77


1 Seiten

Die Farbe der Sonne beim Untergehen

Nachdenkliches · Poetisches
© Inga Rothe

Die Farbe der Sonne beim Untergehen, war blutrot,
wie nachts der Schein der Bomben, die bringen den Tod!
Menschen, immer wieder aus dem Schlaf gerissen,
Viele Tote, aber niemandem plagt das Gewissen!

Ein Mann, der wegen seiner Mächtigkeit,
aufrief zum heiligen Krieg! Nun ist es soweit!
Hunderte Bomben fallen auf Iraker Erde,
damit nur einer von ihnen getötet werde???

Dafür sterben so viele Menschen auf beide Seiten,
Gott möge sie behutsam in sein Reich begleiten!
Menschen, die einst waren im Glauben bereit,
werden niemals so von diesem Tyrannen befreit!

Gibt es keinen anderen Weg, frage ich mich,
Hört endlich auf, sonst werden noch mehr unglücklich!
Ich schicke nun die Friedenstaube hinaus,
damit sie Frieden bringt in jedes Haus!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nun ist es soweit!
Hunderte Bomben fallen auf Iraker Erde,
damit nur einer von ihnen getötet werde ?


Darum geht es überhaupt nicht !
Es geht nur um Öl !


Elvis (04.01.2006)

Ich finde, du bringst damit gefühle zum ausdruck und deine einstellung. Die gedanken ahben wohl viele menschen, du hast das guit getroffen.
Die Reime finde ich ganz passend, sie geben der sache nicht einfach nur kalte, schlimme wahrheit.

4. pkt.


smith (14.08.2003)

Mir gefällts

 (31.03.2003)

Auch wenn ich voll hinter deiner Aussage stehen, wirkt der text auf mich zu kitschig und vor allem die Reime nerven. Ohne Reime würde es viel besser wirken, zumindest auf mich.

Pascal gut (30.03.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Naomis Abenteuer - Inhaltsangabe  
Angst um Carlos  
Der Ameisensoldat  
Naomis Abenteuer 3  
Geld oder Liebe?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De