175


1 Seiten

Drabbles - exakt hundert Wörter erzählen eine kleine Geschichte

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
© rosmarin
Dummkopf
_________
Viele Männer bewundern sie aufrichtig. Ihre Blicke wandern begehrlich von ihrem zarten Gesicht, umrahmt von blonden Locken, hin zu dem knappen roten Top, unter dem ihre üppigen Brüste vorteilhaft zur Geltung kommen. Weiter zu dem schwarzen Mini, der beim Sitzen so hoch rutscht, dass man den Ansatz ihrer Schenkel erblicken kann, hinunter zu den wohlgeformten Beinen in den schwarzen, halterlosen Netzstrümpfen und den roten Schuhen mit den hohen Absätzen.
"Ich liebe dich", sagt Erwin. "Ach, wie ich dich liebe, du, meine Schöne, meine Einzige. Mein Engel."
"Komm endlich. Sie sitzt morgen auch noch hier." Erna zieht Erwin energisch weiter. "Dummkopf!"

***

Na? Wer macht mit?
Gulliver Assi am 21.09.2006: Maus, bleib besser zu Haus !
_________
Eine Maus roch ein Stück Käse, und konnte einfach nicht widerstehen. Vorsichtig kroch sie aus ihrem Versteck hervor. Fast wie unter Hypnose wurde sie von dem köstlichen Duft angezogen.
Als sie an dem Stück Käse angekommen war, roch sie noch einmal intensiver daran. Tausende Geruchsmoleküle stürmten gleichzeitig auf ihr Gehirn ein. Diese Intensität betäubte ihren, wenn auch nur ganz zaghaft vorhandenen, Verstand.
Noch einmal grub sie ihre empfindliche Nase in den Käse, zog tief dessen Duft ein, und packte dann blitzschnell zu.
Von irgendwoher sauste gleichzeitig eine metallene Stange heran, welche mit einem leisen “Klack” - Geräusch ihr Genick brach.
 
CCHuber am 21.09.2006: Ach Du lieber Schreck!
Es war einmal ein Schreiberling, dem seine eigene Kreativität verloren ging. Also ging er auf die Suche in der weiten Welt des Internets. Und er wurde schnell fündig.

Er fand Gedichte und Geschichten, die waren so schön, daß er sie eigentlich nur selbst geschrieben haben konnte.

Wie konnte er das vergessen haben, daß diese Werke vor langer Zeit aus seiner Feder flossen?

Und so ging er ans Werk, kopierte die schönen Gedichte und stellte sie erneut mit stolz geschwellter Brust ins Netz.

Doch was für eine Überraschung. Er wurde erwischt und puff, ist er wieder weg.
 
Wolfgang am 22.09.2006: Meine Zigarettenasche fiel auf das frische Tischtuch. Die restlichen sechsundachtzig Worte sprach meine Frau.
 
Wolfgang am 23.09.2006: (hallo, wolfgang, dann höre deiner frau gut zu und schreibe nieder, was sie zu berichten hat. ansonsten hast du das thema verfehlt und bekommst eine solide sechs.
lg
rosmarin

- na gut, RosMarin, wenn Du mich so nett bittest ...)

Mein Weib, es schimpfte ungestüm
und fauchte bös mich an:
Ich sei ein Schuft, ein Ungetüm,
ein Witz von einem Mann.

Man käm sich wie im Stalle vor,
woselbst das liebe Vieh
Verdautes im Galopp verlor.
Ja, lernst denn du das nie?

Nur Dreck und Staub, wohin man schaut!
Und hat man’s endlich frisch,
dann kommt der Herr daher und baut
nur Mist – auf meinem Tisch!

Ich halt es mit dir nicht mehr aus,
du bist ja so gemein!
Genug geraucht in meinem Haus,
du rücksichtsloses ......

(Leider waren hiermit die 100 Wörter aufgebraucht.)
 
rosmarin am 30.10.2006: Albtraum

Ich fühle mich beobachtet, starre inmitten der applaudierenden Menge verwundert in Augen, die mich zu hypnotisieren scheinen.
"Das ist er!" Schon verspüre ich das bewusste Kribbeln in meinem Blut.
Der Mann sieht unverschämt gut aus. Zielsicher wühlt er sich aus der Menge, überquert den lärmenden Platz und geht in Richtung Weinmeisterstraße.
Ich folge ihm unauffällig, mit einem leichten Schauer im Rücken, kreuz und quer durch die Stadt.
Plötzlich dreht sich der Mann um, packt meinen langen, roten Zopf, zieht mich in einen dunklen Hauseingang, stößt mich einige Stufen hinunter in einen düsteren Keller.
"Hundert Hiebe für dich!"
"Nein! Hundert Wörter!"

