16


1 Seiten

Ich muss ihn haben

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Den neuen Ferrari, den musste ich einfach haben. Alle meine Freunde würden mich drum beneiden, wenn ich ihn besitzen würde. Zu dumm, dass ich ihn mir nicht leisten konnte, ich war total pleite. Ich fragte meinen Vater, ob er mir nicht helfen könne. Doch er hatte mal wieder kein Verständnis.
„Wieso hast du schon wieder kein Geld? Und außerdem, wieso willst du jetzt einen Ferrari, du hast doch schon einen Porsche?“, fragte er.
„Bitte, ich muss ihn haben“, sagte ich nur.
„Es tut mir leid, aber du kannst nicht immer nur auf die Hilfe anderer zählen. Entweder verzichtest du auf den Ferrari oder du musst dir was einfallen lassen.“
Darauf verzichten konnte ich keinesfalls, mein Ruf war mir schließlich wichtig, so musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich überlegte, wie ich nur an das Geld kommen könne und das so schnell wie möglich. Der Porsche war zwar ziemlich heiß, aber eigentlich war er doch schon längst out. Wenn ich den Ferrari erst mal haben würde, würde sich sowieso niemand mehr für den Porsche interessieren. Also könnte ich ihn doch verkaufen. Tatsächlich fand ich auch einen Käufer für ihn, der sogar noch blöd genug war, mir mehr dafür zu bezahlen, als er damals neu gekostet hatte. So hatte ich das Geld für den Ferrari zusammen.
Endlich hatte ich mein Traumauto. Meine Freunde staunten nicht schlecht, als sie ihn sahen. Ich passte grundsätzlich auf, dass er nicht beschädigt wurde. Ja, tag täglich verbrachte ich mit meinem Ferrari. Bis mir eines Tages mein Vater einen Strich durch die Rechnung machte: „So, jetzt wird es aber mal wieder Zeit, dass du dich auf deine Schularbeiten konzentrierst, anstatt dich den ganzen Tag mit deinen Matchbox-Autos zu beschäftigen.“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

kann mich nur anschließen

darkangel (24.02.2007)

Hallo zusammen,

danke für eure kommentare

lg Holger


Homo Faber (03.02.2007)

Hallo, mir gefällt die Geschichte auch sehr gut, aber mit der Bewertung überlege ich noch ein wenig. Gruß Boris

Boris (03.02.2007)

... sehr schön :-)

LG
Nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (03.02.2007)

Ha, supi! ob das mit barbies auch funktioniert?
"....ihre haare waren schon so verfilzt,...meine freunde mochten sie nicht. also brauchte ich unbedingt eine neue, diesmal eine brünette...ich hatte auch schon eine im schaufenster gesehen....(lol)"


Karamba Karacho (18.12.2006)

Herrlich witzig, da hätte ich nicht mit gerechnet ;-) Die ersten Sätze haben mich an den Spruch "Umso größer das Auto,um so kleiner das Ego" erinnert. Das haben wir heute in einer Minidiskussion durchgekaut ;-) LG Sabine

Sabine Müller (24.11.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De