6


4 Seiten

Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 1

Romane/Serien · Spannendes
Die beiden sind seit 15 Jahren zusammen. Und seit dem 19.01.1980 verheiratet. Irene ist die Frau von Holger sie ist 37 Jahre alt und ist nicht berufstätig. Holger ist 38 Jahre alt. Er wurde am 26.09.1969 und im Sternzeichen Waage geboren. Von seinen Freunden wird er Stani genannt. Aber auch von den Fans. Weil er in Hamburg Freunde hat ist er hier geblieben. Holger ist Raucher und er trinkt gerne mal ein Astra. Mit einer stattlichen Größe von 1,87 m ist er ziemlich groß. Und ist Spieler beim FC St. Pauli. Holger Stanislawski begann das Fußballspielen im Alter von acht Jahren beim Bramfelder SV. Mit dem Hamburger SV wurde er später A-Jugendmeister in der Regionalliga Nord. 1992 wechselte er zum SC Concordia von 1907 und wurde mit dem Team Meister in der Verbandsliga Hamburg. Ab Juli 1993 spielte Holger Stanislawski 260 Pflichtspiele (davon 79 Erstligaeinsätze) auf der Position des Libero beim FC St. Pauli, bevor sich der Mannschaftskapitän am 9. August 2003 beim 1:1 gegen Preußen Münster einen Bänderriss im rechten Knie zuzog. Aufgrund dieser Sportverletzung und einer damit verbundenen lang anhaltenden Entzündung musste das „St. Pauli-Urgestein“ seine Profikarriere beenden. Ein letzter Kurzeinsatz folgte am 30. Mai 2004 gegen den KFC Uerdingen.

Trainerkarriere

Der gelernte Masseur machte daraufhin eine Umschulung zum Sportmanager und einen Abschluss zum Sportfachwirt. Seitdem ist er als Vizepräsident des Vereins und in dieser Funktion als Manager für den sportlichen Bereich tätig. Am 20. November 2006 übernahm Holger Stanislawski zusammen mit Co-Trainer Andre Trulsen aufgrund der Beurlaubung des Chef-Trainers Andreas Bergmann kommissarisch die Trainingsleitung. Später wurde bekannt gegeben, dass Stanislawski und Trulsen bis zum Ende der Spielzeit 2006/2007 das Trainergespann bilden. Diesem Gespann gelang noch in der gleichen Saison mit dem FC St. Pauli der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga, so dass Stanislawski seinen Vertrag als Cheftrainer um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängern konnte. Da er aber nicht über die für den deutschen Profifußball vorgeschriebene Fußballlehrerlizenz verfügt, verweigerte die Deutsche Fußball Liga ihm die Genehmigung, den Verein in der zweiten Liga zu trainieren. Im Juli 2007 wurde er daher als Cheftrainer durch seinen „Co“ Trulsen abgelöst und zum Teamchef des Vereins ernannt. Während der Saison 07/08 erlangte Stanislawski die B- und A-Lizenz als DFB-Trainer und begann die Ausbildung zum Fußballlehrer. Zur Saison 08/09 wurde Stanislawski der offizielle Trainer des FC St. Pauli, Trulsen der Co-Trainer.

Und würde sich ein Kind mit Irene zusammen wünschen. Aber erstmal wurde er mein Patenonkel. Und das freute ihn auch. Ein Problem gab es da noch. Er verheimlichte mir und Irene etwas. Aber was wollte er nie sagen. Aber da komme ich ins Spiel. Und dann ging es drunter und drüber.

Als meine Mutter starb kam ich nach Hamburg zu meinem Patenonkel Holger Stanislawski. Ich war zu dem Zeit Punkt 3 Jahre alt. Mein Vater wollte nichts von mir wissen. Was ich aber nicht verstand als kleines Mädchen. Ich weinte sehr viel. Denn ich wollte zu ihm. Aber man erklärte es mir dass er mich nicht haben will. Nach so einem Jahr dachte ich schon nicht mehr an ihn.

Irene und Holger überlegten mich zu adoptieren. Aber da hatte das Jugendamt was gegen. Ich weiß nicht wieso. Ich war schließlich erst 4 Jahre alt. Das Jugendamt sagte sie wollen die beiden noch etwas testen. Ob sie wirklich in der Lage seien mich zu erziehen. Irene übte keinen Beruf aus was optimal für mich wäre Holger war Profifußballer beim FC St. Pauli. Das machte mich sehr stolz. Ich wollte auch Profifußballerin werden. Aber noch war ich zu jung. Das eine Jahr sollte schneller vergehen. Ich nervte das ganze Jahr meine Eltern. Bis zu meinem 5. Geburtstag. Holger sagte mir dann aber dass man erst ab 10 Jahren in die Kindermannschaft durfte. Und bis dahin musste ich warten. Ob ich wollte oder nicht. Aber ich hoffte dass die zeit schnelle vergeht.

Endlich wurde ich 5 Jahre alt und es war soweit die beiden durften mich endlich adoptieren. Denn das Jugendamt hatte in dem einem Jahr noch versucht meinen Vater zu überreden. Aber der sagte nein und dabei blieb es. So hieß ich dann nicht mehr Spindler sondern Stanislawski mit Nachnamen. Darüber war ich sehr froh. Denn mein richtiger Vater wollte mich ja nicht haben. Also wollte ich seinen Nachnamen nicht tragen.

Die 5 Jahren zum meinem 10. Geburtstag vergingen relativ schnell. Denn ich hatte nicht mit bekommen das es soweit war. Aber es freute mich natürlich dass ich nun 10 Jahre war. Endlich durfte ich in die Kindermannschaft vom FC St. Pauli. Das war mein schönster Tag in meinem leben.