***
 
Karamba am 18.11.2006: fades LICHT WOLkengegrummel STURMWIND zieht auf - DICKe regenTROPFEN - wie TROMMELwirbel - UNheimliches grau ÜBERall - es DONNERT um dich - du atmest NICHT- es BLITZT!
dein herzRAST wild wolken zerFETZEN ,BLITZE erSCHRECKEN dich. du fühlst ANGST - kann ES dich VERLETZEN - du KÄMPFST , REISST die augen AUF und erKENNST dass du LEBST ! Jetzt wieder ein BLITZ - jetzt in DEINEN augen und es DONNERT mit DIR und du SCHREIst und der WIND PEITSCHT dir NASS ins geSICHT und du wehrst dich NICHT - und ES donnert in DIR und du FÜHLST diese MACHT und der Regen verMISCHT sich mit TRÄnen von dir und es KRACHT!
 
darkangel am 01.04.2007: Du blickst dich um. Schwärze.
Warum fühlst du dich blind?
Benutze dein Gehör. Hör zu.
Sag mir, was du hörst.

Du hörst sie. Die Schritte.
Schritte, Atmen. Wer ist da?
Plötzlich ist es ganz nah.
Du hörst es, du fliehst.

Du lauschst. Es ist still.
Warum fühlst du dich taub?
Schau dich um und beobachte.
Sag mir, was du siehst.

Du siehst es. Ein Schatten.
Huschend, bedrohlich. Wer ist da?
Du siehst ihn näher kommen.
Du siehst es, du fliehst.


Doch ist dir beides versagt,
Du bist blind und taub
Hörst nicht, siehst nicht. Nichts!
Entgehst nicht deinem Mörder und…
 
Sonja M. Liebscher am 04.10.2007: "Die Pille"

Der Arzt hatte gesagt, dass du nur Eine am Tag nehmen darfst! Falls du eine Pille zu viel nimmst, wirst du ersticken! Vergisst du sie zu nehmen, vergiftest du. So, erinnere dich an das, was du heute gemacht hast. Verdammt! Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich sie genommen habe, oder nicht. Diese Pille... keiner war Zeuge, wie ich sie genommen habe, oder wie ich sie nicht ge....ich vergesse noch meinen Kopf.
Da kommt mir der Gedanke: Wenn du irrst, wird dir das nicht noch ein zweites Mal passieren. Wer weiß, wie oft ich das schon gedacht habe.
 
rosmarin am 30.05.2009: Unsicher

Sie kicherte. Er hatte Angst, die Situation zu zerstören, hielt sich zurück, küsste sie sanft auf den Hals. Sie schnurrte. Schmiegte sich an ihn. Knabbern an ihrem Ohr, Arme um ihren Körper. Sie drückte seine Hand. Ein zarter Kuss auf ihre Backe. Ihr Hintern suchte den Gegendruck seiner Lenden. Ihr Becken schob sich nach vorne. Wieder küsste er ihren Nacken. Ihre Hand auf der Beule in seiner Hose. Er stöhnte auf. Sie hatte begriffen, worum es ging. Ob sie wirklich den ganzen Weg gehen wollte? Oder würde sie gleich aufspringen, in ihren Zug nach Hause. In die Sicherheit ihrer Welt.
 
doska am 31.05.2009: Die sieht aber ganz besonders gut aus, Bernd, das musst du schon zugeben. Und die Augen, wie sie einen anfunkeln! Ich sage dir, die ist heute ganz besonders heiß. Hast du je solche Beine gesehen- weiß schimmernde Haut und so zart. Puh, jetzt blickt sie mich regelrecht an. Also, ich habe mir mal sagen lassen, wenn sie so viele Augen hat, dann ist sie ganz besonders gut.“
„Herbert, musst du denn immer dermaßen laut von dieser Hühnersuppe schwärmen? Sieh nur wie die Leute schon gucken. Würdest du endlich mal in diese Hühnerkeule hinein beißen, wie jeder andere von uns auch?“
 
