130


1 Seiten

Sommerfeeling

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
Goldner Kerzenschein
spiegelt sich wieder
in tiefdunkelroten Wein.
Voller Genuss nehme ich
einen Schluck, koste ihn ganz aus.
Ich habe mir eine Gurke aufgeschnitten,
nur eine ganz gewöhnliche Salatgurke,
direkt aus dem Kühlschrank
und nur grobes Meersalz
über die dicken Scheiben gestreut.
Ich liebe den Geschmack
und diese Kombination.
Es schmeckt nach
lauen Nächten am Meer.
Es schmeckt nach Sommer.

©Anariel 09
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Michael,

freut mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße


Tis-Anariel (15.08.2012)

Ein echt tolles, geschmackvolles Sommerfeeling, das eine romantische Stimmung widerspiegelt, die du sehr gut in Wort und Bild hast aufleben lassen.
LG. Michael


Michael Brushwood (15.08.2012)

Hallo Evi,Huhu Gerald,

freut mich, dass es euch auch gefällt.
Diese Gedicht und diese ganz spezielle Kombination haben ne kleine Geschichte. Da saßen wir, ein paar Freunde und ich am Mittelmeer, Kurzurlaub, paar Tage nur, Frühstückspension mit Kühlschrank im Zimmer. Wir hatten alles, Strand, Meer, laue Nacht, Kerzerl, Rotwein....aber leider nichts zum Knabbern. Allerdings hatten wir Salatgurken im Kühlschrank, die waren da unser Lieblinsmittagssnack und irgendwer von uns kam schließlich auf die Idee, dass wir uns ja doch so ne Gurke aufschneiden könnten. Seither meine Lieblinskombi in lauen SommerGenießernächten.

Liebe Grüße euch
und ein Prost


Tis-Anariel (08.08.2012)

Dein Bild und dein Gedicht sind einladend. Muss ich auch mal machen. Auch wenn der Sommer gemischt ist, zur Zeit kann man ihn genießen.

Dieter Halle (07.08.2012)

Schönes Gedicht und ein kuscheliges Bild. Das macht Lust auf laue Sommerabende.

Evi Apfel (06.08.2012)

Hallo Else,

na das freut mich ja.
Ja, das war auch ein schöner Abend, als es enstanden ist. Schön, dass die Stimmung rüberkommt.

Liebe Sommergrüße


Tis-Anariel (05.08.2012)

Ich stoße auch mit dir an. Ein feines Gedicht und ein einladendes Foto. Da bekommt man richtige sommerliche Abendstimmung.

Else08 (04.08.2012)

Na dann: Prost doska ;-)

Freut mich, dass es dir gefällt.


Tis-Anariel (04.08.2012)

Schööön, gefällt mir sehr. Ich stoße mit dir an.

doska (03.08.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De