116


4 Seiten

Wie der Teufel seine 3 goldenen Haare wiedererlangte

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Gestatten sie , ich bin der Teufel ! Wenn ich in den Spiegel blicke , zieren drei goldene Haare mein Haupt . Aber das war eine Zeit lang nicht so . Damals wäre beinahe die Hölle zugefroren . Aber dank meiner Großmutter , meinem treuen Höllenhund Erwin und meinem Freund und Golfgefährten Rasputin kam es zum Glück nicht so weit . Es begann alles so.....

,, Ooooooooooohhhhhmmmmayaaaaaaaaaaa ! `` schrie ich und betrachtete fassungslos meine Haare im Spiegel . Allesamt schwarz . Meine liebe Uroma stürzte herein und wäre beinahe in die Wanne mit der Lava gestürzt , 5000 Grad Celsius heiß , genau wie ich es mag . ,, Ja , Teufelchen ? `` ,, Schau dir das an , Oma ! Meine Haare ! `` Und zeigte meine geraubte Haartracht . ,, Ach , die , Beelzebübchen ? Deine goldenen Haare habe ich deinem Freund mitgegeben , diesem entzückenden kleinen Jungen . Er wollte sie nur für dich waschen , wegen den Goldmotten , hat er gesagt . `` ,, Oma , wovon redest du ? Ich verstehe nicht , was du meinst . Ein Kind ? Freund von mir ? `` ,, Ja , ein kleiner niedlicher Junge , er hat die Haare kurz mit an die Oberfläche genommen , um sie zu imprägnieren . `` ,, Oberfläche ? Er hat sie mitgenommen zur Erde ? Oma , wir leben hier in der Hölle ! Was meinst du wie viele Kinder täglich kommen , um aus reiner Gefälligkeit meine Haare zu imprägnieren ? Das war schon wieder so ein Dieb . Erinnerst du dich nicht ? Dem letzten vor 890 Jahren hast du die selbe Geschichte abgenommen ! Und was war ? Ich musste dem Widerling eine goldlegende Gans herbeizaubern und eine goldene Harfe dazu ! Du weist doch , seitdem ich aufgehört habe , mit Seelen zu handeln , klauen sie bei mir wie die Raben , um trotzdem reich zu werden ! `` ,, Tschuldigung ! Ich dachte , der junge Mann wäre vom Fach , und da habe ich mir nichts gedacht , als er mir gesagt hat , ich solle dir die Haare zupfen . `` In diesem Moment ertönte vom Eingang des 666.ten Kreises der Hölle , indem ich mit meiner Oma lebte , ein himmlisches Gebrüll zu hören . Ich wusste sofort , was los war und stürzte zum Höllentor .

,, Pete , ich kann dir alles erklären ..... `` Petrus , der oberste Pförtner meines geschätzten Kollegen deutete auf das Eis , dass sich bereits am Eingang des Höllentores ablagerte . ,, Es ist mir egal , was du sagst ! Ich kann einfach nicht zulassen , das sich die neuen Mieter beim Betreten der Hölle die Gräten brechen ! Und das tut mir leid ! `` ,, Pete , du musst es verstehen , ich habe meine goldenen Haare verloren ! Ich habe schon stress genug ! `` ,, Luzifer Satanas Beelzebub ! Nachdem der Herr dich aus dem Himmelreich geschmissen hat , weil du nicht mehr arbeiten wolltest und angefangen hast , von wegen Sozialhilfe zu reden , war er großzügig genug , dir die Hölle anzuvertrauen ! Das einzige , was du tun musst , ist , dich um die Seelen zu kümmern ! Und du weigerst dich sogar , dass zu tun und willst nicht das bisschen Eis wegbrennen ? Du erstaunst mich ! `` Er ging den Treppenweg zum Himmel hoch . Dann drehte er sich zu mir herum und fragte mit dünner , zitternder Stimme : ,, Moment , was soll das heißen , deine Haare sind weg ? `` ,, Dass sie weg sind natürlich ! `` ,, Das würde einiges erklären . `` meinte er leise . ,, Könntest du Dinge vielleicht einmal so erklären , dass ich sie auch verstehen kann ? `` meckerte ich herum . ,, Satanas , hast du dir eigentlich schon einmal die Frage gestellt , warum es bei dir zu Hause immer warm ist , obwohl du nie Gas bezahlst ? Es waren deine Haare , die mit ihrem Glanz die Hölle gewärmt haben ! `` ,, Und was jetzt ? `` fragte meine sympathische Person . ,, Wenn du sie nicht innerhalb eines Tages wiederbekommst , dann friert die Hölle zu . Also beeile dich lieber . Wenn die Hölle nämlich zufriert , seid ihr für immer drin gefangen . Das bedeutet für dich : Kein Golf , keine Deep Purple Konzerte und kein Bier mehr ! Du solltest dich also beeilen , wenn du ..... `` Er drehte um und blickte sich an der leeren Himmelspforte um . ,, Also , wo ist der Bengel denn jetzt wieder hin ? ``

,, Ja Oma , meine Teufelsgabel und eine Kerze , angezündet mit echtem Höllenfeuer ! Und bring belegte Brötchen mit ! `` Ich schaltete das Handy aus und folgte Erwin , dem Höllenhund , der wiederum dem Maulwurf , der uns durch seine Gänge führte , folgte .
,, Hören sie mal , Meister , sind wir eigentlich bald da ? `` bat ich den Insektenfresser um Auskunft . ,, Ja , wir müssten gleich direkt unter dem Golfplatz sein . `` antwortete der Geselle freundlich auf meine Frage . ,, Aber warum wollen sie eigentlich ausgerechnet am Golfplatz raus ? `` ,, Ich kenne da einen . `` antwortete ich .


