227


1 Seiten

Die Stiefmutter

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ich habe zu meiner Stiefmutter ein gutes Verhältnis, ein besseres als zu meiner Frau. Meine Stiefmutter backt feine Kuchen, liest mir gute Gedichte vor, gibt mir gute Tipps für alle Lebenslagen, aber nur, wenn ich sie darum bitte. Meine Frau wirkt dagegen wie ein Brett, ohne Ideen und scheinbar nur an sich interessiert. Meine Stiefmutter glaubt an globale Veränderungen, engagiert sich im Verein STIEFMÜTTER GEGEN DIE KLIMAKRISE und treibt auch mit 65 noch jeden Tag Sport. Meine Frau hat schon mit 38 Jahren Falten, kämpft gegen Vereinsamung und Depressionen und krault unseren Hund mehr als mich. Meine Stiefmutter ist immer gut geschminkt, sieht aus wie Jane Fonda mit 50, trägt ihren Lippenstift immer dick auf und liest in der Stammkneipe der Künstlervereinigung FARBIGER HOCHSOMMER mindestens 1x pro Woche die Zeitung und trinkt dazu einen Kräuterschnaps. Ich bin 45, viel beschäftigt und bewundere meine Stiefmutter. Wenn sie bei uns zu Hause ist, rede ich mehr mit ihr als mit meiner Frau. Neulich sagte sie zu mir: "Du hättest mir als Mann auch noch gefallen, aber Du hättest dich noch anstrengen müssen." Ich lachte dann und fragte nach: "Bei was hätte ich mich noch anstrengen müssen?" Meine Stiefmutter lachte und sagte nur: "Das wird mein Geheimnis bleiben."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
An Marie  
Mit Herzblut  
Pusteblumen  
Die Auffrischung  
Hausgemacht  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Bundestagswahl 2021 oder neue Wirtschaftspolitiker braucht das Land  
Foto-Falter  
An Marie  
Genau hier genau jetzt  
Temperaturschwankungen  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De