206


1 Seiten

Schauer

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles · Sommer/Urlaub/Reise
© Gerald W.
Ich hasse Regen. Besonders, wenn ich unterwegs bin. Alles ist rutschig. Man kann nur langsam vorwärts schleichen, gerade, wenn es aufwärts geht. Neulich habe ich mich sogar überschlagen, aber ist noch mal gut gegangen.
Ach, ich brauche nur hochzublicken und schon peitschen mir Wassertropfen ins Gesicht. Da kommt wirklich ganz viel Frust auf. Selbst die Liebeslust legt sich bei so einem Wetter. Man will es schaffen, aber der Stängel biegt sich. Jaja, es geht dann richtig abwärts mit einem, ob man will oder nicht. Neulich hat es mir gereicht, ich habe zu ihr hinauf geschrieen:
„ Agathe, ich bin es leid, mich ständig bei dir einzuschleimen. Warum musst du denn immer oben sein ? In dieser dämlichen Sommerblume wohnen, deren Stengel viel zu dünn und bei Regen auch noch glitschig ist. Ich krieche nicht mehr zu dir hinauf in diesen wackeligen Hochbau, sondern ich wähle Parterre, nämlich Salat, so wie jede andere Schnecke auch."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hä, hä ... hat mir gut gefallen! Obwohl: Schnecken mögen es doch eigentlich nass und rutschig, nä?

Lieben Gruß, Gringa


Gringa (22.06.2013)

Hallo, ich danke euch für die Kommentare, das Lesen und die Wertungen.
Hey, Michael, ich danke dir für die gute Kritik. Ja, das trübe Wetter und die Schnecken, die im Nassen über den Weg krochen inspirierten mich zu dieser Story.
Hi, Ingrid, ja das stimmt, da hast du durchaus Recht.
Hallo Else, danke für das aufmerksame lesen. Ruhig immer sagen, wenn einen etwas am Text stört.
Hallo Petra, freut mich, dass du kichern musstest.


Gerald W. (05.08.2011)

Ich habe es zwar gleich verstanden, aber es stimmt. So wie es jetzt ist, ist es noch besser. Ich musste ganz schön in mich hinein kichern.

Petra (04.08.2011)

Hier meine Antwort. Viel klarer und dadurch auch witziger. Ist klasse geworden. Sehr gelungen.

Else08 (04.08.2011)

Habe eben eine Nachricht über WebStories erhalten, dass diese Story nicht so ganz zu verstehen war und sie darum verbessert. Ist sie jetzt klarer?

Gerald W. (04.08.2011)

;-)
schnecken sollen ja auch große liebhaber sein...


Ingrid Alias I (04.08.2011)

Eine richtig kleine Schmunzelgeschichte, die ich mir mehrmals durchgelesen habe. Sehr originell, wie du die trübe - die sich aufs Gemüt schlagende Stimmung des Regens - mit dem Thema Nr.1 verknüpft hast.
LG. Michael


Michael Brushwood (04.08.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Willys Corona-demo   
Willys Corona-slalom-lauf   
Das Coronavirus und ich !   
Mögt ihr auch Musik ?   
Neulich auf dem Balkon  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De