8


1 Seiten

Sag

Poetisches · Romantisches
was soll der Himmel ohne Sterne?
Wie kann der Mensch sein ohne Wärme?
Sag,
was soll der Weinstock ohne Rebe?
Wie kann der Mensch sein ohne Leben?
Sag,
was soll die Zukunft ohne Ahnung?
Wie kann der Mensch ohne Hoffnung?
Sag,
was soll ich ohne Dich?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nette Idee, aber stilistisch könnte man noch viel draus machen. lg Sabine

Sabine Müller (18.04.2006)

erstmal ist das gedicht absolut nicht schlecht
was mir nicht so gut gefällt sind mal wieder die "halben reime"
sei mir bitte nicht bös aber ahnung und hoffnung ist nicht wirklich ein reim (besser machen könnte ich das allerdings auch nicht)
rebe würde ich wegen des reimes durch reben ersetzen
dann kommt es mir so vor als ob ein mal "sein" fehlen würde, und zwar "wie kann der mensch (sein) ohne hoffnung?", nicht nur von der regelmäßigkeit sondern auch vom versmaß her

obwohl ich eigentlich kein freund nachträglicher korrekturen bin rate ich dir schreibfehler vor dem veröffentlichen zu korrigieren... und vielleicht fallen dir wenn du das gedicht nach ein paar tagen noch einmal überfliegst auch solche kleinigkeiten wie "rebe(n)-leben" auf.
4 punkte von mir...


Jonatan Schenk (23.11.2004)

Wahrscheinlich ermüdest du deswegen deine LeserInnen, weil du wirklich IMMER nur über das Eine schreibst. Klar, dass man dir Originalität abspricht. Schreib halt mal über Wut oder Trauer, aber dann werden sie dir schnell den "Teenager im nervigen Weltschmerz" anhängen! Wetten das? *ggg*
Also: In wenigen Worten viel ausgedrückt. Schön ohne kitschig zu sein. Gefällt mir gut.


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

*sich Ta[k]isis anschließt*
Dazu noch: Was hat die Zukunft mit Ahnung zu tun? Die Zeile versteh ich nicht.

Es ist etwas zu kurz und ausdruckslos für eine Bewertung.


Redfrettchen (02.11.2003)

Hm... stilistisch bestimmt nicht uebel, sehr interessant die Fragestellung,
aber ich finde, das Thema etwas abgedroschen.
Man erwartet einfach mehr Tiefe.


Ta[k]isis (19.05.2003)

Also ich kann mich in dieses Gedicht hineinversetzen, ich glaube dafür muss man sowas erfahren haben. Mir gefällt es sehr gut. Übringens bevor ich es vergessen, danke dafür das du dir die Mühe gemacht hast mir einen Kommi zu schreiben. von mir hierfüt 5 P

Judy K. (19.05.2003)

Wie soll ich mich als Nichteingeweihter in diese persönlichen Zeilen hineinversetzen können?
Etwas zu wenig für mein Empfinden.


NewWolz (06.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
no name  
Was nützt es, wenn ich dich Liebe?!?  
Nur ein Freund  
Für meine Mutter  
Liebe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De