15


1 Seiten

Blattnotizen am Rande

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
Ich sitze hier auf dem Bahnhof und alles um mich herum ist verlassen.
Der Wind benutzt diesen Ort um sich mal wieder so richtig auszutoben. Er versucht den Pflanzen seinen Willen aufzuzwingen. Sie beugen sich seiner Macht jedoch nur kurz. Innerhalb weniger Sekunden richten sie sich auf und stehen, unbeugsam wie vormals, wieder auf.
Doch nicht nur die Bäume und Gräser werden vom Wind zerzaust, nein, alles was auch nur einen Hauch von Leben in sich hat spürt die Gewalt des Windes.
Papierreste und Staub wirbeln vor meinen Füßen und auch mich, obwohl ich in einem Wartehäuschen sitze, lässt er nicht aus seinem heftigen Spiel heraus. Ich halte den Bogen auf dem ich schreibe, fest in meiner Hand, denn auch er versucht vom Wind angestachelt, im bunten Ringelreihn der leuchtenden Herbstblätter mit davonzufliegen.
Meine langen blonden Haare stehen in allen Richtungen zu Berge. Es ist kühl und ich wünsche mir, dass meine S-Bahn endlich käme um mich zu erlösen. Doch diese lässt sich scheinbar alle Zeit der Welt.
Derweil bedeckt sich der Himmel mit dunklen grau-blauen Wolken, die sich geschäftig am Himmel bewegen.
In der Ferne grollt der Donner und vereinzelt sehe ich Blitze das Himmelszelt durchschneiden.
Es beginnt leise zu nieseln.
Da endlich höre ich von Fern ein leises Rattern das schnell näher und näher kommt Die S-Bahn hält an und ich steige ein. Kaum schließen sich die Türen beginnt es auch schon in Strömen zu regnen.
Ich beobachte die schweren Wolken und freue mich wie ein kleines Kind auf den Regenbogen der hoffentlich nachher am Himmel erscheint.

© Miranda Rathmann / Halle-Neustadt 1988
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gefällt mir gut, aber der Schluss ist ein wenig kurz, meiner Meinung nach. Aber Stimmung und Natur gut beschrieben. 4 pkt. lg Sabine

Sabine Müller (21.04.2006)

find auch ... .ein schönes stimmungsbild. noch dazu wo das wetter jetzt gerade genau gleich ist, wenn auch nicht am bahnhof.

number two (12.07.2003)

Schön, wenn jemand sich schon Beginn des Unwetters auf den Regenbogen freuen kann. Eine solche Erholung gegenüber all diesen Weltschmerz-Geschichten, die darin münden, dass das Leben doch eh scheiße ist und man besser gleich Schluss machen sollte..
Ahem, lieber Vorschreiber: Wo steht, dass das Wartehäuschen kein Dach hat? Nur ist dieses vielleicht sechzig, siebzig Zentimeter breit und nützt herzlich wenig, wenn einem ein tüchtiger Sturm den Regen so richtig schön, fast waagerecht, ins Häuschen bläst...
5 Punkte für das schöne Stimmungsbild


Gwenhwyfar (14.02.2003)

So kann es sein auf dem Bahnsteig, stutzig machte mich das Wartehaus, ohne Dach?
Solang es nur in STRÖMEN regnet ist das doch egal, es sei denn man befindet sich gerade in dieser Stadt.


Maxson (20.11.2002)

Ein schönes Stimmungsbild.

Gudrun (26.05.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Bis in alle Ewigkeit  
Fragen an Dich  
Engelsfeder  
Geburtstagsparty  
Jeden Abend  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De