24


1 Seiten

Nicht der Engel

Nachdenkliches · Poetisches
Ich bin nicht der Engel
Den du in mir siehst
Und wenn du behauptest
Dass du mich so liebst
Bleibt die Frage, wen du damit meinst

Was du brauchst
Bin ganz bestimmt nicht ich
Und wenn du glaubst
Ich sei dein Weg zum Licht
Ist die Lage anders, als sie scheint

Nicht der Engel
Nicht das Rettungsseil
Nicht die Ärztin
Die deine Seele heilt

Der Weg zum Leben bin nicht ich
Weder die Wahrheit noch das Licht
Auch das Brot des Lebens nicht

All das wirst du in mir nicht finden
Und all die Ängste, die dich binden
Kann ich nicht von dir bannen
In den Höllenschlund, aus dem sie stammen

Die Liebe, die du suchst, ist himmlisch
Der Weg, den du genommen, ist es nicht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

gefällt mir ganz gut ,wie die meisten deiner texte...
spontan assoziere ich damit einen mann der sich in eine frau verliebt mit der er nur ein sexuelles verhältniss hat


Sternensucher (11.01.2008)

Wohl wahr ...

Middel (25.01.2006)

so passend für mich (und an sich "natürlich" wunderschön)
danke
5pkt.


jaana (09.02.2005)

Liebe Stefanie, dich würde ich gerne kennen... So oft beschreibst du etwas, was ich genau so auch schon einmal erlebt oder empfunden habe. Wenn ein Mensch sich an dich hängt, glaubt und sagt, er würde dich lieben aber eigentlich auf der Suche nach Gottes Liebe, Gegenwärt und halt eben Göttlichkeit ist, KANN das ja nur schief gehen...

Nina Märtens (22.07.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
25  
Struppi – eine Parabel  
Diesseits des Himmels  
Wer bist Du?  
Warten...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De