6


1 Seiten

Zwiespalt-Mann

Nachdenkliches · Experimentelles
in deinem auge
glimmt ein glanz
von eiswasser.

aus meinem munde
hörst du kunde
von meinem laster.

du zitterst.
ist dir kalt?

"aus jenem fenster
lockt der schein
von fröhlichkeit.

an ihrem tor
singt ein chor.

von endlichkeit."

du erblasst.
gehts dir schlecht?

schick dich an,
zieh weit fort,
flieh vor mir,
verlass mich.

geh mit mir,
wärm mein hort,
komm heran,
und küss mich.

Zwiespalt-Mann.

in meinem auge
blitzt ein funke
von verstehen.

aus deinem munde
hör ich kalte kunde:
du wirst gehen.

glas zerspringt.
bin ich leer?

aus jenem fenster
sah ich dir nach,
verzweiflung barg.

an meinem tor
gingst du verlorn.

für immerdar.

blut entrinnt.
es geht mir gut.?-

wach ich auf?
halt mich auf!
ich bin schon
mal davon
gerannt.

schlaf ich ein?
bring mich heim!
denn der zwie-
spalt-mann
gewann.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich habe es gestern und heute gelesen und dann auf mich wirken lassen. Es hat mir gefallen und daher grün von mir.
Gruß aus dem hunsrück von Harma


Harma-Regina Harma (06.09.2009)

Dass hier etwas Männliches denkt, lieber zu gehen und dann doch lieber zu bleiben und umgekehrt, ist schon klar. Man ist sich bei deinem Text jedoch nicht sicher, ob du noch von einer weiteren Person sprichst, die vielleicht ähnlich zwiespältig denkt. Alles in allem hat das Gedicht Ausdruck und ist durchaus lesenwert.

doska (05.09.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Lied vom verlorenen Schlüssel  
Ein längst vergessenes Echo  
Holprig, wie ES den Abstieg beginnt  
Wanderwege  
Glück  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De