49


2 Seiten

Gespräche eines Zeitreisenden VI

Romane/Serien · Fantastisches
[Ein leerer Raum, spärlich beleuchtet, Wände aus Stein; vermutlich ein Bunker. Der sehr junge Zeitreisende und ein recht junger Wissenschaftler.]

WISSENSCHAFTLER: Es wird Zeit.
Z: Ich bin nervös.
W: Ich will dir ungern noch mehr Unbehagen bereiten, aber reiss dich gefälligst zusammen, es hängt jetzt alles an dir.
[Der Zeitreisende wirkt motiviert.]
Z: Ich weiß. Aber ich fühle mich nicht als ein Chirurg, verstehst du? Wenn ich nur einmal daneben liege, was wird dann passieren?
W: Was kann schlimmstenfalls passieren? Tun wir nichts, gehen wir unter, tun wir das Falsche, gehen wir auch unter. Sieh die Dinge einfach mal rational.
Z: Leicht gesagt, von jemandem, der einfach nur abwarten muss.
W: Als wäre in Ungewissheit warten angenehmer. Hier.
[Der Wissenschaftler überreicht ihm ein Armband.]
W: Das wird unsere letzte Errungenschaft sein. Denk immer daran: Lass es nicht unversucht, zu ändern, was du ändern kannst. Vergiss dabei aber nie, deine Primärziele unter allen Umständen im Auge zu behalten. Verschwende nicht zu viel Zeit mit Fehlschlägen, sondern breche umgehend zum nächsten Ziel auf.
Z: Wir sind das dutzende Male durchgegangen, ich kenne die Operation Wort für Wort auswendig.
W: Jetzt benötigst du nur noch die ruhigen Hände, um sie durchzuführen.
[Der Zeitreisende wirkt wieder nervöser.]
Z: Ich weiß, ich weiß, verdammt.
W: Hör mir gut zu: wir behandeln hier niemanden, der sich eine Schnittwunde zugezogen hat, oder an einem Magengeschwür leidet. Wir versuchen einen Krebspatienten zu retten, dem sämtliche Diagnosen seinen sicheren Tod prophezeien. Was auch immer passiert: Sollte er sterben, dann weil er seiner Krankheit erliegt und nicht deinem Versagen als Chirurg.
Z: Sollte er sterben, stirbst auch du und damit der letzte Organiker... der letzte Mensch, wenn ich erst fort bin.
W: Wir sind die Letzten, die uns Vorwürfe machen sollten.
Z: Wir sind die Letzten. Niemand macht uns mehr Vorwürfe. Wir könnten die letzten Tage genießen, niemand machte uns Vorwürfe.
[Der Wissenschaftler leicht gereizt.]
W: Hör dich an, hör dich an. Und das aus deinem Mund? Die letzten Tage genießen? In diesem verdammten Bunker? Oder willst du im Fallout spazieren gehen und den Surrogaten in die Hände fallen? Sie werden uns sofort in Stücke reißen, wenn sie unsere gesunden Organe riechen.
[Kurzes Innehalten.]
W: Die Lösung liegt in unserer Vergangenheit.
[Pause.]
Z: Ich bin bereit.
[Der Wissenschaftler packt den Zeitreisenden an den Schultern.]
W: Finde den Tag, da sie die Heiligkeit des Lebens verleugnen. Er wird der Schlüssel unserer Rettung sein.
[Der Zeitreisende greift kurz die Schulter des Wissenschaftlers und geht anschließend ab.]
W: Ich hoffe für dich, deine lange Reise wird dich diese Heiligkeit nicht auch irgendwann leugnen lassen.
[Vorhang.]

Ende
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Titel optional  
Das Baugerüst  
Gespräche eines Zeitreisenden - Inhaltsangabe  
Listen von Listen von Listen  
Konkrete Bedingungen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De