Belfast Mission - Kapitel 06  
Die Belfast Mission - Kapitel 05  
Die Belfast Mission - Kapitel 04  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De