312


1 Seiten

Der Rest

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Mit dem Rest will man doch eigentlich gar nichts zu tun haben, oder? Der Rest stört doch nur, oder etwa nicht? Man hat seine Buddys, Leute, mit denen man etwas zu tun haben möchte, und eben auch Leute, mit denen man explizit nichts zu tun haben möchte. Die anderen stören doch nur. Sie nerven. Sie sind ein Dorn im Auge der Perfektion und mit dem Gefühl verbunden, dass unsere Welt eine bessere wäre, gäbe es sie nicht. Doch auch sie sind ein Teil davon und vielleicht nötiger, als es im ersten Moment aussieht. Vielleicht werden sie doch gebraucht, zum Beispiel als Orientierung; als Anker; als nichthinterfragbarer Abgrenzungspunkt. Denn deren Verhaltensweisen definieren unsere Verhaltensweisen; ja verleihen den unsrigen und auch umgekehrt erst einen tiefergehenden Sinn; eine Glaubwürdigkeit; geradezu eine Authentizität. Wir brauchen uns alle vielleicht doch mehr, als es den ersten Anschein hat, gerade erst durch unsere Verschiedenheit. Denn gerade sie schweißt uns untrennbar zusammen. Geht das eine verloren, verliert auch das andere seinen Sinn und damit immer auch an Relevanz.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Geld  
Der Wandel tobt  
Das Geheimnis  
Die letzte Reise  
Die blöde Katze  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De