58


1 Seiten

Die Vorbilder

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Er heisst Walter, sie heisst Rosmarie. Wenn die beiden im Haus zu putzen beginnen, hören es die Nachbarn und tun es ihnen gleich. Schon bald greift der Putzfimmel auf das Quartier, später auf die ganze Stadt und das ganze Land über. Wenn Walter und Rosmarie den Staubsauger ausschalten, wird es ruhig in der Wohnung, später im Haus, im Quartier, in der Stadt und im ganzen Land.

Walter und Rosmarie sind zum Putzpaar des Jahres gewählt worden. Nächstes Jahr wird ein anderes Paar gewählt werden. Walter und Rosmarie haben den Titel von einer staatlich anerkannten Jury zugesprochen bekommen. Sie haben sich um den Titel beworben.

Neulich ist im Quartier festgestellt worden, dass im 3. Stock rechts, an der Rosengasse 3, um 19 Uhr kein Staubsauger zu hören war. Herr und Frau Peterhans, die sich gerade ihrer Liebeslust hingaben, werden seither von ihren Nachbarn geschnitten. Man grüsst sie nicht mehr, spricht über sie hinter vorgehaltener Hand. Walter und Rosmarie würden sich auch gerne wieder einmal ihrer Lust hingeben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De