30


7 Seiten

Der Novaeffekt

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ort Deutschland. 3.Februar 2010 2:06UHR

Ich liege im Bett und kann nicht schlafen, wälze mich hin und her. Irgendwas ist anders als sonst. In meinem Kopf rumort es schon den ganzen Tag, aber jetzt wird es unerträglich. Ob ich doch mal wieder zum Arzt gehen sollte. Mein Bruder hat mich ja schon häufiger gewarnt. Er meint das kämme alles von den unzähligen elektrischen Geräten, die ich benutze. Aber wie soll ich sonst meine Arbeit erledigen. Ich brauche doch die Maschinen um überhaupt was machen zu können. Ich habe noch nie verstehen können, wie sich mein Bruder so abkapseln konnte von diesem Trend. Er lebt immer noch wie vor 20 Jahren in seiner Bude und tituliert sich selbst als „Lifestyleveganer“
Jetzt wird es mir zu arg, ich stehe auf und gehe ins Bad. Ich brauche was gegen dieses schmerzhafte Gefühl, eine Tablette wird mir helfen. Schließlich muss ich ja fit sein für den Job. Ich werfe mir eine ASS ein und setze mich kurz vor den Bildschirm. Ich will sehen was meine Nanofonds machen. Mein Makler hat mir vor drei Wochen einen Geheimtipp gegeben, Nanocorp, eine Firma aus Kanada, soll kurz vor der Serienreife für den ersten multifunktionellen Nanoroboter sein. Er meint das würde jede andere Firma ruinieren. Deshalb gab es schon Länder in denen Nanietenforschung verboten ist. Aus Furcht vor weiteren Arbeitslosen hat man diesen neuen Zweig der Industrie kurzerhand verboten. Typisch für die Idioten in der Regierung. Mit allen Mitteln muss man sich da behelfen um überhaupt noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich habe mich sogar als steriler Homosexueller eintragen lassen. Da bekomme ich 20% auf die Existentssteuer gutgeschrieben. Wegen der Überbevölkerung hat man das vor drei Jahren eingeführt. Homosexuelle und unfruchtbare Personen bekommen jeweils 10% Nachlass. Mein Steuerberater hat mich deshalb kurzerhand zur impotenten Schwuchtel gemacht und das spart mir zirka 10000€ im Jahr. Die gebe ich heimlich im Bordell aus. Wenn das die Idioten vom Finanzamt wüssten, wo ich ja angeblich enthaltsam lebe.
Mein Anschluss ist endlich online. Trotz LST-Leitung dauert das immer noch zu lange. Das ärgert mich wirklich, egal wann ich ins Netz gehen will, ich muss warten. Es ist chronisch überlastet, da hilft auch keine Flatrate oder sonst was. Wird Zeit das mich das Gewerbeamt als BIT-VIP einstuft. Nur noch 25000€ Umsatzsteuer trenne mich von dieser Beförderung. Damit bekomme ich immer Vorrang vor anderen Usern und kann ohne Zeitverlust surfen.
Die Daten meiner Aktien sind fast unverändert. Scheinbar lässt der Boom noch auf sich warten. Wieder nichts mit schnellem Reichtum. Kurz noch die Lottozahlen überprüfen. Vielleicht hab ich ja was gewonnen. 3, 8,29, 33,36,42 und 7, wieder nichts. Aber vielleicht einen Sonderpreis. Ich bin schließlich schon fast 36, wird Zeit das ich mich mal um Nachwuchs bemühe. Mit etwas Glück kann man bei der Nachwuchslotterie einen Gutschein gewinnen, der dazu berechtigt zwei Nachkommen zu zeugen. Ohne dafür eine saftige Gebühr zu zahlen und in der Steuerklasse raufzuklettern. Doch auch das klappt diesmal nicht, wie soll ich da jemals eine Frau finden.
In den Nachrichten läuft auch nichts neues. Alles alter Käse von gestern Abend. In Italien gibt es eine neue Regierung, in Irland streiken die Protestanten wegen der Existenzsteuer und die Franzosen haben die amerikanischen Botschafter ausgewiesen, weil rausgekommen ist, dass die Amerikaner in Frankreich Industriespionage betreiben. In Deutschland herrscht immer noch Katerstimmung wegen der anhaltenden Wirtschaftsflaute. 1,8 Billionen Euro Staatsverschuldung und 5,23 Mio. Arbeitslose würgen jede Reform ab und egal welche Farben regieren, die Zahlen werden immer roter. In meinem Briefkasten finde ich noch zwei Emails. Einmal Werberamsch für den Mülleimer und eine Buchung. Sehr geehrter Herr... das lese ich mir erst morgen durch. Mittlerweile wirkt das Mittelchen und ich kann mich wieder hinlegen.
