11


1 Seiten

Das Loch

Kurzgeschichten · Für Kinder
Nanu wo ist denn der Kaputt-Schnuffi? Er ist in ein tiefes Loch gefallen! Oh nein! Was sollen wir jetzt nur tun? Ich weiß es, wir rufen die Knuschi-Oma an. Sie wird bestimmt wissen was zu tun ist. Ja Hallo Knuschi-Oma, der Schnuffi ist in ein tiefes Loch gefallen was sollen wir jetzt tun. Aha aha. OK. Danke Oma! Also Kinder, passt auf. Wir müssen das Loch fluten. Dann wird das Wasser den Schnuffi nach oben tragen. Toll nich? Also holt den Schlauch! JA! Los geht es. Das Wasser läuft. Da wird plötzlich die Verbindung unterbrochen. Der Bürgermeister Mr. Z steht mitten auf dem Schlauch. Aber was soll denn das Herr Bürgermeister? Keine dummen Fragen bitte, ich will das Schnuffi im Loch bleibt. Das hat er verdient! Aber wieso denn? Er hat eine Nuss gestohlen! Aus meinem Garten! Deshalb bleibt er im Loch. Tja, da kann man nix machen. Das Loch ist zwar schon halb geflutet aber es reicht nicht um Schnuffi aus ihm zu befreien. Und der Bürgermeister steht weiterhin auf dem Schlauch. Wir müssen etwas anderes überlegen. Ich hab es! Wir rufen die Ozean-Hexe an! Sie soll eine Regenwolke vorbeischicken! Ja, Hallo Ozean-Hexe? Bitte schick doch eine große dunkle Regenwolke vorbei. Ja? Danke. Da kommt die Wolke auch schon. Es fängt fürchterlich an zu regnen. Der Wasserstand im Loch steigt jetzt natürlich. Toll. Jetzt können wir das Kaputt-Schnuffi befreien. Wir haben den Bürgermeister ausgetrickst! So Schnuffi jetzt bist du wieder frei. Wir haben dich befreit. Als Dank gib uns bitte die Nuss die du dem Bürgermeister geklaut hast. Ja, danke. Ich werde daraus ein köstliches Omelette zaubern. Ja, du willst nicht mitessen Schnuffi? Schade. Na dann tschüss und bis auf ein baldiges Wiedersehen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Also, ich glaube diese Geschichte ist eher etwas für Kinder und zwar für die ganz Kleinen abends zum vorlesen. Sie dürfte ihnen großen Spaß machen. Mir würde die kleine Story noch besser gefallen, wenn du Absätze machen und die direkte Rede extra hinschreiben würdest, damit man besser weiß, welche Person gerade spricht.

Dieter Halle (07.05.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Hörnchen  
Der Drachenflügler  
Der Ball  
Das Strandbad  
Der entlaufene Fuchs  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De