23


4 Seiten

Dramen!?

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
© marmonemi
Im Zeitalter von angeblich umfangreichen Sexbeichten (Whow, whow, whow! Was kommt denn jetzt?) einer zu Quotenzwecken zusammen gekachelten Bachelorette, deren Geständnisse letztendlich schlapp offenbaren, dass die Gnädigste am liebsten dreimal täglich Blümchen-Sex mit Nutella hat ... oder so ... (wobei ja nix gegen die Quantität spricht) und einer Form von Dschungelwahn, der dem Begriff „Alle gegen Eine“ inzwischen seit Wochen eine ganz neue Bedeutung zukommen lässt (an welchem Punkt hatte die Giftnatter Desirée Nick eigentlich mal nicht recht? Ihre Art und Weise zu provozieren ist scheiße (´tschuldigung) aber der Inhalt ihrer Aussagen? Ich habe bisher noch nichts gehört, mit dem sie nicht voll ins Schwarze getroffen hätte), frage ich mich, wo sich auf der Welt die tatsächlichen Dramen abspielen.

Ein Blick in die Zeitung oder auch nur ein verirrtes Auge zum Fernseher geben alsbald eine mögliche Antwort: Condolezza Rice.

Aber was ist das eigentlich für eine Frau? Nein, nein, hier kommt jetzt keine Biografie! Ich frage nur mal so ...

Weltherrscher Bush soll über die 50jährige gesagt haben, dass sie ihm internationale Politik so erklären kann, dass auch er sie versteht. Ach was? Dann scheint sie ja wirklich was auf dem Kasten zu haben. Jetzt muss er ihre Berichte nur noch lesen, sobald sie sie ihm vorlegt. Das böte sich in Anbetracht der Tatsache, dass er ihre (Sicherheits-)Berichte an ihn, beispielsweise zum Thema Bin Laden (war es, glaube ich; ist aber letztendlich schnurz) gänzlich ignoriert hat. Oder überfordert ihn das simple Lesen schon? Steht es seinem nächsten Urlaub im Wege? Hat er bereits eine Verabredung zum Essen mit einem alten Schulfreund und deshalb keine Zeit für solche Kleinigkeiten wie Sicherheitsberichte, mit deren Informationen er unter Umständen einen 11. September wohlmöglich gegebenenfalls eventuell vielleicht sogar hätte verhindern können?

Was auch immer ...

Condolezza Rice. Nahezu Familienmitglied der Familie Bush. Ansonsten, sagt man, hat diese Frau absolut kein Privatleben. Keinen Partner, keine Kinder, keine Hobbies. Sie macht ausschließlich ihren Job. Ein Leben, nur für die Karriere. Alles für das Land. Unnachgiebig, unnachahmlich, unheimlich. Eine Frau, die absolut keinen Widerspruch zu dulden gewillt ist. Von Bush vermutlich sowieso nicht.

Rice soll zu den treibenden Kräften beim Irak-Krieg zählen. Von Anfang an hat sie diesen Krieg unterstützt und soll ihn nach wie vor für richtig halten. Laut Bush ist es Rice, die das State Department auf seine Linie bringen soll. Somit sind wohl keine weiteren Powell’schen Warnungen vor übereilten militärischen Abenteuern zu erwarten.

Colin Powell hat inzwischen das (Rums)Feld geräumt, nachdem er über Monate bzw. inzwischen fast über Jahre wissentlich Lügen verbreitete und nicht nur Hinterbliebene mit Unwahrheiten über angeblich vorhandene chemische Waffen im Irak auch noch zusätzlich für dumm verkaufte. Nun geht der arme, gebeutelte Kerl und macht einer Nachfolgerin Platz, von der wohl eher nicht zu erwarten ist, dass den Machenschaften der im Irak noch immer wahllos tötenden US-Streitkräfte endlich ein Riegel vorgeschoben wird.

Nach den ungeheuerlichen Misshandlungen von Gefangenen in einem irakischen Gefängnis werden nun Verwundete und somit Wehrlose in einer Moschee, entgegen aller geltenden Vorschriften und Gesetze, in einem Wahn von „trari-trara-der-Butzemann-ist-da“-Spiel vor den Augen eines CNN-Kameramannes erschossen, anstatt sie medizinisch versorgen zu lassen. Wie mutig diese kleinen Scheisser doch sind ... Anschließend und postwendend wird von Extremisten die nächste Geisel (dieses Mal nicht enthauptet, sondern bezeichnender Weise >) erschossen: Die langjährige Care-Mitarbeiterin Margaret Hassan, verheiratet mit einem Iraker und seit vielen Jahren im Land für Bedürftige im Einsatz. Keiner Fliege etwas zu leide tuend, musste sie nun dran glauben.

