104


1 Seiten

Ein See...

Nachdenkliches · Poetisches
© darkangel
Gesprochene Worte
Verflossene Stimmen
Ewigkeitsklang
Geflüsterte Sätze
Fragen ohne Antworten
Stiller Gesang

Silberne Tränen
In einem stählernen See
Verschmolzen
Ein leuchtender Tempel
Hoch über dem Wasser
Aufragend

Silbernes Mondlicht
Gespiegelt vom Tempel
Fangen die Tränen
Nehmen es mit in die Tiefe
Als Wegweiser
Durch die Dunkelheit

Ringe aus Wellen
Auf dem unzerstörbaren Wasser
Klingen
Pulsieren
Senden unsägliche Kraft
In die stille Tiefe des Sees.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ich bedanke mich...

darkangel (15.01.2008)

Wunderschöne Worte, einfach romantisch!

doska (14.01.2008)

höhö... bin nu schon 16 *hechel*
danke für das feedback:P aber gefällt dir die form nu weil ich sie "richtig benutze" oder eher nicht? würd ich gerne wissen:P
lg darkangel


darkangel (01.11.2007)

15? öh... jetzt guck ich aber komisch aus der wäsche. ich hatte immer 4-5 jahre draufgerechnet. meine güte.
zum poetischen: ich mag's eigentlich nicht, die aneinandergereihten worte zu lesen.
auch in diesem fall nicht. aber damit meine ich nur die form, nicht den inhalt. dieser nämlich spricht mir zu. du hast da nämlich 'ne gabe die richtigen worte an den richtigen stellen zu benutzen.
gruß
Killing Joke


Killing Joke (31.10.2007)

ui, grade wieder da und so nette kommentare zur begrüßung:P

danke euch!

@shan: jaaa, du hast recht, ds ist der stolperstein. ich kann es bloß leider bisher nicht besser;) das subjekt sind die tränen, die das mondlicht fangen. klärchen?
eigtl schlecht wenn man etwas zum verständnis erklären muss:P ich muss an mir arbeiten^^

@tintenkleckschen: hm! ein text von dir, ich hab vergessen wie er heißt und bin zu faul & müde nachzugucken, aber bei dem dachte ich: mann, wir haben voll den ähnlichen schreibstil!
und nu sowas...^^ naja ist balsam für die seele und so aber lasst ihr alle auch net nach nä;)

lg darkangel


darkangel (26.10.2007)

-- Und immer wieder erscheint es mir so unglaublich, so beeindruckend, so bewegend, dass Du erst fünfzehn bist. Wie kann mensch mit fünfzehn zu solchen Werken fähig sein!? --
Da kann ich mich Ursula nur anschließen! Obwohl du ja ungefähr in meinem Alter bist, hab ich beim Lesen deiner Texte oft das Gefühl, was verpasst zu haben - vielleicht war ich nicht artig genug und das Christkind hat dir meine Portion Begabung und Ideen zusätzich geschenkt, oder so in der Art...
Ne, im Ernst, du schreibst echt klasse!


Tintenkleckschen (25.10.2007)

Huhu darkangel,
dein Gedicht liest sich sehr schön. Du verstehst es, in wenigen Worten sehr viel Stimmung zu transportieren.
Ich stolpere allerdings immer wieder über eine Passage:
...Silbernes Mondlicht
Gespiegelt vom Tempel
Fangen die Tränen
Nehmen es mit in die Tiefe
Als Wegweiser
Durch die Dunkelheit...
Ich kann zu dem Plural in den Verben keinen Bezug finden :-(

Liebe Grüße
Shan


Shannon O'Hara (25.10.2007)

ist schon spannend wie die kommentare von website zu website anders ausfallen;) danke dir!
lg darkangel


darkangel (05.10.2007)

Wenn ich lügen soll, dann würde ich sagen, dass das das schlechteste ist, was ich bisher gelesen habe! Weil ich aber verpflichtet bin die Wahrheit zu sagen, lasse dir gesagt sein:
Das ist nicht gut, sondern Kunst!


Sonja M. Liebscher (05.10.2007)

hallöchen, danke für den kommentar und den link!ich habe mich gleich mal ein bisschen erkundigt...:)
lg darkangel


darkangel (11.09.2007)

Hallo darkangel,

habe mir gerade alle deine Gedichte durchgelesen und sie gefallen mir sehr.

Besonders dieses hier finde ich wunderschön. Es erzeugt eine ganz ruhige Stimmung und dennoch klingt eine gewisse Traurigkeit und Einsamkeit mit.

Das Bild vom See passt auch gut zu der Stimmung. Und ich finde das Wort "Ewigkeitsklang" toll :).

