19


1 Seiten

Jonas

Schauriges · Kurzgeschichten
Papa arbeitet immer und wenn er mal frei hat, streitet er mit Mama. Spielen möchte er nicht mit mir. Er hat nie Zeit, sagt er. Auch wenn er einfach nur im Sessel liegt.
Mama weint immer oder raucht und wenn ich sie mal frage, ob wir puzzeln, sagt sie; „Nachher“ und vergisst es wieder.
Ich wünsch mir einen Bruder oder wenn es sein muss auch eine Schwester. Ich würde sogar mein Zimmer und meine Spielsachen teilen. Als ich es meinen Eltern gesagt habe, haben die sich angeschaut und sich nicht gefreut.
Am liebsten mag ich Trickfilme. Am Samstag früh kommen immer ganz tolle Serien und ich kann schon alle Lieder mitsingen. Zum 5. Geburtstag hab ich auch einen eigenen Fernseher bekommen und darf alles gucken. Nur so laut soll ich den Fernseher nicht machen und ihn nicht kaputtmachen.
Mit dem Kindergarten waren wir letztens im HansaPark und ich bin mit ganz großen Karussells gefahren. Mama hat sich auch für mich gefreut als ich alles erzählt hatte und hat die da gemachten Fotos in die Schublade gelegt. Ob sie die Papa gezeigt hat?
Übermorgen will er mit mir zum Spielplatz. Hat er Mama versprochen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Der traurige Alltag eines "modernen " Kindes. Das hast du wirklich gut rüber gebracht. Na, vielleicht ändert sich dieser Papa ja und auch mal Zeit für sein Kind.

Petra (24.08.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De