Mit zehn Jahren kam ich dann in die Kindermannschaft vom FC. Ich machte mich gut. Und Holger überlegte schon mich bei den Amateuren rein zu tun wenn ich alt genug bin. Der Trainer war mit ihm einer Meinung. Die beiden verstanden sich super. Ich strengte mich an damit ich immer in der Stamm elf war. Einige Jungs waren eifersüchtig weil mein Vater Profifußballer war. Aber das störte mich nicht. Denn der Trainer behandelte mich wie jeden anderen auch. Denn hätte er mich bevorzugt hätte es ärger gegeben von meinem Vater.

Es vergingen 6 Jahren. In den 6 Jahren spielte ich noch weiter in der Kindermannschaft. Hin und wieder hatte ich dort mal Stress mit den anderen Kindern weil sie meinten ich würde bevorzugt. Aber das würde ich nicht. Das merkten sie aber erst nachdem ich weg war. Da tat es ihnen Leid das sie mich so geärgert haben. An meinem 16. Geburtstag sagte mir mein Vater dass er mich bei den Amateuren angemeldet hat. Das freute mich sehr. Und ich konnte es kaum erwarten bis ich dort das erste Training hatte. Aber das dauerte noch etwas. Denn erstmal musste ich 16 Jahre sein. Aber das dauerte Gott sei dank nur noch eine Woche. Und das freute mich. Ich konnte es kaum erwarten. Aber die zeit wollte nicht vergehen. Dachte ich zumindest. Doch ich täuschte, ich. Die Woche verging wie im Fluge. Endlich war es so weit. Jetzt endlich hatte ich Geburtstag. Nun war ich endlich 16 Jahre. Und ich durfte mein 1. Training mit machen bei den Amateuren.

Mit 16 Jahren kam ich dann zu den Amateuren. Ich war total happy. Ich konnte mein Glück kaum fassen. In der Schule war ich die beste in der Klasse. Und das machte meine Eltern sehr stolz. Aber da war dann noch die Sache mit der Liebe. Da war mein Vater etwas komisch in dem Punkt. Aber es kam so wie es kommen musste. Ich verliebte mich in einen jungen Mann namens Franco. Und das passte meinem Vater nicht. Meine Mutter war sehr glücklich dass ich einen Freund nun hatte. Holger kam eines abends zu mir aufs Zimmer was er schon seid fast 5 Jahren nicht mehr gemacht hatte. Als ich 11 Jahre alt wurde wollte ich das nicht mehr. Weil es mir peinlich wurde vor meinen Freunden. Deswegen kam er nicht mehr hoch. Es sei denn es war was Wichtiges.

Und redete mit mir. „ Hör mal Kleines. Ich will nicht schlecht von der Liebe reden. Aber das ist nicht gut. Du musst in der Mannschaft bleiben und darfst nicht aus der Start elf fliegen. Ich weiß es ist deine erste große liebe aber wenn du in die 1. Mannschaft willst musst du dich anstrengen.“ Ich schaute ihn an, mit einem fragendem blick. Aber antwortete ihm: „ Papa ich bleibe schon in der Start elf. Mach dir da mal keine sorgen. Aber ich will auch mit Franco glücklich sein. Auch wenn es dir nicht passt. Liebe gehört nun mal zum leben dazu. Das kann keiner steuern. Und ich will es auch nicht. Bitte versteh mich Papa!“ Holger schaute mich an. Und lächelte. Dann ging er aus meinem Zimmer raus. Er ging nach unten und setzte sich auf das Sofa. Um das kurze Gespräch zu verdauen. Irene setzte sich zu ihm. Um mit ihm zu reden.

Irene guckte Holger an und sagte: „ Und hast du das erreicht was du erreichen wolltest?“ „ Nein aber ich werde es schon schaffen. Sie wird sich von Franco trennen. Auf kurz oder lang wird das nichts. Sie ist Profifußballerin.“ „ Ja und? Du bist auch Profifußballer und bist mit mir verheiratet. Ist das etwas anderes?“ Er überlegte. Aber er gab keine Antwort zurück.


Das sind die ersten 2 Seiten von meiner neuen Story =)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich mag nicht sagen, dass es schlecht ist, weil ich nicht weiß, wie alt du bist und wie lange du schon schreibst. Aber als Einstieg ist es sehr konfus, die Zeitsprünge sind zu groß.
Ich werde es erst wirklich bewerten können, wenn ich die ganze Geschichte gelesen habe.
LG Dublin


Pia Dublin (22.05.2009)

Ich lach mich kaputt, aber nicht weil ich es witzig finde oder sonst wie, hm, weil ich gar nicht durchblicke. Weil Fußball eher ein Männerthema ist, aber vielleicht müßte man mir das als Frau auch deswegen bißchen besser näher und interessanter rüber gebracht werden? Sorry, da mag ich von Anfang an nicht gerne weiterlesen. Aber auf jeden Fall werde ich mal Deine andere Geschichte lesen, um mir ein Gesamturteil bilden zu können.

Fan-Tasia (22.05.2009)

Zwar ähnelt der Prolog zunächst einem gut gemachten Lebenslauf, dann aber beginnt wirklich die Geschichte. Hört sich nicht schlecht an, der Anfang deines Romans. Ich bin gespannt, was du uns noch liefern wirst.

Jochen (21.05.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Meine Zukunft in meiner Fantasie - Inhaltsangabe  
Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 5  
Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 4  
Meine Zukunft in meiner Fantasie Teil 3  
Nähe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De