22


1 Seiten

carmen

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
carmen hat die lachkraft
zweier kehlen
ist mehr gewaltig als leise
und in ihrer rundheit
verfeinert schrill

wer ihr nicht aus dem
weg geht
gelangt in einen gemeinsamen
lebensweg mit ihr
auch wenn dieser nur eine
affaire dauert
dies passiert so
ob man will oder nicht

sie ist meisterin der
selbststäuschung
reflektiert in ihrem schatten
und meint
das schwarze darin hat mehr
graue facetten als der regenbogen
farben

gerne trinkt sie banana-cola
dazu schneidet sie oben an
einer banane eine ecke weg
höhlt aus
füllt
setzt an
und trinkt

sie mag keine kantigen
treppenstufen
weil ihr die fantasie bilder liefert
in denen sie fällt und sich
den kopf zerschnoppt
(das wort ist auch von ihr
und setzt sich aus den schon
vorhandenen wörtern
zerklirren und zerschmettern
zusammen)

carmen kann aus toilettenpapier
perücken für krebskranke hunde
machen
ein wenig knitterig imitiert
sie strähnchen
knetet papierzöpfchen
und experimentiert auch
schon mit küchenpapier
um ganzes fell zu ersetzen

die hunde danken es ihr nicht
sie sich selbst auch nicht
aber sie lacht oft und laut
eben aus zwei kehlen
carmen eben
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Irgendwie kommt sie mir bekannt vor und irgendwie auch nicht... ^^ Ich kenne jedenfalls niemanden, der Perücken für krebskranke Hunde bastelt...

Tintenkleckschen (08.03.2009)

Kann mich nur meinem Vorkommentator anschließen: Du schaust den Leuten ins Herz.

Petra (07.03.2009)

Ist mir irgendwie sympatisch, deine Carmen. Rustikal ist sie, doch inwendig zart und zerbrechlich. Was sie mit schrulligem Humor zu überspielen versucht. Trotz der Kürze deines Textes, bringst du sie uns mit deinen neuen Wortschöpfungen sehr nahe. Gefällt mir gut.

Jochen (05.03.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Fabians Musik  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De