20


2 Seiten

Der kleine Knupfball

Fantastisches · Kurzgeschichten
Der kleine Knupfball hat wieder Geburtstag. Dies stellte Sabrina am Diensttagmorgen fest. Sofort organisierte sie eine riesige Partysause. Viele Gäste kamen um dem kleinen Knupfball zu gratulieren. Dieser konnte zwar nicht antworten aber freute er sich sicher bestimmt. Eine der Gäste war jedoch eine böse Fee namens Eukalyptus. Eukalyptus stahl den kleinen Knupfball heimlich während niemand zuschaute. Sabrina war später ausser sich, wer hatte den kleinen Knupfball genommen?
Niemand wusste es. Die Gäste verabschiedeten sich, Eukalyptus mit dem kleinen Knupfball unter ihren Gewändern versteckt. Als alle Gäste gegangen waren mußte Sabrina weinen. Wo war nur ihr kleiner Knupfball hin verschwunden?
Die böse Fee namens Eukalyptus war inzwischen in ihrem Feenhaus angekommen. Sie wollte dem kleinen Knupfball nichts antun, doch wußte sie dass sie mit ihm einen mächtige Dämonenzauber wirken konnte. Sie verhäkelte den kleinen Knupfball mit einem magischen Geäst und rief daraufhin erfolgreich einen Dämonen herbei. Hurra, es funktioniert dachte sie sich und rief gleich noch einen Dämonen herbei.
Bei Sabrina zuhause erschien derweilen ein Hilfeengel. "Sabrina, du mußt den kleinen Knupfball wieder zurückholen, er ist bei der Fee mit Namen Eukalyptus gelandet und sie ruft mit seiner Hilfe schreckliche Dämonen herbei."
"Mit meinem kleinen Knupfball? Was soll denn das?"
"Sei es wie es sei aber hol ihn schnell wieder zurück sonst werden immer mehr schreckliche Dämonen das Land verwüsten."
Sabrina wischte ihre Tränen vom Gesicht und brach sofort zum Haus der Fee Eukalyptus auf. SIe klingelte an der Tür. Niemand war zuhause. Sie traf daraufhin mit voller Wucht gegen die Elfenholztür bis diese einbrach. Im Hausinneren lagen überall verstreut magische Runen und andere Ritualsgegenstände herum. Schliesslich fand sie auch ihren kleinen Knupfball und befreite ihn aus dem magischen Geäst.
Da erschien einer der hervorgerufenen Dämonen. "Was soll das Erdenweib. Stell sofort den Knupfball wieder in das Geäst sonst muss ich Gewalt anwenden!" schrie er.
Doch Sabrina war mutig. Sie wirbelte ihren Knupfball bis ein weisses Licht aus dem Ball herausströmte, welches sofort den Dämonen umfing und ihn in seine Welt zurückbeförderte. So verfuhr Sabrina auch mit dem anderen Dämonen der draussen unter einem Baum schlief.
Dann ging sie zufrieden nach hause und erfreute sich wieder an ihrem Knupfball.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da schließe ich mich Petra an.

Homo Faber (04.12.2012)

Ach ist ja süß. Ein drolliges kleines Märchen für Kinder.

Petra (03.12.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Hörnchen  
Der Drachenflügler  
Der Ball  
Das Strandbad  
Der entlaufene Fuchs  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De