Kann es sein, dass die US-Moschee-Aktion auslösend war und somit einige Stunden später die Irak-Erschießungs-RE-Aktion provozierte?

Kann das sein?

Vielleicht?

Hm?

Was passiert ist ein erneuter Aufschrei ... Wie können die Extremisten nur ... Das geht doch nicht ...

Ne, klar geht das nicht aber langsam frage ich mich, wie sich der Irak sonst noch gegen die amerikanische, selbst verpasste Allmacht und Willkür zur Wehr setzen soll. Die Extremisten wissen vermutlich, dass sie mit ihren Enthauptungen und nun Erschießung einer Frau, die Aufmerksamkeit der Welt auf sich ziehen können. Also nutzen sie dieses letzte, ihnen verbleibende Mittel. Ist das tatsächlich so unverständlich?

Keine Frage: Es ist und bleibt für mein Empfinden verachtenswert und unwürdig, menschliches Verhalten genannt zu werden ...

Ebenso wie das, was US-Streitkräfte in einem ihnen fremden Land abziehen ...

Und das, ohne dass auch nur im Ansatz bewiesen werden konnte, was diesen Krieg angeblich und auslösend notwendig gemacht hat ...

... seit mittlerweile über 20 Monaten!

Wie viele irakische Opfer waren zwischenzeitlich zu beklagen, in einem Krieg, dem bis heute jede Form von tatsächlicher Rechtfertigung fehlt?

Wie viele irakische Zivilisten mussten ihr Leben lassen für Behauptungen, die bis heute und trotz aller Bemühungen der US-Regierung nicht nachgewiesen werden konnten?

Kriegsgrund Nr. 1 war die Behauptung, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat und diese Gefahr ausgeschaltet werden muss. Zum Wohle der Welt. (Ja ne, schon klar! Ein Schelm, wer es wagt sich daran zu erinnern, dass nach erfolgreichem, amerikanischen Angriff zu aller erst die Ölquellen vereinnahmt wurden ...). Kriegsgrund Nr. 2 waren angebliche operative Verbindungen zwischen Saddam Hussein und Osama bin Ladens El Kaida. Auch das konnte bis heute nicht nachgewiesen werden.

Stammten diese Fehl-„Information“ wohlmöglich von ihr? Der großen Frau an Bushs Seite? Der ersten schwarzen Außenministerin? Der seit gestern quasi (wie ich dieses Wort .. gar nicht mag!) wichtigsten Frau der Welt? (Wie kommt Angie damit nur klar?)

Wie hat Bush davon erfahren? Klebte eines Morgens ein Zettelchen an seinem Zahnputzbecher „Irak angreifen! Nein, nein, das brauchst Du nicht zu verstehen; mach einfach! Schönen Tag und vergiss nicht, Kartoffeln einzukaufen! Deine Condy“?

Und was kommt als nächstes? Noch mehr Gräueltaten durch amerikanische Streitkräfte im Irak? Nach wie vor absolut kein Unrechtsbewusstsein auf Seiten derer, die offenbar schlicht Spaß daran haben, Menschen zu quälen, um sich auf deren Kosten den Irak-Einsatz etwas abwechslungsreicher zu gestalten? Nach wie vor ein vehementes Unter-den-Teppich-Kehren seitens der US-Regierung, in Form von kaum bis gar nicht vollzogener Strafverfolgung gegenüber denen, die sich vor Ort offensichtlich an gar keine Regeln mehr zu halten gewillt sind?

Typisch Spaßgesellschaft?

Und in vier Jahren?

Condolezza for Worldwar?
(Warum nur ... muss ich bei diesem Vornamen ständig an Kondolenz denken? Na ja, es wird mir schon noch einfallen ...)

Rice for President?

Hm.

Da wäre mir „Rice for Bachelorette“ ehrlich gesagt lieber! Dann wäre die Absurdität all dessen wenigstens offensichtlich und müsste nicht erst durch das Opfern unzähliger Menschenleben regelrecht zur Schau gestellt werden.

Selbst wenn die gute Condolezza dadurch vermutlich auch nicht mehr Sex hätte als bisher. Aber solange noch genügend Kartoffeln vorrätig sind ...

Und was sagt die Nick bloß dazu?

© marmonemi
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Reform(ierung)en  
Don't trust these men  
Forecast  
Die Zukunft ist tot; es lebe die Zukunft ...  
Ja klar, ich steh’ auf SM  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De