203


1 Seiten

UNDO-TASTE

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Mittlerweile habe ich das Spiel durchschaut. Glaube ich jedenfalls. Ein kurzer Blick reicht aus: Es geht nicht mehr, es ist aus! Es liegt vielleicht an den Karten, die ausgeteilt wurden, sicher liegt es an den Karten. Und es scheitert, obwohl die Ausgangsposition günstig war. Denn auf eimal findet man sich in einer nicht zu entkommenden Sackgasse wieder.
Das System macht dann Vorschläge, die man befolgt, aber es bringt nichts, es handelt sich nur um ein Herumgeschiebe von eventuellen Möglichkeiten, bis man feststellt: Es bringt wirklich nichts, und es tut sich nichts. Man hat verloren und das System zögert das Verlieren nur hinaus. MIST!
Manchmal allerdings, wenn man sich richtig reinhängt und alles ausprobiert (zum Glück gibt es eine UNDO-Taste), wendet sich das Spiel. Ich habe geschnallt, dass jedes Spiel lösbar ist, man muss sich nur richtig reinhängen.

Doch leider gibt es im wirklichen Leben keine UNDO-Taste. Das gilt für Politik, für Straftaten und auch für Liebessachen, in die man sich verstrickt hat. Alles ist in der realen Welt geschehen, Verletzungen wurden gesagt, verfügt und geschrieben. Und die können nie rückgängig, geschweige denn wieder gutgemacht werden.
Seltsam, dass 'Free Cell' immer so Assoziationen bei mir auslöst ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Und man muss die Suppe, die andere einem eingebrockt haben, zusätzlich auslöffeln. Das tut weh!

Ingrid Alias I (06.06.2023)

Hallo Ingrid, im wirklichen Leben gibt es die
Suppe, die man sich eingebrockt hat und nun
selbst auslöffeln muss. Ohne UNDO-Taste.
Grüß Dich


rosmarin (03.06.2023)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 6 - ABTRÜNNIGE  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 15 - EIN DRAMA IN ROM  
LIEBE, WAS SONST? - Teil 4 von 5, Flucht  
Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 3 - TRENNUNG -*-*- DER ANFANG MIT ROBERT  
Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 20 - ANYBODY -*-*- SEX MIT SCHUBERT  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De