25


1 Seiten

Wer bist Du?

Nachdenkliches · Poetisches
Ich will durch deine Augen sehn
Möchte fühlen, was du denkst
Wissen, wann du frierst
Und was dich sonst zum Schaudern bringt

Wer bist du, wenn keiner hinschaut
Und wovon träumst du nachts
Was rührt dich zu Tränen
Oder bis du Tränen lachst

Jeder Mensch ist ich, sagt man
Wen meinst du, wenn du „ich“ sagst
Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust
Oder deine Zukunft baust

Kennt jemand die Welt in deinem Kopf
Oder ist sie abgeriegelt
Wem leihst du den Schlüssel
Zu den Kellerräumen deines Herzens

Und wirst du mich hineinsehen lassen?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Du hättest einen solchen verdient, weil du den dargebotenen Schatz wertschätzen würdest, weil du die Seele als ein göttliches Geschenk siehst und beschützt und weil du, wie man hier sehen kann, selber bereit bist von deiner Seele zu geben, von deinem Fühlen und Denken, von deinen Sorgen und Ängsten, von deinen Zielen ...
Du gibst, bevor du dich für die Gabe öffnest, du schenkst Vertrauen, bevor du um dieses bittest. Ein glaubend Herz und Geist, der die Gedanken nutzt um zu kommunizieren, der die Hände nutzt um sie zu Reichen, aber auch um damit zu Geben UND zu Nehmen, du nutzt deine Augen, deine Mimik, deine Gesten um zu Sprechen, Signale zu senden, deine göttliche Botschaft zu verkünden und deine Bereitschaft zu zeigen, für das Gegenüber da zu sein und Verantwortung zu übernehmen.
Man merkt dir wohltuend an, das du nicht der Spion, der Voyeur, der den Vorteil suchende bist und das schafft Vertrauen und Zuneigung.
Hab Dank, von Herzen Dank, für dieses freundliche und ehrliche Reichen deiner Hand, deiner Gedanken und Gefühle, deines Glaubens und Empfindens.
Es ist mir ein große Ehre und Freude, deine Worte lesen zu dürfen.
Viele liebe Grüße von Rolf


Siehdichfuer (04.11.2016)

toll
drückt für mich so viel aus
nochmal ein DANKE
5pkt.


jaana (09.02.2005)

Wer bist du? Was kann ich sagen über dich?
Der große Wunsch nach Intimität, den dieses Gedicht ausstrahlt, ist vielleicht der tiefste Wunsch des Menschen, kann aber auch zur größten Angst werden. Wer kommt schon wirklich mit den Inhalten unserer Kellerräume zurecht? Andererseits werden offene Räume besser durchlüftet...

Lieben Gruß,


Tino Lingenberg (10.10.2003)

kommt mir bekannt vor! *fg*
solltest weiter machen...
so stay tune
flendy


flendy (08.10.2003)

Einfach RICHTIG schön! Mag, wie du schreibst. Leider hast du manchmal eine, wie soll ich sagen, harte (!?!?) Art die Dinge zu schildern. Doch dann kommt wieder so etwas...
Bleib DA dran!

Fünf Daumen


 (04.10.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
25  
Nicht der Engel  
Struppi – eine Parabel  
Diesseits des Himmels  
Warten...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De