345


1 Seiten

Gestern in der Bäckerei

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ich war früher dort als sonst. Normalerweise komme ich erst gegen Mittag. Jetzt allerdings war es früher Morgen. Was mache ich nur um diese nachtschlafene Zeit hier? Hat mich schon die senile Bettflucht gepackt?

Eine ganze Menge Menschen stand vor mir an der Verkaufstheke und ein sehr junges Mädchen auf der gegenüberliegenden Seite hatte wahrscheinlich erstens seinen ersten Arbeitstag und zweitens seine liebe Mühe, alles richtig auf die Reihe zu bekommen.

Nun, sie war jung, sie war neu, sie war überfordert!
Ich bin schon etwas älter, offensichtlich schon öfter hier gewesen als sie und bin permanent unterfordert:

Duell!!

Reichliche Bestellungen wurden gleichzeitig in die hefige Bäckereiluft geäußert.
Die routinierte Dame, die schon seit vielen Jahren hier kleine Brötchen backt hatte soweit alles im Griff aber das Mädchen wirkte hektisch und tat das durch Ausbrechen entsprechender Flecken auch allgemein kund.

Dann fragte sie mich: "Bekamen Sie die zehn Brötchen?" Und ich antwortete höflich:
"Nein, bisher noch nicht." Woraufhin sie sich umständlich einen Einmalhandschuh anzog und mit der anderen Hand die zehn Brötchen in eine große Tüte verfrachtete.

"So, bitte sehr, ihre Brötchen". - "Vielen lieben Dank, aber ich habe gar keine bestellt".
Mundwinkel abwärts. "A-aber ich habe doch gefragt, ob Sie die Brötchen bekamen?!"

"Das ist wohl wahr." -
"Wo ist denn jetzt das Problem?"

"Nun, Sie fragten, ob ich die Brötchen bekam. Daraufhin sagte ich: Nein, ich habe sie nicht bekommen, woraufhin Sie wiederum fälschlicherweise annahmen, dass ich überhaupt welche wollte und mir eine Tüte voll einpackten. Hätten Sie allerdings richtig gefragt z.B.: Hatten Sie die Brötchen bestellt? - hätte ich gesagt: Nein, ich möchte gern ein halbes Brot."

Schweigen, Grübeln, Handschuh ausziehen, heftig auf die Erde stampfen, Schnute ziehen, Stinkefinger in die Runde zeigen, Abhauen auf den Skaterplatz.

Tja, eigentlich tat sie mir leid, weshalb ich nachher auch die zehn Brötchen noch mitgenommen habe. Die habe ich ihr und ihren Skaterfreunden auf dem Rückweg in den Schoß geworfen.
Man wird ja wohl nochmal konkret bestellen dürfen, oder etwa nicht?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Endlich wissen wir, wer Schuld ist an der Frustration und Perspektivlosigkeit einiger junger Menschen in unserem Land.
Fiese, kleine Geschichte. Gut geschrieben.


Christian Dolle (07.11.2014)

Ein Mundwinkelhochzucker. Ich hoffe das halbe Brot hat trotzdem oder gerade deswegen noch geschmeckt.

Marco Polo (15.10.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Neues Hobby  
Fachkräftemangel  
Zimmer frei  
Cultural Appropriation  
Keine Schnitte für die Männer  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De