45


1 Seiten

Schule, mein Traum vom 05.08.2014

Kurzgeschichten · Experimentelles · Erinnerungen
© Ben Pen
Ich war Teil einer Gruppe, unterhielt mich mit ehemaligen Mitschülern. Auch mit einer Lehrerin. Ich machte gerade wieder ein Praktikum. Dieses ging aufs Ende zu. Wir standen vor der Schule. Die Kleinen tollten um uns herum, spielten Fangen. Ich hatte einen guten Draht, zu allen irgendwie, dabei bin ich sonst eher der Schweigsame, in mich Gekehrte in solchen Momenten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Schließlich verabschiedete sich die älteste meiner zahlreichen Unterhaltungspartner von mir. Im Weggehen drehte sie sich allerdings noch einmal zu mir um, eine Mappe mit Unterlagen an die Brust gepresst: „Ich habe dann alles von dir!“, erklärte sie.
Ich nickte. Hieß das, ich musste nicht mehr mit in ihren Unterricht kommen? Wahrscheinlich.
„Hast du ein Glück!“, schmachtete mich eine alte Schulkollegin an. Sie war blond und etwas breiter, nicht dick zwar, aber eben etwas kräftiger gebaut. In dem Moment fand ich sie ganz süß.
„Ja?“
„Ich musste echt jedes Mal dabei sein!“
Wieder nickte ich. Dann wurde unser Gespräch etwas privater. Ich wollte eloquent sein und hatte eine Reihe Fragen an sie. Zu viele? Es fiel der Satz: „Aber ich bin nicht so der Frager…“ Und ich? In Wahrheit versuchte ich doch nur, alles richtig zu machen. Wo anfangen, wo schlussmachen? Hatte ich überhaupt die richtige Perspektive? Ich wollte mich nach allen Seiten absichern.
Wir gingen rein. In der Aula setzten wir uns auf eine Bank. Ich sah einem mir nur allzu gut bekannten Lehrer dabei zu, wie er versuchte, eine Horde wimmelnder Fünft- und Sechstklässler zu bändigen. Mit Erfolg. Er war halbnackt, sein Oberkörper stark behaart. Er war durchtrainiert, hatte abgenommen und ließ sich einen Schnäuzer stehen, wie man ihn von Cowboys oder Lemmy von Motörhead kannte. Seine Haare waren lang und schweißdurchzogen.
Bald würde es zur ersten Stunde läuten. Ich genoss die Zeit fernab der Regelungen. Ich war immun. Dennoch hatte ich Angst, irgendwie, Angst, etwas vergessen zu haben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tod, ein Traum  
Irrungen/Wirrungen, mein Traum vom 06.02.2016  
Ich sah einen Film (ein Traum von keine Ahnung)  
Untergang, 14.09.2014  
Geträume, 27.08.2014  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De