36


1 Seiten

Auf leisen Sohlen, Träume vom 03.09.2014

Kurzgeschichten · Experimentelles · Erinnerungen
© Ben Pen
Auf leisen Sohlen schlich ich durchs Haus. In einer Hand: eine Art Dolch. Tatsächlich war es eine Ninja-Gabel, so eine, wie sie die Turtles benutzen. Ich war Mitglied einer Geheimorganisation. Und eine rivalisierende hatte mir einen Killer auf den Hals gehetzt, einen Kobold, ausgemergelt, abgezehrt, weiß, kaum länger als mein Unterarm. Wir jagten uns. Meine Frau schrie, ich musste sie vor ihm bewahren.
Schließlich stellte ich ihn, im Treppenhaus, drückte ihn an eine Wand. Er wehrte sich. Mit meiner Gabel langte ich nach ihm, verfehlte ihn allerdings um Haaresbreite. Ich fühlte mich schwach, konnte meine Waffe kaum heben. Manchmal drohte sie, mir einfach aus der Hand zu kippen. Meine ganze Kraft noch einmal zusammennehmend, schob ich sie ein letztes Mal in Richtung Widersacher.
Diesmal traf sie. Doch anstatt sich in seinen für seinen Körper viel zu großen Kopf zu bohren, tranchsierte sie ihn nur. Ein dünner Blutfaden lief aus einem Schnitt in seiner Haut.

Ich sah eine Sendung. Es ging um eine Wissenschaftlerin. Sie nahm diverse Gesteinsschichten unter die Lupe, auf der Suche nach Hinweisen auf Leben vor unserer Zeit. Ich sah sie an einer Böschung kauern. Vor ihr: eine Weide, Gras. Hinter ihr: Bergwasser, kristallklar. In einiger Entfernung: Berge, blau.
Sie hatte einen versteinerten Fisch gefunden. Dieser habe, vertraute man ihrer Analyse, lange vor Entstehung der Erde, so, wie wir sie heute kennen, existiert. – In meinem Kopf entstand ein Bild: Feuer, Flammen, eine Erdkruste, die bricht, schwarzer Schiefer, überall. Der Himmel: dunkel, wolkenverhangen. Aus Tümpeln: Lava, spritzend.
Ich streckte die Beine aus. Ich saß im Flur, der Boden war grau, ein Teppich, Wolle. Wie eine Tischunterseite über mir: Karton, mehrere Schichten. In ihnen blätterte ich wie in einer Kartei. Nach einer Weile zog ich etwas hervor, eine Karte, eine Sternen-, um genau zu sein.
Ich versuchte, sie zu lesen, wurde aber nicht schlau aus ihr. Ja, ich wusste nicht einmal, worauf genau ich achten musste, nur so viel: Ich hatte etwas Besonderes entdeckt!
Dann kam jemand. In aller Eile schob ich meinen Fund zurück. Ich hatte da noch ein Mädchen zu beeindrucken …
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tod, ein Traum  
Irrungen/Wirrungen, mein Traum vom 06.02.2016  
Ich sah einen Film (ein Traum von keine Ahnung)  
Untergang, 14.09.2014  
Geträume, 27.08.2014  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De