Simon Templar am 23.06.2009: Ich höre. Schreie. Nicht von Kindern. Von Frauen. Von Männern.
Ich springe auf. Sehe verwackelte Bilder. Gewalt siegt.
Höre pseudointellektuelle Kommentare.
„Selbst Obama soll sauer, ja wütend sein“ ! (das ist ja richtig toll)
Der Sohn des Diktators Reza Phalevi gibt Exilregierungsmist von sich.
Trotzdem bin ich froh, dass er und seine Mama Farah Dhiba in Saus
und Braus ihre Millionen in Freiheit genießen können.
Auch „unsern Angie“ spuckt ihren Sinnlos-Quark via TV unters
dumme Volk. FREIHEIT FÜR IRAN.
Daimler jubelt. Hurra, wir liefern wieder ins Öl-Ländle.
Jetzt warte ich auf Rambo und auf Arnold S.
Friede den Menschen auf Erden ?
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, simon, danke für die fortsetzung, obwohl es 102 wörter sind. ich höre denke ich mir weg.
gruß von


rosmarin (24.06.2009)

O.K.

Simon Templar (23.06.2009)

Hallo Rosmarin, das wäre ein guter Vorschlag, und wenn ihr es beide wollt, kann ich ja die besagte Fortsetzung löschen? Simon, was hältst du davon? Ein neuer Text von dir und der alte weg, okay?

Tlonk (21.06.2009)

ich wollte nur wissen, was in deinem fall sozius bedeutet. nun weiß ich es. wie wäre es, wenn du einen beitrag schreiben würdest, aber mit exakt hundert wörtern.
grüß dich


rosmarin (18.06.2009)

hoho rosmarin, was soll denn das ? du weißt nicht was ein sozius ist ? ein sozius ist lt. DUDEN ein Teilhaber, ein Beifahrer. in der regel wird diese wortwahl bei ra-kanzleien oder unternehmensberatungen in anspruch genommen. in meinem fall "juristische unternehmensberatung" - und jetzt frag' mich bitte nicht, was das sein soll. ich habe dir übrigens eine e-mail geschickt. gruß "ST"

Simon Templar (18.06.2009)

hallo, simon, die entschuldigung wird angenommen, obwohl ich nicht so ein "sensibelchen" bin. und über den erguss und den frust deines akademisch gebildeten sozius', was immer das auch bedeuten mag, wird sich wohl niemand aufregen. oder vielleicht doch? na, mal sehen.
gruß von


rosmarin (18.06.2009)

Hi Rosmarin,

ich hatte es Sie ja bereits wissen lassen, dass nicht ich der Verfasser des Ergusses war. Ich glaube es war der Frust eines doch immerhin akademisch (Jurist) gebildeten Mannes. Wobei für „webstories“-Klugscheißer hier gleich erwähnt werden soll, dass akademisch gebildet nicht zwangsläufig intelligent bedeutet. Dessen bin ich mir natürlich bewusst und erwähne es ausdrücklich, da ich sonst befürchten muss, dass die/der eine oder andere sich herausgefordert fühlt, ein „nicht-akademisches Statement“ abzugeben und aus dem letztlich banalen Vorgang eine Never-ending-Story zu machen…..

Für alle Sensibelchen entschuldige ich mich deshalb hier und heute für Herrn Dr. X, meinen manchmal mitlesenden „Sozius“ und hoffe, dass über diesen (seinen !) „Erguß“ weiter kein Wort verloren wird.


Simon Templar (18.06.2009)

hallo, simon, tut mir leid, aber ich kann diesen erguss nicht löschen, das müsste wohl die redaktion. meinetwegen kann der text aber auch bleiben wo er ist, ich finde ihn jetzt sogar zum kichern. ja, ja, was manchmal so aus einem kommt, wenn es auch vom sozius ist.
grüß dich
p.s.: übrigens duzen sich alle im net, ich finde es auch unkomplizierter. und ich will trotzdem mein küssi.


rosmarin (10.06.2009)

Hi rosmarin,

ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen und wenn ich ehrlich sein soll, sein darf: mein Sozius hatte die Idee und ich wollte ihm den vermeintlichen Spaß auch nicht verderben– man wirkt dann so „provinziell“, so spießig …. was immer das auch heißen mag.

Da Dr. M.W. jetzt seinen (im wahrsten Sinne) „Erguß“ unter webstories gesehen hat, bitte ich Sie ganz inständig darum, dieses 98 Worte (?) umfassende „Machwerk“ ersatzlos zu streichen.

Tun Sie mir bitte diesen Gefallen und wenn möglich GAAAAANZ SCHNELL. Thanks a lot.
Und dafür gibt’s dann auch in Küssi von SIMON TEMPLAR für „rosmarin“.


