77


2 Seiten

Verzweifelt gesucht...

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Am Wochenende hatte ich die lustigste Idee seit langem. Als ich sie äußerte, brach Freundin Gabi spontan in Lachen aus und sogar am Nebentisch grinste man, natürlich ganz unauffällig, wie es sich für anständige und vernünftige Deutsche gehört.
Aber was soll ich sagen, keine drei Minuten später hatte ich sie vergessen, die grandiose Idee. Und Freundin Gabi, die immerhin neun Jahre jünger ist als ich, hatte sie auch vergessen.

Was nun? Das Hirn fragen? Keine schlechte Idee, Hirn hatte mir immer bei der Suche nach Informationen geholfen. Ich brauchte eigentlich nur Stichwörter angeben, zum Beispiel: PIEPVOGEL BEI DEN PEANUTS? Und schon machte sich Hirn unauffällig im Hintergrund auf die Recherche. Und irgendwann, früher oder später kam triumphierend die Antwort: WOODSTOCK!

Kaum gedacht – schon gemacht. Natürlich beauftragte ich Hirn mit der Suche nach der verschollenen Idee, aber leider lief es anders ab als erwartet:

Ich: ‚Hallihallo, kannst du dich vielleicht dran erinnern, was ich eben gesagt habe?’

Hirn: ‚Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wie das heißt!’

Ich: ‚GEEENAU! Und deswegen frage ich dich ja...’

Hirn: ‚So ein unwichtiger Scheiß interessiert mich nicht!’

Ich: ‚Ja aber warum denn nicht?’

Hirn: ‚Weil's neu ist. Und wen juckt das schon, meine Rinde juckt das jedenfalls nicht...’

Ich: ‚Was denn für eine Rinde? Bist du ein Baum oder was?’

Hirn: ‚Bin ich ein Baum oder was! Meine Rinde juckt das jedenfalls nicht...’

Ich: ‚Sag' mal, kann es sein, dass du dich wiederholst?’

Hirn: ‚Quatsch, du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wie das heißt!’

Ich: ‚Oh Oh! Dann wird es also nie mehr ans Tageslicht kommen?’

Hirn: ‚Ein kleiner Verlust für die Menschheit, aber bestimmt ein großer für dich...’

Ich: ‚Jetzt werd' ma nich sarkastisch!’

Hirn schweigt – es schwelgt wohl in Erinnerungen – aber es gibt mir noch eine letzte Information, nämlich: Mondlandung 1969, Louis Armstrongs berühmter Ausspruch: Ein kleiner Schritt für einen Mann, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit...

Wirklich toll! Louis Armstrong! Seit wann wird auf dem Mond Trompete geblasen? Oder meinte es Neil Young? Aber der bläst doch auch nicht Trompete. Auf keinen kann man sich mehr verlassen!

Jetzt habe ich nur noch einen Trost: Vielleicht war die Idee ja gar nicht so gut...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

auf mein hirn auf keinen fall... ;))
grüß dich!


Ingrid Alias I (29.11.2010)

sehr interessant, auf wen ist denn heutzutage noch verlass?
grüß dich


rosmarin (28.11.2010)

hab' mich noch gar nicht bedankt, petra.
tue ich aber hiermit. ;))


Ingrid Alias I (26.11.2010)

So ist das manchmal. Hast du nicht gesehen, ist der Gedanke weg, noch ehe man ihn festhalten konnte. Kleiner amüsanter Text.

Petra (22.11.2010)

mir gefällt sie auch gut, und das ist selten.
vom wem ist die story? *gg*


Ingrid Alias I (21.11.2010)

Hehe, sehr schön. Weißt du, diese Story gefällt mir deswegen so gut, weil ....hm....also weil ....?!! Jetzt habe ich doch glatt vergessen, was ich hier aufschreiben wollte. Hallo Gehirn?

doska (20.11.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Kopfbahnhöfe, Teil 13 - HÄSSLICHE WAHRHEITEN  
Von der Prosa zur Lyrik  
Die Frauen von Kampodia/Kapitel 20 – ABGESANG   
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 10 - BEGIERDEN EINER KAISERIN  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 21 - DER BESTE VATER  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De