13


1 Seiten

Der Weihnachtsmann und der Deoroller

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Der Weihnachtmann, ja?

Ja.

Und warum sollte er das tun?

Weil er kein Geld hat?

Deshalb schickt er Dich um Deoroller zu stehlen?

Er meinte, dafür würde der Chef von Schlecker ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk von ihm bekommen.

Wofür sollte denn der Weihnachtsmann einen Deoroller benötigen?

Weil er schwitzt.

Der Weihnachtsmann schwitzt nicht.

Hat er aber gesagt.

Der Weihnachtsmann schwitzt nicht, Jesus hat nie gepupst und Du erzählst mir hier jetzt keine Märchen. Mal schauen, was Deine Eltern sagen werden.

Die können das auch bezeugen.

Das Du vom Weihnachtsmann kommst?

Ja.

Na, das wird ja immer toller. Wie heißt Du denn eigentlich?

Mary.

Und weiter?

Mary Christmas.

Ha ha, ja klar.

Doch wirklich. Hier.

Was ist das?

Mein Kinderausweis.

Ok, dann heißt Du eben so, aber das beweist noch nicht, dass der Weihnachtsmann Dir das befohlen hat.

Hab ich auch nicht gesagt.

Gut.

Hat er aber.

Irgendwer hat sich doch zu Weihnachten sicherlich auch einen Deoroller gewünscht oder?

Kann schon sein.

Und wieso nimmt er den nicht?

Weil der Weihnachtsmann nicht klaut.

Aber er lässt klauen?

Ich hab nicht geklaut.

Du wolltest aber klauen.

Nein, der Weihnachtsmann sagt, dass große Monopolfirmen immer Dreck am Stecken haben und da ist es völlig leckintim …

Legitim meinst Du.

Legitim, wenn man da mal schnell ein Deoroller rausnimmt. Außerdem bekommt der Chef ja eh ein großes, schönes Geschenk zu Weihnachten. Sie ja auch!

Ich?

Ja, der Weihnachtsmann hat gesagt, mich wird Jemand versuchen aufzuhalten und der wird mich dann auch gehen lassen.

Wieso sollte ich das denn machen?

Weil er mir gesagt hat was du zu Weihnachten bekommst!

Na, was denn?

Weihnachtsgeld.

Das stimmt. Woher weißt Du das?

Ich weiß gar nichts. Der Weihnachtsmann hat es mir gesagt.

Und der bringt das Weihnachtsgeld?

Ja.

Wirklich?

Ja, wer soll das sonst bringen?

Ich dachte, dass kommt vom Arbeitgeber.

Nein, der überweist das nur.

Und bekommt das vom Weihnachtsmann?

Ja.

Oh.

Und das wäre doch dumm den Weihnachtmann jetzt zu verärgern.

Er brauch ja auch nur einen Deoroller.

Genau.

Na dann alles Gute.

Ihnen auch.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Irgendwie lustig der Dialog. "leckintim" - herrlich :)

Sabine Müller (24.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De