Ich gehe noch mal ins Bad und erkenne durch das Fenster, dass es Draußen fast taghell ist. Um diese Uhrzeit! Was kann das sein ? Ich schaue nach draußen und sehe die Sonne scheinen. Sie sieht seltsam aus, das Licht ist nicht so hell und die Position sehr ungewöhnlich. Ich gehe auf den Balkon um mir dieses Schauspiel genauer anzusehen. Aber auch von hier aus kann ich nicht viel mehr erkennen. Es ist heller als bei Vollmond, aber dunkler als am Tag. Es kann also weder die Sonne sein noch der Mond. Das hier ist etwas anderes. Ob ich aus Versehen das falsche Mittel genommen habe und halluziniere? Ich würde am liebsten alle wach machen und es ihnen zeigen. Doch dafür ist es zu früh, ich nehme erst mal meine Kamera und mache Bilder. Sonst glaubt mir hinterher keiner.
Mittlerweile höre ich schon die Vögel zwitschern und einen Hahn krähen. Es ist gerade mal 2:33 - viel zu früh. Ob sich die Erdachse verändert hat oder der Mond näher gerückt ist. Ich mache mindestens 40 Aufnahmen und dann gehe ich an den Rechner. Wieder locke ich mich ein und schreibe eine Email an die Bild-Zeitung und andere Presseorgane. Sende ihnen die Bilder zu und warte was weiter passiert. Nach 30 Minuten finde ich den ersten Artikel dazu online. „Es“ ist eine Supernova, sie verwenden meine Bilder und ich bekomme eine Erwähnung, inklusive Link zu meiner Webseite. YES das sind mindestens 1000000 Hits für meine Seite. Endlich hat mal was geklappt, scheinbar bin ich wirklich der erste der die Nova fotografiert hat.
Zufrieden und euphorisch lege ich mich wieder hin um zu schlafen. Als mich mein Wecker dann um 7.15 weckt, stürze ich erst mal wieder an meinen Rechner und suche nach neuen Infos zu dieser Nova. Während mein Computer hochfährt, ziehe ich die Rollläden hoch. Jetzt erkenne ich zwei Sonnen. Eine die gerade untergeht sehe ich durch das Fenster in meinem Schlafzimmer und eine die aufgeht in der Küche. Das gibt’s doch gar nicht. Ich habe ja damals am 11.August 1999 die Sonnenfinsternis erlebt und war unheimlich beeindruckt. Doch die dauerte nur wenige Sekunden. Das hier geht schon seit Stunden so und wird wohl noch länger dauern.
Der Rechner ist immer noch am suchen und hat Probleme sich einzulocken. Bestimmt ist die ganze Welt online und will wissen was los ist. Da bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Projektor anzuwerfen und den Satellitenreceiver zu bemühen. Hab seit ner kleinen Ewigkeit keine Nachrichten mehr im Fernsehen gesehen. Das Fernsehen ist nach der Kirch-Pleite 2002 immer mehr abgesackt. Kein Mensch brauchte 30 Kanäle, die sich ständig wiederholen und einen mit Werbung zumüllen. Jetzt gibt es nur noch 3 Programme. Einer für die älteren Leute, Springer&Bertelsmann-TV für Nachrichten und den Pornosender CUM-TV von Beathe Uhse AG. Letzterer hat natürlich die höchste Quote. Ich schalte kurz mal rein und sehe den 9 Teil von irgendeinem Pornostreifen. Aber das ist auch immer nur der gleiche Ramsch. Die Nachrichten sind da schon interessanter, kein Mensch redet mehr über die Proteste der Protestanten oder das Haushaltsloch. Alles dreht sich nur noch um die NOVA. Die Sendung wird von einem Astronomen geleitet und dieser erklärt die Zusammenhänge. Der Stern, der da so hell erstrahlt, nennt sich Eta Carine alpha und ist etwa 7000 Lichtjahre entfernt. Er liegt neben Leo I und Leo II im Sternbild Carina und ist jetzt am Ende seines Lebens angekommen. Das Licht hat also 7000 Jahre gebraucht bis es hier angekommen ist. Dann zeigen sie noch die voraussichtliche Entwicklung in den nächsten Monaten. Momentan sieht man die Nova ja in der Nacht. Dadurch das sich die Erde bewegt, wandert die Nova immer mehr zur Sonne hin. Im Juli und August treffen sich dann beide, optisch gesehen. Im November ist wahrscheinlich alles vorbei.