Hast du schon mal von der Frei-Schreib-Zeit gehört? Das ist ein Workshop, der jedes Jahr für schreibende Jugendliche in Vlotho angeboten wird. Es macht echt Spaß, da hin zu fahren und mit anderen Jugendlichen über die Texte zu quatschen. Am Ende gibt es immer ne Lesung.

http://www.schuldorf.de/source/aktuelles/highlights05/vlotho/vlotho.html

Liebe Grüße,
Nausicaä


Nausicaä (11.09.2007)

schönschön, solche kommentare zu bekommen:P danke euch!

darkangel (08.07.2007)

hallo

dieses Gedicht ist sehr traurig, aber dennoch wunderschön

gruß

Lara


Kerstin Lara Winter (07.07.2007)

Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass mir dieses Gedicht gefällt, es erzeugt eine ruhige Atmosphäre, die gleichzeitig traurig ist. Stille Traurigkeit, die nicht aufdringlich wirkt und die Person berührt, die sich darauf einlässt.
Danke für deine Kommentare zu meinen Gedichten.
-Benjamin


-Spirthahrm- (18.06.2007)

*angstkrieg*
naja wenn es für mich so hoch hinausgeht, dann von mir aus:P erst mal versuch ich meinen gelbgürtel und meine realschulprüfungen ok?;)
lg darkangel


darkangel (09.04.2007)

Und immer wieder erscheint es mir so unglaublich, so beeindruckend, so bewegend, dass Du erst fünfzehn bist. Wie kann mensch mit fünfzehn zu solchen Werken fähig sein!? Bitte, darkangel, wenn Du dreißig bist - und ich dann noch am Leben - dann, wenn Dich die ganze Welt kennt, dann bitte lass mir den Genuss, jedem der es hören will und auch den anderen zu sagen: "Ich kenne die darkangel schon ganz lange, ich habe sie schon gelesen, als sie noch das Alter eines Kindes und dennoch schon die Weisheit eines Wiedergeborenen hatte." - Und bitte - Rütli-Schwur hin oder her - lass mich bei Deinen ersten öffentlichen Lesungen dabei sein. Ich werde kommen, wenn ich es irgend möglich machen kann.
lg
ursula


kalliope-ues (05.04.2007)

danke ;)

darkangel (12.03.2007)

Sprechende Metaphern, gut gewählte Worte, die viel Raum lassen, dazwischen zu lesen.
LG Ursula


kalliope-ues (04.03.2007)

da muss ich mich wohl auch mal für die kommentare bedanken...
lg darkangel


darkangel (25.02.2007)

Hallo Darkangel,

ich find das gedicht auch sehr schön, es enthält schöne bilder, und auch der stil gefällt mir.

lg Holger

P.S. Danke übrigens für deine vielen kommentare :-)


Homo Faber (25.02.2007)

mhm mhm, soll natürlich meine heißen, owa i werd scho oid

daniel (23.01.2007)

hallo darkangel! erstmal danke für die vielen comments ;). Dieses GEdicht gefällt mir wirklich gut, trifft meinen geschmacksknospen (und ums dir gelich zu tun: ^^ *g*) :) Lg daniel

der daniel, der attia, der Ich-mechanismus (23.01.2007)

Hallo darkangel,

da schliesse ich mich den anderen an. Wunderschöne Zeilen.

Lg Sabine


Sabine Müller (21.01.2007)

Ja, da kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich mag diese Gedichte, in denen die Botschaft zwischen den Worten steckt. Die zum Nachdenken und Nachfühlen anregen. Richtig schön.
LG
Christa


CC Huber (20.01.2007)

Wundervoll .... sicherlich für Viele unverständlich, da experimentell und nicht klassisch, aber ich finde es wundervoll ... Du hast die Gabe "zwischen" den Zeilen zu schreiben - das Unausgesprochene zu vermitteln ... Gedanken !!!
Ganz herzliche Grüsse
SC - (Nathan)


Nathanahel Compte de Lampeé (20.01.2007)

danke, rosmarin, für deine gute bewertung, ich schätze deine veröffentlichungen sehr und halte meine für noch nicht besonders gut...^^

 (19.01.2007)

hallo, das ist ein sehr poetisches, sehnsuchtsvolles, etwas wehmütiges gedicht, geschrieben in einem entsprechenden rhythmus.
gruß von rosmarin


rosmarin (19.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gedanken kurz vor Mitternacht - Automatisches Schreiben  
Die Tänzerin - Ein Experiment mit dem Marionettenmotiv  
Kleine Diebin  
Die Marionette  
Danke, Can...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De