22


1 Seiten

F*ckt Euch !

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© Ghost
Oh nein, mich bekommt ihr nicht. Nicht jetzt und nicht heute. Nicht an dem Tag der Tage. Ich habe Euch durchschaut, Ihr Bastarde. Ihr könnt mich mal mit Euren Regeln.
Tu das nicht, mach das. Was habt Ihr eigendlich für ein Problem. Ich verstehe es nicht, leben wir eigendlich in einer Diktatur?
Nein, fickt Euch ins Knie. Ich werde nie wieder nachgeben. Ich bin frei, frei von Euren Zwängen, Euren Regeln und Euren gottverdammten Vorstellungen wie ich zu leben habe.
Heute, heute breche ich aus.
Ahhhhhhhhhh, ich bin endlich frei.
Okay, okay Herr Deubel. Wir haben verstanden. Aber jetzt kommen sie doch bitte wieder vom Fenster weg. Der Pfleger hat es nicht so gemeint. Wir werden Ihnen die Pillen nicht wegnehmen.
Ich klettere herunter.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nicht übel, dieser kurze Einblick in das Seelenleben eines geistig verwirrten Menschen. Stilistisch einwandfrei geschrieben. Schön, dass erst am Schluss herauskommt, dass es sich bis kurz vor Ende eigentlich nur um einen inneren Dialog des Protagonisten gehandelt hat.
Wundert mich eigentlich, dass hier noch keine Kommentare dazugeschrieben wurden.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Story unter "Schauriges" und "Satire" läuft. Satire ist per Definition eine bis zur Groteske übertrieben geschilderte Situation, mit der gesellschaftliche Mißstände geschildert werden sollen. Das ist bei dieser Szene nicht der Fall, hier ist nichts übertrieben. Szenen wie diese sind Alltag in jeder Psychiatrie und jedem Altersheim. Und schaurig finde ich die Geschichte auch nicht - wenn ich auch über die Tatsache, dass es psychische Störungen gibt, nicht glücklich bin, so empfinde ich sie dennoch nicht als unheimlich oder gar abnormal. Insofern sehe ich in der Einordnung wenig Sinn.
Gesamteindruck: Eine nachdenklich machender Einblick in eine zerbrochene menschliche Psyche - nur leider viel zu kurz.
4 Punkte


Gwenhwyfar (06.06.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Tote  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De