Dann kommen auch noch andere „Fachleute“ zu Wort. Ein Astrologe mutmaßt, dass dieses Ereignis ein neues Zeitalter einläuten wird. Jetzt wo zwei Sonnen strahlen, würde sich die Menschheit neu besinnen und der Heiland würde bald erscheinen. Er erklärt dann den Begriff des Wassermannzeitalters und was es mit dem prophezeiten „1000jahrigen Reich Gottes auf Erden“ auf sich hat. Da wird einem ja ganz mulmig im Bauch. Ich habe bisher nicht besonders viel gutes getan und das jüngste Gericht immer für einen dampfenden Linseneintopf gehalten. Da finde ich die Erklärungen des Biologen schon angenehmer. Ein Professor für Evulotionsbiologie erklärt, dass die zusätzliche Strahlung ein starkes Mutagen darstellt und die Entwicklung des Lebens nachhaltig beeinflussen wird. Ein neuer Mensch wird entstehen, vielleicht in einem Jahr oder erst in 10, aber er wird kommen.
Endlich ist mein Computer online und ich öffne meinen Briefkasten. Etwa 600 Mails sind drin. Hat sich mein Kopfschmerz also bezahlt gemacht. Ich telephoniere mit meiner Firma und kündige Überstunden an. Jetzt wo Tag und Nacht die Sonnen scheinen, müssen wir eben auch etwas mehr leisten. Meine Sekretärin findet das nicht so witzig, aber sie freut sich über die vielen neuen Kunden für unser Unternehmen. Schließlich wird sie am Ende des Monats eine Prämie bekommen und kann endlich ihren „schwarz geborenen“ Sohn offiziell anmelden. Ich wasche mich schnell und ziehe mich an. Dann fahre ich in die Firma, jetzt scheint nur noch unsere alte Sonne und alles wirkt normal.
Meine Mitarbeiter arbeiten sich durch die Mails. Es werden immer mehr. Einer von meinen Programmieren hat sich die Domain „ Nova eta Carine alpha „ und ähnlich klingende, registrieren lassen und auf unsere Firmenwebseite gelegt. Um 10.00 Uhr kollabiert unser Server. Wir haben innerhalb 90 Minuten 12 Mio. Anfragen bekommen und das hat unsere Leitung nicht mehr geschafft. Einige Anrufe bei Daimler-Chrysler lösen dieses Problem. Um 12.00 steht die Sache wieder und ich habe derweil noch 40 Callcenter Damen bei einer Zeitarbeitsfirma geordert. Eine kurze Einweisung und dann ran an die Kunden.
Am Abend haben wir ein Umsatzplus von 30000% erreicht und unsere Webseite hat den alten Hitrekord vom 11.9.2001 getoppt. Das alleine bringt uns ins Guinnessbuch der Rekorde. Ich rufe erst mal meinen Anlageberater an und frage nach was ich da machen könnte, wegen der Steuer. Er empfiehlt mir weitere Aktienkäufe im Sozialbereich. Bringt zwar kaum Gewinn, aber besser als es dem Fiskus hinterher zuwerfen. Ich rechne mir im Kopf schon aus was ich mir jetzt als erstes gönnen soll. Ein Wochenende mit zwei Liebesdamen vielleicht oder einen Urlaub. Aber ich habe keine Zeit für so was, jetzt da meine Firma so gut läuft, kann ich unmöglich blau machen. Als ich zu Hause ankomme geht die alte Sonne im Westen unter und die neue im Osten auf. Ich bestelle mir eine vollbusige 20jährige Liebesdame für die Nacht und ein üppiges Abendessen. Beides kann ich von der Steuer absetzen. Zuerst essen wir zu Abend, dann lieben wir uns. Ich erzähle ihr von meinem Erfolg und sie gibt sich noch mehr Mühe mich glücklich zu machen.
In den nächsten Tagen wiederholt sich dieses Prozedere. Alles ist in Aufruhr. Die Lethargie der ersten Dekade des 3 Jahrtausends ist wie weggefegt. Meine Nanoaktien verzehnfachen ihren Wert innerhalb von einer Woche. So gut habe ich noch nie gelebt. Jeden Abend gibt es traumhaften Sex, manchmal mit zwei Frauen. Das Wirtschaftswachstum steigt auf über 7,9% und der Kanzler prägt den Begriff vom „NOVA-Effekt“. Selbst die Juden und Palästinenser vertragen sich plötzlich. Statt sich zu bekämpfen und zu töten, herrscht jetzt Friede in Zion. Je näher sich beide Sonnen kommen umso mehr ebbt es aber auch wieder ab. Ich muss schon wieder Leute entlassen und auf die teuren Abendessen verzichten. Nach 5 Monaten haben sich beide Sonne soweit angenähert, dass man sie mit bloßem Auge nicht mehr unterscheiden kann. Aber mittlerweile hat sich auf der Erde einiges geändert. Der Boom hat sich zwar abgeflacht, aber wir sind anders geworden. Weltweit herrscht immer noch eine positive Stimmung von Frieden und Einigkeit. Es hat seit dem Tag der Nova keinen neuen Krieg mehr gegeben und auf dem Parket der internationalen Politik gibt es umfangreiche Veränderungen. Man will aus Geldmangel die Armeen weiter verkleinern und dafür mehr für Sozialprogramme ausgeben.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Firma verkauft habe und von dem Ertrag der Nanoaktien leben kann. Das bringt genug um über den Tag zu kommen und ich erspare mir den Stress.