Simon Templar (10.06.2009)

hallo, simon, es sind nur 98 wörter. außerdem hättest du dich etwas gewählter ausdrücken können. dachte erst, du hättest es nicht geschrieben.
gruß von


rosmarin (09.06.2009)

hallo, jochen, schön, dass dir die hundertwörtergeschichten gefallen. vielleicht fällt dir ja auch eine ein? oder ein gedicht.
gruß von


rosmarin (02.06.2009)

Da haben sich ja ein paar ganz tolle Beiträge angesammelt. Hat auch mir Spaß gemacht sie zu lesen.

Jochen (02.06.2009)

hallo, doska, eine schön witzige fortsetzung. das auge isst ja bekanntlich mit und ist dann fasziniert vo so vielen augen.
grüß dich


rosmarin (31.05.2009)

hallo, sonja, danke für den beitrag. ja, das ist eine vertrackte situation. also, nicht vergessen! lach.
gruß von


rosmarin (04.10.2007)

hallo, darkangel, danke für das tolle gedichtdrabble. das ist wirklich gelungen. ich würde dir am liebsten sechs punkte geben. eigentlich könnte man ja wirklich immer punkte für die beiträge geben. lach.
gruß von rosmarin


rosmarin (02.04.2007)

hallo rosmarin, dies donner-drabble habe ich leicht abgeändert, es ist jetzt als geW!TTER bei mir zu finden, hat jetzt einige wörter mehr. wollte mich bei dir dafür bedanken, du hast mich immerhin auf die Idee gebracht!

Karamba Karacho (21.12.2006)

Danke rosmarin, für deinen Komentar, damit hab ich gar nicht gerechnet. Deine Fortsetzungsstories machen aber auch echt Lust aufs Schreiben! Deine Traumpaare hab ich auch schon besucht....- bis bald,

Karamba (22.11.2006)

hallo, karamba, danke für diesen wirklich gelungenen beitrag. durch die ungewöhnliche groß - und kleinschreibung bekommt dieser dieser text einen besonders melodischen rhythmus, hochs und tiefs, bilder entstehen wuchtig vor meinen augen.
gruß von rosmarin


rosmarin (19.11.2006)

Hi Rosmarin!
Zuerst war ich verwundert, wieso grade Hundert,
dann hab ichs versucht, und ganz schön geflucht.
Habs reingestellt- hoff es gefällt-


Karamba (19.11.2006)

danke, lieber wolfgang, auch wenn es der ehre ein wort zu viel ist. na, macht nichts. mach ich halt auch mal eine ausnahme.
lg
rosmarin


rosmarin (24.09.2006)

Hallo RosMarin,

bist Du nun mit mir zufrieden? Eigentlich gebe ich Intimgespräche mit meiner Frau nur ungern der Öffentlichkeit preis - aber Deinetwegen will ich mal eine Ausnahme machen. Auch wenn ich dabei nicht besonders gut abschneide ...


Wolfgang Reuter (23.09.2006)

hallo, wolfgang, danke dir. ach, du ärmster, da möchte ich ja nicht mit dir tauschen. nein, so eine xanthippe im haus zu haben, ist schon eine qual.
lg
rosmarin


rosmarin (23.09.2006)

hallo, wolfgang, dann höre deiner frau gut zu und schreibe nieder, was sie zu berichten hat. ansonsten hast du das thema verfehlt und bekommst eine solide sechs.
lg
rosmarin
@bine: ich freue mich schon auf deinen beitrag.
@gulli: ja, ja, die tücken des lebens.
@christa:schön aktuell. lach. und weg ist er.


rosmarin (23.09.2006)

hallo, danke euch für die kommentare und wirklich tollen drabbles.
lg
rosmarin


rosmarin (22.09.2006)

Hallo, gefällt mir sehr gut die Idee und die Geschichten sind allesamt gelungen. Würde mich gern beteiligen, aber mache hier nur eine kurze Lernverschnaufspause...Bis bald. Lg Sabine

Sabine Müller (22.09.2006)

Netter Einfall. Da mach ich doch sehr gerne mit.

Gulliver Assi (21.09.2006)

Das ist eine interessante Idee, was Anderes als die üblichen Fortsetzungsgeschichten. Mal sehen, ob ich es kann, hängt davon ab, ob ich es schaffe, 10 x 10 Wörter abzuzählen, 10 war nämlich das Höchste, was ich bisher geschafft habe. Ächz.
LG
Christa


CC Huber (20.09.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De