123


1 Seiten

Und wir tanzten

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
Und wir tanzten im Feuerschein.

Die Nacht war lang, der Schein hell,
die Flamme fraß das Holz recht schnell,
schickte Funken zum Himmel ins Dunkel hinauf,
folgen Blicke ihrem traumschnellen Lauf.
Tragen Wünsche sie stille zur Nacht.
Im Feuerschein Neugier erwacht.

Und wir tanzten im hohen Grase.

Das Gras war so hoch, die Nacht roch gut.
Unsre Herzen, sie lachten laut voller Übermut.
Am Himmel da hing ein silbern Vollmond so hell
Wir tanzten im Kreise, wir tanzten so schnell
Es sang dazu ihr Lied die Sommernacht
Im Tanze die Leidenschaft erwacht.

Und wir tanzten am salzigen Meer.

Die Grillen, sie sangen so unendlich laut
Es war so warm, dass selbst kaltes Herz taut.
Wir tanzten zum Lied von Strand, Welle und Meer
Unsre Gedanken waren dabei wunderbar leer
Es sprach das Herz nur in dieser Nacht
Am Meer dort die Liebe erwacht.



Ich tanze nicht mehr.

Ich steh stille nur am Meer
Denn alleine tanzen ist schwer.
Du bist nicht da, dein Platz ist so leer
Und meine Tränen rinnen stille ins Meer.
Dort wo wir tanzten, ist nur noch Sand
Sehne mich so nach deiner Hand.
Doch du bist nicht mehr.


Meine Tränen sehen nur Mond und Meer.




©Anariel 2012 (Gewidmet)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Ronnja,
freut mich, dass es dir gefällt. Da ich hier nicht auf die Silbenzahl geachtet habe, kann es schon vorkommen, dass der eine oder andre bisserl stolpert.
Ist ja lustig, grade mit der letzten Strophe hadere ich selber ein wenig, da mir die Reime dort etwas zu gleichförmig geworden sind.

Huhu Michael,
na das freut mich ja, dass es dir auch so gut gefällt. Stimmt, Mond und Meer können auch wieder ein wenig Hoffnung schenken und sie tösten ja auch die Seele.

Liebe Grüße euch beiden...


Tis-Anariel (13.08.2012)

Aber auch Mond und Meer können neue Hoffnungen schenken, die irgendwann einmal in Erfüllung gehen werden. So ist selbst bei diesem traurigen Ende der Silberstreif am Horizont deutlich zu erkennen.
Wieder ein sehr schön geschriebenes Gedicht!
LG. Michael


Michael Brushwood (13.08.2012)

Schönes Gedicht, so viel Lebensfreude die ersten Zeilen ausstrahlen so trauriger ist der Schluß, der sich am besten liest und mir am besten gefällt, da die ersten Strophen teilweise etwas holprig wirken. Aber trotzdem gut gelungen, mich hat es berührt. Ronnja

Ronnja (13.08.2012)

Hallo Gerald,

freut mich, dass es dir gefällt.
Ich persönlich bin noch nciht so wirklich zufrieden damit.

Liebe Grüße dir...


Tis-Anariel (13.08.2012)

Ein traurig - romantisches Gedicht. Hat mir gut gefallen.

Gerald W. (12.08.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De