108


1 Seiten

Zweimal versalzen

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Die Suppe
Mir obliegt es, jeweils die Suppe am Sonntagmittag zu machen. Also alle Gemüsezutaten bereitgelegt, geschnetzelt, gewürzt, Zwiebel andünsten, Gemüsebrühe und Gemüse dazu und tüchtig gewürzt. Nun köchelt es vor sich hin!
Fertig
Die Suppe ist bereit. Nochmals einen Schuss Salz dazu, umrühren, und in die bereitgelegten Teller füllen. En Guete!
Scheusslich
Meine Frau spuckt Suppe. "Was ist", frage ich und probiere gleich selber. Ich muss mich halten, nicht ebenfalls zu spucken: Das zum Anschauen köstliche Süppchen ist total versalzen! Das kann auch nur mir passieren.
Was nun?
Nicht mehr essbar, ist das klare Verdikt. Und auch für uns ist dieser Sonntagmittag gründlich versalzen.
Was essen? Knäckebrot? Ein Rührei? Birchermüsli?
So auf die Schnelle ist uns das Kochen vergangen.

Und so kommt es, dass wir ins beste Gasthaus am Platze gehen. Wohl bekomm's !
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alles Wurst!  
Kaffeestunde  
Alltag der Pensionäre  
Familie Frech-Spatz  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De