86


1 Seiten

Musenkuss (frei losgereimt)

Nachdenkliches · Poetisches
Ach es war und war und ist,
wie es war und war und ist.

Hallt es wie ein Glockenklang,
als es mich ganz sacht verschlang
und ins Dunkel rief hinein,
will ich nimmer Lichtlein sein.

Doch das Wachs der Kerze schmolz
weiter auch ganz ohne Stolz.
Brennend bleib der Docht bestimmt,
auch wenns das Kerzlein traurig stimmt.

Und wills dies auch gar nimmer nicht,
muss vergehen für das kleine Licht.
Lockt die Motte still heran.
Sag mir was die Flamme dafür kann.

Ach es war und war und ist,
wie es war und war und ist.

Und es bleibt und bleibt bestehen.
Sag mir kannst du den Reim verstehen?


@Anariel 16.05.11
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Else, liebe Petra...

es freut mich sehr, das euch der kleine Reim so gut gefällt. Petra mit deiner Interpretation bist du nah dran.

Lustig finde ich nur, dass der reim gar nicht so traurig gemeint war, wie er wohl rüberkommt.

Mit lieben Grüße
Anariel


Tis-Anariel (23.05.2011)

Sehr hübsch, auch wenn`s arg traurig klingt. Und weil der Titel ´Musenkuss` heißt, denke ich, dass die Muse damit gemeint ist, wenn man eine Schreibblockade hat.

Petra (20.05.2011)

Ich lese in deinen Zeilen etwas ziemlich Trauriges, nämlich, dass wir alle vergehen müssen, ob es nun wollen oder nicht. Gut gemacht.

Else08 (17.05.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De