31


1 Seiten

Platsch!

Trauriges · Kurzgeschichten
© Laura
Platsch. Platsch. Platsch.
Die Regentropfen klatschten auf das Fensterbrett.
Sie sah hinaus. Der Himmel war so grau, wie der Sommer heiß gewesen war. Die Sonne hatte sich schon seit Tagen nicht mehr hinter den Wolken hervorgewagt, und nun hatte es auch noch angefangen zu regnen. Aus den Lautsprechern der Stereoanlage kamen die aggressiven Töne einer E-Gitarre, die versuchte das kreischen von Zugbremsen auf Schienen nachzumachen.
Sie hatte die Lautstärke so hoch aufgedreht, wie es möglich war, ohne das die Nachbarn die Polizei wegen Ruhestörung rufen würden. Sie wollte damit die Stimmen aus dem Nebenzimmer übertönen, die lachten und scherzten und Spaß hatten. Sie wollte das nicht hören, sie wollte es nie wieder hören.
Bald mußten sie Tabletten wirken, die sie vor ein paar Minuten geschluckt hatte. Der Typ der sie ihr verkauft hatte, hatte ihr versichert, daß sobald das Gift erst einmal in den Adern floß, niemand einem mehr helfen könne.
Und genau das wollte sie.
Niemand sollte ihr mehr helfen können. Sie hatten ihr nie helfen wollen, und nun würden sie ihr nicht helfen können.
Sie lachte über diesen skurillen Gedankengang. Langsam wurde ihr schwindelig, ihre Gedanken begannen wirr zu werden. Sie dachte daran, wie der Nebel heute morgen so weiß gewesen war, wie Zuckerwatte. In Gedanken streckte sie die Hand nach der Zuckerwatte aus und wollte probieren ob die Watte nach Salz oder nach Zucker schmeckte.
Sie schüttelte den Kopf und versuchte so, diesen unsinnigen Gedanken aus ihrem Gehirn zu vertreiben. Doch es gelang ihr nicht. Immer neue absurde Gedanken schoben sich vor andere. Sie merkte wie ihr Körper immer schwerer wurde, während die Gedanken in ihrem Kopf Purzelbäume schlugen. Dann schließlich sank ihr Kopf neben ihre Arme auf den Schreibtisch. Die Augen fielen ihr zu und sie begann zu vergessen.
Platsch. Platsch. Platsch.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, eine sehr traurige Geschichten. Die Gedanken hast du gut beschrieben. Lg Sabine

Sabine Müller (15.08.2008)

Hallo!
Also ich fand deine Geschichte ganz gut. Da es auch ganz schön war habe ich noch deine storie ausgedruckt.
weiter so!!!!!1


Jennifer (01.12.2004)

Heftig!
Und traurig!
Aber gut geschrieben!


Mirco vom Hau (15.05.2003)

Ich fand deine Geschichten immer Super aber bei dieser hier weiß ich einfach nicht was ich sagen soll! Interessant zu Lesen aber schwer zu bewerten!

Schwarzer Reiter (31.07.2002)

schnörkellos und ohne klischées oder vorurteile geschrieben! Eine wirklich sehr gelungene Arbeit! Ich hoffe noch viele davon lesen zu dürfen.

Namida (08.11.2001)

ich bin deiner Geschichte "Tropfen für Tropfen" gefolgt und frage dich ganz vorsichtig, warum nennst du sie platsch?

selma (10.10.2001)

Krass traurig! Und gut!

esmias (18.06.2001)

Die Geschichte ist wirklich sehr traurig - und ganz unspektakulär geschrieben. Find ich gut!

Kerstin (10.06.2001)

Eine wirklich sehr gute Geschichte! Nur weiter so!!!

 (20.03.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Fluch oder Segen - Inhaltsangabe  
Y'ahisi - Inhaltsangabe  
Schicksalsbringer  
Das hatte ich mir anders vorgestellt... (60 Min bis zum Weltuntergang)  
Y'ahisi (3)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De