Bild-Zeitung

Unbekannter verschreckt Golfer und demoliert Klubgrundstück
Täter schrie : ,, Aus dem Weg , bitte ! ``
Osterode : Am Samstagmorgen um 10 Uhr 30 wurden die Mitglieder des Golfklubs von Osterode von einem etwa 20 jährigen jungen Mann beim Spiel gestört , indem dieser während Klubmitglied Dieter H. gerade versuchte , einen Ball aus Loch 6 zu holen , eben aus diesem hervorsprang . Laut schreiend darum bittend , ihm doch aus dem Weg zu gehen , bahnte der Mann , der von einem ungewöhnlich großen Hund begleitet wurde , seinen Weg durch die Reihen der Spieler . Der Unbekannte raste wie von Sinnen über den Golfplatz und riss hierbei sämtliche Fahnen um . Der Amoklauf des Täters gipfelte in der Entführung des Golfers und Klubmitgliedes Rasputin Mayr , der vom eiligen Unbekannten einfach über die Schulter gelegt wurde . Die Polizei fahndet Bundesweit nach dem Täter . Als Besonderheit an seinem Äußeren gaben die Zeugen des Vorfalls die Pferdehufe des Täters an , welche .....

,, Warum überrascht es dich denn so , dass ich der Teufel bin ? Ich habe es doch schon mehrere Male dir Gegenüber verlauten lassen ! `` versuchte ich auf den stark verwirrten Rasputin einzureden . ,, Na schön , du bist also entgegen meiner inneren Annahme doch kein exzentrischer Multimillionär aus der Schweiz , sondern tatsächlich der Teufel . Lass mir Zeit , um das zu verdauen . ´´ Etwa 16 Bier und 3 Marihuana Zigaretten später hatte Rasputin einen Entschluss gefasst . ,, Okay , du sagst , der Junge hat dir 3 goldene Haare gestohlen , die du wiederhaben musst , um die Hölle zu retten . Soweit komme ich klar . `` Meine Oma , die sich während Rasputins Denkpause dazugesellt hatte , reichte ihm ein Mortadellabrötchen . ,, Und sie hier ist deine Oma und hat eigentlich nichts mit der Sache zu tun , außer dass sie uns Brötchen gebracht hat , richtig ? `` ,, Korrekt erfasst , Rasputin ! `` Dann deutete er auf Erwin , der gerade ein Polizeiauto über eine rote Ampel scheuchte , und fuhr fort : ,, Und dass ist ein Höllenhund mit Namen Erwin , den du aus der Hölle mitgebracht hast , um die Fährte der Haare aufzunehmen ? `` ,, Wieder korrekt ! `` ,, Ich glaube ich rauche lieber noch eine Zigarette ..... ``

Während wir Erwin folgten , der die Fährte der Haare endlich erfasst hatte , beantwortete ich viele Fragen Rasputins über das Leben in der Hölle . Hier zwei Beispiele :

,, ..... und warum steht ihn der Bibel dann von den Qualen der Hölle ? `` ,, Weil es keine abschreckende Wirkung hätte , wenn dort stehen würde dass Elvis dort ist .

,, .... nein , die Dämonen der Hölle akzeptieren kein Bestechungsgeld ! ``

Endlich hatten wir den Ort , an dem sich das Kind aufhielt , gefunden . Ich betrat den Kindergarten Gabel schwingend , kreischend und in einer riesigen Schwefelwolke . Die Kinder erkannten sofort , wer ich war und ein tapferes kleines Mädchen trat hervor und fragte mich , ob es dort , wo ich herkäme , Black Sabbath gebe . Bald hatte ich in der Gruppe den Bengel ausgemacht und trat auf ihn zu . ,, Nun , Baby , du hast etwas was mir gehört ! `` Keck erwiderte er einfach : ,, Lass uns um die Haare pokern ! `` Ich , Erfinder der Sünde , hatte alle Erfahrung der Welt in Glücksspiel und willigte ein . Umso erstaunlicher mag es anmuten , dass ich , Satan , Herr der Hölle , beim Kartenspiel von einem 5 Jährigen Kindergartenkind geschlagen wurde .

Sie werden sich wohl sicher fragen , wie ich meine goldenen Haare nun durch die Hilfe meiner Freunde wiedererlangte , wie im ersten Absatz angekündigt . Ich erlangte meine Haare folgender Maßen wieder : Nach der Niederlage hatten meine Oma , Rasputin und Erwin eine geniale Idee . Ich rannte sofort los , um sie zu verwirklichen . Und tatsächlich funktionierte es . Man sollte nicht glauben , was mit heutiger Technik im Bereich der Haarfärberei machbar ist .
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Amüsante Umsetzung eines alten Stoffs.
Habe herzlich gelacht und keine Kritikpunkte gefunden.


Andi (29.01.2003)

Katastrophal.Aber gut.

Lisa (09.01.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Einer der Auszog das Fraggen zu lehren  
Die 10 dümmsten Wege , sein Leben auszuhauchen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De