Tolle Bücher

Robert Webmaster, 09.09.2007
  Sicher habt ihr auch kürzlich ein besonders tolles Buch gelesen oder möchtet euer Lieblingsbuch anderen Lesern und -innen weiterempfehlen.
   
 
zurück zur Rubrik Bücher & Verlage  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenDie vier Zweige des Mabinogi Crazy Diamond
09.02.2011 - 18:49:22
 nacherzählt von Evangeline Walton, Verlag Klett-Cotta.
Mein Top-Favorit im Bereich fantastische Literatur. Eine walisische Saga aus einer Zeit Jahrhunderte vor König Artus. Origineller und packender, bisweilen archaisch anmutender Erzählstil.
antworten
Antworten einfalten...habe ich auch gelesen...wirklich echt atemberaubend Jürgen Hellweg
23.11.2009 - 15:07:43
 ...das format ist ungewöhnlich wie das ganze buch...werde es noch öfters lesen..auf jeden fall der wilde mittelteil...auch in deutsch echt crazy...absolut zu empfehlen...antworten
Antworten einfalten? ... ? Pia Dublin
23.11.2009 - 19:52:49
 wieso überrascht mich das nicht, dass du es auch gelesen hast? ;0))

Bin aber noch nicht sehr weit, Navy hat sich im Tunnel verirrt und ist noch einmal heil rausgekommen.

Liebe Grüße Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfaltenUnd noch eines .. unglaublich Pia Dublin
22.11.2009 - 18:41:27
 Bin darüber in der heimatlichen Bahnhofsbuchhandlung gestoßen.
Mark Z. Danielewski - das Haus.
Wollte es nicht auf deutsch haben sondern die Originalausgabe auf Englisch. Gab's da nicht. Bei Amazon bestellt.
Buch kam, durchgeblättert und gestutzt. Teilweise sind die Seiten nur mit ein oder zwei Wörtern beschrieben, dann stehen die Zeilen auf dem Kopf, viele verschiedene Schrifttypen, das Wort "house" ist immer wieder in blau statt in schwarz gedruckt.

Es geht um ein Manuskript, das einem alten blinden Mann gehörte, um ein Haus, das sich selbständig verändert, um einen Doku-Film, der über dieses Haus gedreht wurde.
Unglaublich spannend zu lesen, weil sich zwei Handlungsstränge eng verwirbeln, dazu ständig Notizen, Zitate und Querverweise auftauchen.
Auf youtube finden sich Filme über den besagten Doku-Film.
Absolut faszinierend, atemberaubend.
Das ist, als würde man sich zwei Filme gleichzeitig ansehen, die in etwa das selbe Thema behandeln und beide laufen gleichzeitig noch mit Kommentaren der Schauspieler und Drehbuchautoren über den "off".
antworten
Antworten einfaltenjohn irving Pia Dublin
17.11.2009 - 20:30:24
 last night in twisted river, sein neuer roman.
bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es fängt schon wieder sehr schräg an.
ein zwölfjähriger erschlägt die liebhaberin seines vaters, weil er sie für einen bären hält.
neben stephen king und harlan ellison ist john irving einer meiner lieblingsautoren.

LG Dubliner Tinte
antworten
Antworten einfaltenIm Moment Sommertänzerin
09.11.2009 - 00:07:46
 verschlinge ich Bücher. Derzeit lese ich in zwei Büchern mal hier, mal dort. Das eine Buch ist ein literarischer Reiseführer über Südafrika. Mythen und Legenden von bestimmten Orten und auch Pflanzen werden dort beschrieben. Mich faszinert die Schönheit dieses Landes schon lange, um so mehr interessieren mich natürlich jene Bereiche, die den üblichen Touristen vorenthalten bleiben.

Das ander Buch heißt "Der Himmel liebt Menschen, die gerne essen". Sozusagen eine kulinarische Reise durch China. Gerichte und ihre Geschichten. Auch Asien zieht mich an und Essen sowieso.

