29


1 Seiten

Warten...

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Na ja, die Idee, solche Listen als Fortsetzungsstories zu veröffentlichen, ist ja nicht gerade neu, und sie stammt daher offensichtlich auch nicht von mir...
Aber als ich heute so vor mich hin starrte und darauf wartete, dass in meinem Leben mal wieder was Signifikantes passiert, dachte ich mir, ich fang trotzdem eine Liste an und warte mal ab, was Ihr so zu ergänzen habt - worauf wartet Ihr?

... auf den ersten Schultag

... auf die neuen Zähne

... auf die großen Ferien

... auf Weihnachten

... auf den Bus

... auf den ersten Kuss

... auf den Führerschein

... auf den letzten Schultag

... darauf, dass die Ampel grün wird

... auf den ersten Job

... auf die eigene Wohnung

... auf den Mann fürs Leben

... auf einen Anruf

... darauf, dass der Schmerz nachlässt

... auf den nächsten Mann fürs Leben

... auf die Konjunkturerholung

... auf das erste Kind

... auf den Abschleppwagen

... auf einen Arzttermin

... darauf, dass die Kinder aus dem Haus sind

... auf die Rente

... auf das Leben

... auf den Tod
blue am 13.10.2003: darauf das dv endlich vorbei´ist....
 
Nele am 23.10.2003: Warten?
Gegenwart ist gegen Warten.
Das sagte einer
der sein Leben mit warten verbrachte.
Auf vieles hat der gewartet
und dabei sein Leben verpaßt.
Hat übrigens geschrieben, von all dem Zeug
was er nicht kriegte und auf das er wartete.
Nun ist er hin.
Hat voll die Gegenwart verpaßt.
Scheißwarterei wird er jetzt wohl denken -
falls das noch geht.
das mit dem Denken mein ich.
 
Tom am 25.10.2003: Warten

daß die Müdigkeit aufhört
und der Tag verrinnt

daß die Gedanken aufhören
und der Schlaf beginnt

daß das Bluten aufhört
und das Blut gerinnt

daß das Sterben aufhört
wenn der Tod beginnt

daß das Leiden aufhört
und der Mensch sich besinnt

daß das Warten aufhört
und das Leben beginnt
 
snowy b. am 06.11.2003: warten auf...

...den bus, der nicht kommt
...darauf das alles schlechte endet
...der herbst mir neuen mut zum leben spendet
...der schnee alles häßliche verzaubert
...einen neuen tag, wenn die nacht kein ende findet
...
 
schakim am 23.11.2003: es gibt viele momente im leben, auf die man wartet:

als kind geht man in den kindergarten und wartet auf die zeit, bis die schule ruft ...

als schüler verbringt man schlafend und spielend die zeit mit wissenansammeln und wartet darauf, endlich gross zu werden ...

man wartet auf die erste liebe ...

endlich gross treibt es einen in die welt hinaus und man wartet auf neue erfahrungen im hinblick, dass man auf sein wissen zurückgreifen kann ...

man liebt ...

manche warten auf ihr erstes kind und manche warten auf antworten von ewig ungelösten fragen ...

liebe vergeht und liebe kommt wieder ...

man wird älter und lebenserfahrener, und trotzdem steht man oft noch vor ungelösten problemen wie damals als kind ... als man dachte, wenn man einmal gross ist, dann wird alles anders sein. nun ist man gross und nichts ist anders - man ist nur älter geworden und sieht die dinge mit dem ganzen erfahrungswissen, das man sich angesammelt hat etwas anders ... und man wartet wieder - auf antworten neuer fragen, die einem das leben immer wieder stellt und das einen in seinem existieren herausfordert ...

der gespannte bogen ist schon längst überschritten und man beugt sich langsam demütig zur erde nieder ...

man wartet auf den tod ...

wartet man auf den tod?

kommt er nicht einfach, ohne zu fragen und schleppt einen mit?

wartet man immer noch?

das ganze leben beinhaltet ein warten - oft sind uns dinge unbewusst und erst später können wir uns eine erklärung liefern ...

wir warten ...

warten

wart' mal bitte, ich wollte dir noch etwas sagen!

zu spät!
 
Black Angel am 05.10.2004: Ich warte darauf,
dass etwas passiert,
darauf das ich ihn vergessen kann,
darauf dass ich mich neu verliebe,
nachdem ich vier Monate darauf gewartet habe das er mir eine Antwort gibt, bis sie endlich kam...
 
hwg am 17.10.2004: In jeder Woche gibt es mehrere Arbeitstage, sagt Bruno, der Installateur, und an diesen wartet er unentwegt auf etwas - auf eine herrliche Überraschung von irgendwoher etwa oder auf ein mittleres Wunder oder auf ein Schreiben, worin man ihm mitteilt, dass er es endlich erreicht hat, ein technisches Genie zu sein...

So wartet Bruno von sieben bis gegen elf Uhr, verläßt dann die Werkstatt - und wartet im nahen Gasthaus auf das Mittagessen.

Den Nachmittag über wartet er auf die Lottoergebnisse und darauf, aus irgend einem Grund immerzu glücklich zu sein.
Das Schicksal macht jedoch keinen Mucks, es hält seinen Mund. Und so wartet er auf den Feierabend, und der kommt ganz bestimmt.

Daran erkennt man, sagt Bruno, der Installateur, dass der Mensch eigentlich nie so richtig vergebens wartet. Etwas kommt immer - und wenn es ein fluchender Kunde ist, der schon zwei Wochen auf Bruno wartet.
 
