3


1 Seiten

Verlobung

Nachdenkliches · Poetisches
© Meggie
SIE...

Du bist bekannt als Wanderer
Als Gandenloser Märtyrer
Du ziehst umher von Ort zu Ort
Nie sieht dich einer ziehen fort

Und Nirgens warst du gern gesehen
Und wirst es für wahr niemals sein
Für jene, die dich kennen tun,
Wie schrecklich groß muss die Pein sein

Oh, DU bist das Gefühl in mir,
Welches mich heimsucht Nacht für Nacht!
Und mich beherrscht bis in den Schlaf
Vergessen kann ich’s erst am Tag

Sehnsucht erfüllt mich und auch Hass
Bist weder schön, noch bist du reich
Weiß nicht, was ich zu halten hab
Verwirrst mich, nur mein Schmerz bleibt gleich

Und wenn der Zeitpunkt ist schon da,
Du mich besitzt und in mich dringst
Erst dann werd ich mir sicher sein
Ob du der Richt’ge für mich bist

So warte ich von Schmerz erfüllt
Ich liebe, hasse und bin blind
Und weiß dass keiner mich erfüllt
Nur du, nur du, mein liebes Kind

Leb wohl, bis wir uns werden sehn
Du wirst mich nicht vergessen
In tiefster Sehnsucht wart’ ich hier
Ich kann sie nicht ermessen

..und ER

Ich bin bekannt als Wanderer,
als gnadenloser Strick-Zieher
Ziehe umher von Ort zu Ort
Doch keiner sieht mich ziehen fort

Und nirgens bin ich gern gesehn
Und werd es vielleicht niemals sein
Denn allzu groß ist diese Pein
Die ich verbreite allzugern

Ich bin dieses Gefühl in dir
welches dich heimsucht Nacht für Nacht
Lass dich nicht los, bin immer da
Bin schwächer, schwächer nur am Tag

Ich bin beliebt und bin verhasst
Und keiner sagt: Ei, ist der fein!
Die meisten flüstern über mich
Doch ohne mich Will keiner sein

Und du wirst sehn, wenn ich dich nehm
Und die Ekstase uns erfüllt
Ist jeder Zweifel wie verweht
Du wirst schon sehn, hab nur Geduld

Doch noch ist Zeit bis dies geschieht
Denn du bist jung und zwiespältig
Doch weißt du auch ganz sicherlich
Keiner wird wollen dich wie ich

So lebe wohl, es steht dir zu
Bis auch zu dir ich komme
Und dich erlöse gar im nu
Vom Leben - Denn man nennt mich Tod.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Keine Sorge, jeder fängt mal "klein" an, war bei mir doch genauso :)
Immer schön dranbleiben, denn Lernen ist ein Prozess ;)


MasterAdaM (16.11.2003)

*g* danke, Gedichte waren nie meine Stärke ;-)
Ganz ehrlich zugegeben ist dies auch mein erstes... oder zweites.... oder drittes...?

Egal, bin halt noch nicht so geübt in Gedichten... Freu mich dafür umsomehr über die netten Kommentare :-))

Gruß, Meggie


Meggie (14.11.2003)

Hallo Meggie herself :)
Ganz schön lang dein Werk, aber das macht nichts. Es ist mit den 4-Zeilern gut strukturiert und die unterschiedliche Ansichten von SIE und ER machen bei Titel und Inhalt durchaus Sinn.

Auffällig jedoch sind deine unvollständigen Kreuzreime, wobei manche von denen auch manchmal etwas... naja... vereinfacht klingen.

Fazit: verdiente 4 Punkte von mir.


MasterAdaM (14.11.2003)

wie tom schon gesagt hat, machmal sind die reime etwas holprig, aber mir gefällt die idee auch sehr gut.
Vorallem, dass du es aus zwei sichten geschriben hast, gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass macht dieses gesicht hier aus.

sehr schön.


SMith (19.09.2003)

Juhuuuuu! Eine Wertung! Ein Kommentar! *smile* Danke, Tom!

Meggie herself (14.09.2003)

Hi Meggie!
Die Reime sind manchmal ein wenig holprig, aber die Idee ist toll. Der Tod als Liebhaber. Das Ganze hat auch ein wenig von einem Volkslied. Gefällt mir gut.


Tom (14.09.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Mitternachtsgedichte  
Tiara  
Rollen.Spiele.  
Non-Posse  
Mademoiselle und Mister X  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De