28


1 Seiten

Philatelie

Nachdenkliches · Experimentelles
"Ewige Liebe!"
ist die Aufschrift auf der Marke.
Einzig sei sie - hofft man
und weiß doch:
Ihr Material ist ein Geflecht
aus Kompromiss, Anpassung
und sterbenden Ansprüchen.

Aufgeklebt mit Leim, gekocht
aus Trägheit und Gewöhnung.

Auf das Kouvert des Lebens.
Auf die Reise geschickt,
als unversicherbares Gut,
mit unbekanntem Empfänger.

Ernüchternde Erkenntnis
schimmert, bricht durch,
Ersatz der Schmetterlinge.

Aus unzufriednem Winden, Wringen
wird Antrieb sich zu häuten.

Entnervend alte Illusionen-
Über Bord! - freier Blick auf Neue.
Die frischgrünpflückbar am Wegesrand
lockend ihre Natur leugnen,
In stetem Biedern die innre Leere
grell-lachend übertünchend.

Scheuklappenhaft gern zugegriffen

"Ewige Liebe"

Nachfrankiert!


©schattenseite
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Spitzenmäßig!

Petra (10.10.2009)

worte, einsichten, ansichten, erkenntnisse - frust, resignation, hoffnungslosigkeit.
nein, nein, etwas romantik, etwas vertrauen, etwas glück, etwas zuversicht, ein stück vom himmel sollen bleiben und der glaube an die liebe.
gruß von rosmarin


rosmarin (31.01.2007)

ääääääääääh? joar ich sag mal echt toll, da denkt jemand wie ich, nur andersrum... auf deutsch: ich rede genauso wirr aber komme bei deinem geschreibsel trotzdem nicht mit.... hat ein weilchen gedauert, find ich aber total stark;)
lg darkangel


darkangel (31.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Geschichte des Phara- O  
Lissy  
Venus vs. Mars  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De