22


1 Seiten

Diesseits des Himmels

Nachdenkliches · Poetisches
Diesseits des Himmels
Gibt es kein Leben ohne Tod
Keine Reife ohne Verfall
Keine Liebe ohne Schmerz
Keine Wahl ohne Verlust

Keinen Gewinn ohne Opfer
Keine Hoffnung ohne Bangen
Kein Vertrauen ohne Enttäuschung
Keine Berge ohne Täler
Keine Freude ohne Ende

Gott sei Dank
Ist diesseits des Himmels nicht die Endstation
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Stimmig und sehr gut geschrieben. Ein Glaubensbekenntnis der anderen Art, indem du so Recht hast!

Andreas Tröbs (02.01.2012)

Zwei Jahre später finde ich nicht mehr, dass der zweite Teil ausführlicher sein sollte. Er steht für die Hoffnung. Und die Hoffnung ist ein Funke. Zu viele Worte, und er geht aus wie ein Streichholz im Wind, noch bevor die Wunderkerze angezündet ist und der Ballon fliegen kann.

Tino Lingenberg (24.10.2005)

gut geschrieben
schöne wortwahl
4pkt.


jaana (09.02.2005)

Also mir hat es sehr gut gefallen ich kann dir jetzt keine großartigen Anekdoten wie Tino erzählen wieso dem so ist.Ich finde in diesen Worten nur so viel Wahrheit das ich es selbst kaum glauben kann.Vielen Dank für diesen Beitrag.

Unbekannt (05.08.2004)

Eine gut durchdachte Bestandsaufnahme.
Der Charakter der Zeit ist Veränderung und Veränderung pendelt immer zwischen zwei Polen ("gut, böse").
Nur den letzten Teil hätte ich mir persönlich ausführlicher gewünscht. Naja, so bleibt es jedem selbst überlassen, die Beispiele der ersten zwei Abschnitte weiterzudenken.


Tino Lingenberg (21.10.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
25  
Nicht der Engel  
Struppi – eine Parabel  
Wer bist Du?  
Warten...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De