25


2 Seiten

Don't trust these men

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© marmonemi
<br>
Na super: Wieder eine weitere Seite im Web, auf die die Menschheit seit Gedenken gewartet hat: <a href="http://www.dontdatehimgirl.com/home/" target="_blank">dontdatehimgirl</a> *Applaus* ... oder doch eher *kopfschütteln*?! Eine Seite, auf der Männer (auf Wunsch mit Bild) angeprangert werden, die angeblich bis tatsächlich irgendwann in ihrem Leben eine oder mehrere Frau/en betrogen haben. Bevor frau sich verabredet, soll sie also auf diese Seite gehen, den Namen des Wunschdates eingeben und dann zunächst prüfen, ob er bereits eine Vorgeschichte hat.

Sowas können sich wohl wiedermal nur die Amis einfallen lassen ... Zumindest ohne dass es Strafverfahren wegen Verleumdung etc. hagelt. Da kann frau also weltweit einsehbar veröffentlichen, von wem sie betrogen wurde resp. sich betrogen fühlt. Die Kerle werden an den virtuellen Pranger geklatscht und können zusehen, wie sie damit fertig werden.

In Deutschland bleiben da nur die diversen an Single-Seiten angeschlossenen Foren, denen man bzw. frau derartiges durchaus vor einem potentiellen Date entnehmen kann, sofern man bzw. frau keinen absoluten Notstand schiebt und dem entsprechend blind ist bis sein will bzw. es frau nur noch darum geht, endlich und um jeden Preis einen Beglücker aufzureißen. Oder wenn man naiv genug ist, sich eine dieser sog. "Forengrößen" zu angeln mit der Absicht, sie sich dann schon hinzubiegen, bis sie treu und ergeben zu monogamen Single-Frau-Errettern werden. Ob das tatsächlich klappt, lasse ich dahingestellt. Meines Erachtens ist dieser Erfolg genauso wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass man einen wild lebenden Elefanten innerhalb von drei Minuten dazu bekommt, sich auf den Kopf zu stellen und mit den Ohren einen verlässlichen ChaCha-Takt zu klatschen. Aber wer es selbst ausprobieren will ... bitte!

Bleibt die Frage, warum es keine solche Seite gibt, auf denen Männer vor Frauen gewarnt werden ... Zum Beispiel vor "Schnuckimausi" die - natürlich nur wegen vorherigen Telefonterrors - inzwischen ach so leider nur noch über 0190-xxxxxxxxxx erreichbar ist. Oder "Liebesengelchen", die sich sofort zum persönlichen Date verabredet, weil sie gar nicht erst auf virtuelle Lügen herein fallen will, kommt, ganz anständig ohne Sex geht und nur rein zufällig die Brieftasche ihres Gespielen in ihrer Obhut weiß, bevor sie auf nimmer Wiedersehen verschwindet. Auch hier ließe sich die Reihe von Beispielen vermutlich bis ins Endlose fortsetzen.

Ja, ja: Das Internet ist schon 'ne feine Sache. Alles was einem passieren könnte, kann man inzwischen bereits weit im Vorfeld verhindern. Man muss sich nur auf den entsprechenden Seiten erkundigen, bevor man den nächsten Schritt wagt. Und wenn man das unterlässt hat man zumindest den Trost, dass man hätte gewarnt sein können. Ob es ein besseres Gefühl gibt oder tatsächlich sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber ich lebe ja auch nicht in Amerika, eine 0190-Nummer habe ich auch nicht und Bilder von mir wurden im Internet schon so oft geklaut bis missbraucht, dass einmal mehr oder weniger vermutlich auch nix mehr kaputt machen kann. Und wer will sich schon übers Internet verabreden? Pfui, das geht ja nun gar nicht ... ;-)
<br>
© marmonemi<br>
<br>
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

P.S.: war grade mal auf der Seite, um die's hier geht, das ist ja wirklich krass...! Ist sowas legal? Mit Foto...
LG Lena


Lena N. (12.10.2005)

Nett geschrieben, lustig zu lesen.
Meinetwegen könnte die Story noch ein bisschen ausführlicher sein, kaum hat man sich eingelesen ist es leider schon fast vorbei. Aber nichtsdestotrotz eine echt gelungene Story.
Und zu der Homepage: die muss wohl die Antwort auf meine "Vorschläge zur Vorbeugung böser Überraschungen bei neuen Partnern" sein. Find ich prima! ;-) <--- das ist ein IRONIE-Smiley, gell! Nicht dass es jetzt hier Kritik hagelt..
Jedenfalls eine lustige Geschichte!
LG Lena


Lena N. (10.10.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Reform(ierung)en  
Forecast  
Dramen!?  
Die Zukunft ist tot; es lebe die Zukunft ...  
Ja klar, ich steh’ auf SM  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De