7


1 Seiten

Ein Gedicht über Liebe... und das Leben

Nachdenkliches · Poetisches
© Becci
(tut mir leid, doch mal wieder was verwirrendes ;o))




Schwarz oder Weiß?
Es graute ihr vor der Erkenntnis.
Hell oder dunkel?
Doch sie dämmerte ihr.
Trocken oder Nass?
Feucht schimmerten ihre Tränen.
Heiß oder Kalt?
Ein warmes Lächeln
glitt über ihre zitternden Lippen.
Süß oder Sauer?
Schnell oder Langsam?
Laut oder Leise?
Lachen oder Weinen?
Glück oder Pech?
Voll oder Leer?

Anfang oder Ende?
Sie war mitten drin.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das ist bisher das am meisten verwirrende, imho.

Bin nicht sonderlich überzeugt von dem Gedicht. Zu seicht, irgendwie. (Sehe keine Anstrengung darin, Antonyme aufzulisten.)

Mäßig.


Redfrettchen (27.03.2004)

Also, ich find das Gedicht gut, einfach aber gut. Und wie du schon sagtest, kann da jeder Leser für sich selbst herein interpretieren

Judy (08.03.2003)

das erinnert mich schwer an die nacht, in der ich mit meiner freundin schluß gemacht habe, obwohl wir es beide nicht wollten... was aus uns wird, weiß ich nicht :(
einfaches, aber gutes gedicht!


balambo (26.02.2003)

nun hat es einen titel... ich habe lange überlegt, denn die interpretation wollte ich eigentlich dem leser überlassen...

*Becci* (28.01.2003)

Ich glaube, auch dieses Gedicht handelt von Liebe, von einem Ereignis, dass dir wohl ziemlich nahe gegangen ist. Vielleicht liege ich auch falsch, aber das sagt mir mein Gefühl.

Marco Frohberger (12.01.2003)

Es ist verwirrend, aber Du hast es ja für Dich geschrieben und wirst schon wissen was gemeint ist.
Doch scheint es auch für Dich verwirrend zu sein, sonst hättest Du einen Titel gefunden.
Vorschlag: Geh zur nächsten Kirmes und kauf dir ein TITELLOS.


Wolzenburg (08.01.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De