Bei diesen Büchern wird Wissenswertes nett verpackt. Das gefällt mir. Da möchte ich noch mehr von haben.
antworten
Antworten einfalten Daniel Lehmann
08.11.2009 - 23:10:57
 also ich steh auf alles von charlie huston!
Außerdem fand ich Flug 2039 und der Simulant von Palahniuk sehr gut.
Dann wären da noch zu erwähnen Snow Crash Von Stephensson, ebenso wie 1984 von wells.
Dann gibt es da noch den I.Welsh, der hat mit Klebstoff auch einen super roman geschrieben, den ich persönlich besser als trainspotting fand.
Dann finde ich noch regenzauber von dennis lehane gut, ebenso Patterson mit einigen romanen.
Die Säulen der Erde sollte auch noch erwähnt werden.
Relax von hennig-lange und Vollidiot von T.Jaud fand ich super lustig.
dann muss ich noch Stephen King mit Todesmarsch und replay, das zweite spiel von Grimwood und zu guter letzt Eschbach mit der letzte seiner art erwähnen, weil ich halt auch gut fand!
es gab sicher noch ein paar mehr bücher die ich gut finde, aber die eben erwähnten gehören auf jedenfall zu meinen lieblingen! hoffe habe keines vergessen;)
antworten
Antworten einfalten"Die kleine Aussteigerfibel" von Andre Meier! Stefan Steinmetz
13.09.2009 - 16:51:52
 "Landleben für Anfänger von A bis Z".
Ich habe lange nicht mehr so gelacht beim Lesen. Mit Witz, Ironie, köstlichem Sarkasmus und einer gehörigen Portion Hinterfotz beschreibt der Autor die Tücken des Landlebens für den idyllsüchtigen Aussteiger.
Aber aller Ironie zum Trotz findet der zum Aussteigen Willige auch hilfreiche Tipps.
Unbedingt empfehlenswert!
Für Aussteigewillige als auch für Aussteigeunwillige. Beide werden ihren Spaß an dem Buch haben.

http://www.amazon.de/Die-kleine-Aussteigerfibel-Landleben-Anf%C3%A4nger/dp/3937088059/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252853311&sr=1-1
antworten
Antworten einfaltenTolle Bücher Wolfgang scrittore
20.08.2009 - 16:12:03
 ich füge noch "Straße der Ölsardinen" von John Steinbeck hinzuantworten
Antworten einfaltenHat Jemand diese Bücher schon gelesen? Sommertänzerin
09.08.2008 - 19:49:23
 Hallo,

hat Jemand schon folgende Bücher gelesen?

Beim Stöbern im Buchhandel und durch einen kurzen Hinweis im Radio habe ich folgende Bücher entdeckt:

Die Klatschmohnfrau

Die Farm am Eukalyptushain

Die Pferdefrau

Natürlich sollte man sich dann auch immer selbst ein Bild machen, aber bevor man in den Geldbeutel greift ... *g
antworten
Antworten einfaltenchrista wolf!! Chrissi C.
18.06.2008 - 21:57:24
 schreibstil zuerst gewöhnungsbedürftig, dann genial; ich liebe "kassandra" und "medea"!antworten
Antworten einfaltentop ten bücher Pia Dublin
21.05.2008 - 10:15:19
 1. Herr der Ringe
2. Per Anhalter durch die Galaxis
3. Catch 22
4. Ulysses
5. Fegefeuer der Eitelkeiten
6. The Stand - das letzte Gefecht
7. It - Es
8. Gottes Werk und Teufels Beitrag
9. Owen Meany
10. Pictures in my Head (Autobiographie von Gabriel Byrne)

UND EURE?????
antworten
Antworten einfaltenUlysses ist sensationell... Nicolas van Bruenen
21.05.2008 - 10:50:02
 ...vielleicht noch die Bibel und Schillers Wallenstein dazu (Literaturpaket für die einsame Insel).
Wenn es mal ein Sachbuch sein soll, dann wäre hier meine Liste:

http://www.amazon.de/Philosophie-Top-12/lm/37IU7XHPNBK7E/ref=cm_lm_pdp_title_full