Grainne O'Malley am 26.10.2004: Warten, worauf sollte ich warten?
Darauf das die Zeit vergeht?
Dass sich Aufgaben die mir unlösbar scheinen in Luft vergehen?
Das ist nicht mein Ding.
Meine Freunde wissen das. Daher können sie auch sicher sein, dass dort wo ich auftauche keine Langeweile herrscht.
Was ist aus dem Warten geworden, welches mir fremd ist?
Die Erwartung der Anderen
 
Kati Simona am 28.10.2004: Warten.....

Liebe bedeutet Warten, Warten und immer wieder Warten
 
Mona Lisa am 04.11.2004: Warten...
...auf das einzig wahre im Leben - aber was ist das?

Das Warten auf die WAHRE LIEBE ? Vielleicht habe ich sie schon gefunden. Aber wer weiß das schon.

Ich habe das dumme Gefühl, dass ich schon mein ganzes Leben auf irgendetwas großes warte. Doch mein Gefühl wird nie befriedigt, nie empfinde ich diese Leichtigkeit in mir. Nie bin ich mit mir zufrieden. Immer wieder beschleicht mich das Gefühl der Angst. Worauf warte ich nur? Ich weiß es nicht...

Ich wartete auf mein eigenes Leben. Nun bin ich endlich aus dem Nest geflogen, lebe sogar mit jemandem zusammen. Und jetzt?
Jetzt warte ich wieder auf etwas Neues!!!

Ich denke wir warten unser ganzes Leben auf Dinge, die passieren. Manche spüren es nicht, weil sie es nicht merken durch ihre Lebensweise. Doch andere - wie ich - spüren es so deutlich, dass es fast erstickend ist...

Wann hört wohl dieses endlose Warten auf???
 
neko am 23.11.2004: Warten
Ich warte auf dich.
Ich warte immer auf dich.
Ich warte darauf, dass du mich ansiehst.
Dass du mit mir sprichst.
Ich warte darauf, dass du mir die Wahrheit sagst.
Doch ich warte vergebens.
Ich warte auf die Wahrheit... vielleicht ist es besser, sie nie zu erfahren.
 
Jan am 07.09.2005: Viele warten auf das Glück
- wenn wahre Freude greifbar nahe ist.

Viele warten auf das Geld
- wenn sie Segen in Überfluss haben können.

Viele warten auf den Frieden
- und verzweifeln wenn sie nur in die Welt blicken.

Viele warten auf die Liebe
- und wollen die Liebe in Person - die bedingungslose Liebe - nicht erkennen...
 
punky-aleks am 08.09.2005: warten.......auf den tod,der kommt.
 
am 14.09.2005: ich warte darauf dass du es endlich merkst
ich warte darauf dass du mich verstehst
ich warte darauf dass du mich küsst
ich warte darauf dass es nicht mehr so weh tut
ich warte darauf dass endlich wieder einmal einen Tag zu erleben an dem ich keinen schmerzhaften Gedanken ertragen muss
ich warte darauf dass du dich entschuldigst

doch auf all diese Dinge kann ich noch ewig warten. Es ist sinnlos darauf zu warten denn das alles kann ich nicht von dir verlangen!
Ich habe auch keine Lust mehr zu warten. Ich möchte mein Leben weiterführen OHNE DIR denn was bringt schon warten...??
 
doska am 15.09.2005: Warten
darauf, dass endlich mal so eine Zeit beginnt,
in welcher all mein Kummer einfach wie Wasser zerrinnt,
dass ich ohne was zu tun, ganz allein krieg, was ich will,
dass man solches an mir akzeptiert und schweigt drüber still,
dass ich immer haben kann, was mir richtig gut gefällt,
dabei nicht die halbe, natürlich gleich die ganze Welt,
in welcher mir die Leute stets zu Diensten eilen fix,
dazu bräuchte ich noch Geld und ansonsten leider nix.
Drum` sitz` ich hier so fleißig, warte arbeitsam darauf,
doch ungerechter Weise hört solch Warten niemals auf.

Seufz!
 
laikini am 07.10.2005: darauf warten, dass einem die buchstaben aus den fingern fließen, die sätze sich bilden, der text sich fügt...
warten auf die finger, die nicht hinterherkommen, wenn ich schreibe,
warten auf die augen, die nicht hinterherkommen, wenn ich lese,
warten auf die ohren, die nicht schnell genug hören...
warten, das alles hinterherkommt, während meine gedanken schon beim nächsten kapitel sind
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ach, ja, diese Worte gehen auch mir in`s Herz!

l.g. Monika Müde


anonym (10.01.2009)

Du hast mich genau ins Herz getroffen mit deinem Thema, danke....
An diesen trüben Tagen im Herbst liebe ich es, solch ernsthafte Sätze zu lesen...


Mona Lisa (04.11.2004)

Na ja, wenn's Dich nicht interessiert, musst Du ja nicht weiterschreiben - hier wird ja keiner gezwungen :-)
Ich fand's nur mal interessant, sich Gedanken darüber zu machen, warum wir soviel Zeit unseres Lebens mit Warten verbringen (weil mich persönlich das Thema nun mal beschäftigt), und zu sehen, ob andere dazu noch irgendwelche Gedanken dazu haben...


Stefanie Seibel (07.10.2003)

Das artet ja noch zu einem umfrageforum aus hier. Mich interessiert das nicht.
Da kann ich gleich fragen, was für autos denn jeder fährt oder wer welche haarfarben lieber in der suppe schwimmen hat.


René (07.10.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
25  
Nicht der Engel  
Struppi – eine Parabel  
Diesseits des Himmels  
Wer bist Du?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De