PS 'The Stand' kenne ich nur als Verfilmung. Die ist allerdings ebenfalls sensationell.
antworten
Antworten einfaltenHarlan Ellison Pia Dublin
09.05.2008 - 11:46:21
 Ich habe vor kurzem eine Kiste mit englischen TBs von Harlan Ellison erstanden bei E-bay. GENIAL!!! Leider gibts die alle nicht in Deutsch, lassen sich aber gut lesen.
Zwei meiner Favoriten (unter den Kurzgeschichten): "Repent, Harlequin, said the Ticktockman" und "I have no mouth and I must scream".
antworten
Antworten einfaltenKlar, Gulliver Assi
12.01.2008 - 20:48:29
 außer Douglas Adams gibt es natürlich auch noch andere gute Autoren. Einen von den Anderen habe ich letztens erst entdeckt: Albert Camus, und sofort zwei seiner Bücher förmlich verschlungen: "Der Sisyphos - Mythos" und "Die Pest". Das erste Buch beinhaltet mehrere philosphische Essays, in denen es kurz gesagt um die einzig wichtige Frage im Leben eines jeden Menschen geht (zumindest nach der Ansicht von Camus): Selbstmord oder nicht Selbstmord, DAS ist hier die Frage.
Im zweiten Buch, welches übrigens ein Roman ist, geht es, wie es der Titel schon vermuten lässt, um die Pest und um die Erkenntnis, dass ein Mensch erst angesicht des Todes WIRKLICH (bewusst) zu leben beginnt.
Beide Bücher kann ich nur empfehlen, wobei mir das Erstere ein klein wenig besser gefallen hat. Aber das ist natürlich geschmackssache.
Gruß, Gulli.
antworten
Antworten einfaltenAW
12.01.2008 - 07:28:43
 Dieser Tage habe ich mit großem Interesse das Buch gelesen
„Warum wir immer das Falsche vergessen“ von Barbara Knab (Verlag Herder 2006).

Über den Inhalt kann ich hier nichts berichten. Den habe ich leider vergessen.


Margaretha
antworten
Antworten einfaltenzum vorlesen... darkangel
10.09.2007 - 17:00:52
 eine wunderbare adventsgeschichte für bis zu 10jährige zum vorlesen oder selberlesen:
hinter verzauberten fenstern von cornelia funke
der etwas andere adventskalender;) ich habe es vorgelesen bekommen und später selbst vorgelesen und finde es klasse:)
antworten
Antworten einfaltenDie Stadt der träumenden Bücher [Walter Moers] Robert Webmaster
09.09.2007 - 10:08:57
 Kaum zu Glauben! Was der Vater des 'Kleinen Arschlochs' hier an Literatur abliefert ist wirklich toll zu lesen und gleichzeitig eine Liebeserklärung an alle guten Bücher und Autoren. Und obentrein sehr lustig und spannend.antworten
Antworten einfaltenoh ja ISA
10.09.2007 - 08:26:36
 das habe ich auch mit Genuss gelesen und mich bestens amüsiert. Ich kann es ebenfalls nur weiter empfehlen!
Und nochmals an dieser Stelle: Glennkill.
Auch sehr köstlich :)
antworten
Antworten einfaltenGlennkill ist toll Robert Webmaster
10.09.2007 - 20:44:06
 Ja, das habe ich auch kürzlich gelesen. Dachte zuerst es wäre eine Übersetzung aus dem Englischen (wg. Titel und Name der Autorin), ist aber lustigerweise im Original in Deutsch.antworten
Antworten einfaltenin deutsch? darkangel
11.09.2007 - 22:39:28
 wusste ich gar nicht. ich dachte, es wäre auf englisch geschrieben, weil es in england spielt und die ganzen namen englisch sind und wie gesagt der titel usw usf^^ aber ich kanns auch nur empfehlen, ein tolles buch:P da kann man erleben, dass menschen beginnen, von vernünftigen dingen zu reden^^antworten
Antworten einfaltenkein kommentar.. darkangel
14.09.2007 - 11:20:10
 meine natürlich auf deutsch;)antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Bücher & Verlage
Veröffentlichung zweiter Teil
Veröffentlichung!!!
Als "guter" Autor Verlag finden - ist das überhaupt sinnvoll? Schreiben zum Spaß!
Hallo...
Das Licht der Hajeps
Imhotep
Druckkostenzuschußverlage
Betaleser gesucht und eine mehrwöchige Pause
Mein erotischer Psychothriller
Kindle User
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de