Mit einem Freund werde ich in zwei Wochen einen Segelurlaub unternehmen und danach eine Frau suchen. In mir wird der Wunsch, mich zu vermehren, immer stärker. Ich mache mehr Sport um attraktiver zu wirken und eine ebenso attraktive Frau zu finden. Am Ende des Jahres bin ich verheiratet und werde bald Vater. Meine Frau habe ich während des Segeltörns kennen gelernt. Wir bekommen zwei Kinder. Einen Sohn und eine Tochter.

2012 startet die erste Mission zum Mars. Es gibt keine Kriege mehr auf der Erde.
2018 übernehmen Naniten alle Arbeiten, das Geld muss abgeschafft werden. Was noch gemacht werden muss, übernehmen Freiwillige und die Leute vom Arbeitsdienst. Statt Wehrpflicht gibt es jetzt für jeden eine zeitlich begrenzte Arbeitspflicht.
2019 entwickelt ein deutsch-israelisches Forscherteam eine Methode zur Regenerierung der Telomere. Damit ist es möglich das Leben praktisch unbegrenzt zu verlängern.
2021 siedelt der Mensch auf dem Mars. Die Erdbevölkerung beträgt mittlerweile 14,8 Mrd. Menschen und es wird immer enger auf der Erde. Selbst der Tempelberg in Jerusalem wird neu bebaut. Araber und Juden bauen gemeinsam einen Kindergarten für ihren Nachwuchs auf dem heiligen Berg Zion.
2190 erklärt der Mars seine Unabhängigkeit. Am Verhandlungstisch werden die Bedingungen geklärt.
2259 wird die föderative Union gegründet. Alle Kolonien gehören ihr an und alle Menschen haben gleiche Rechte.
2320 starten die ersten Kolonisierungsraumschiffe in den Weltraum. Es sind ausgebaute Meteoriten aus dem Asteroidengürtel. Diese Raumschiffe haben nur eine kleine Besatzung, transportieren aber mehrere Mrd. befruchtete Eizellen. Diese werden aufgetaut sobald man einen bewohnbaren Planeten entdeckt. Innerhalb weniger Jahrzehnte kann dort eine autarke Kolonie entstehen.
Im Jahr 3000 ist das Heimatsonnensystem vollständig besiedelt und man beginnt mit dem Bau einer Dysonsphäre. Nanoroboter verbauen den Asteroidengürtel und die Gasriesen zu einer gigantischen Sphäre um die Sonne. Mit Hilfe von riesigen Raumschiffen schürft man im Kuipergürtel und der Oortschen Wolke nach Erz und leichten Elementen. In Anlagen auf den großen Asteroiden wird diese Materie dann zu schweren Elementen fusioniert. Man benötigt vornehmlich Kohlenstoff, Bor und Stickstoff, aus diesen drei Elementen presst man, bei sehr hohem Druck und großer Hitze, den Ausgangsstoff, den die Naniten verbauen. Man nennt es CNB-Tritanium, einem Stoff mit diamantähnlichen Eigenschaften.
Es gibt mittlerweile 300 Mrd. humanuide Lebensformen. Seit dem 23.Jahrhundert prägt der Begriff des Homo tri sapiensis, die neu entstanden Formen des Menschen. Dieser Homo sapiens sapiens sapiens ist Vernunft anwendend und verwirklicht alles was er für vernünftig hält. Äußerlich kann man ihn kaum von seinem Vorgänger unterscheiden, aber sein Denken und Tun ist wesentlich vernünftiger und erfolgreicher. Er lebt bis zu 900 Jahre lang, ist innerlich ausgeglichen und neigt kaum noch zu den Fehlern, die seinen Vorgänger fast vernichtet haben.
3003, kurz nach dem Baubeginn der Sphäre, gibt es einen Kontakt mit außerirdischem Leben. Man findet schnell einen gemeinsamen Denkansatz und vereinbart friedliche Beziehungen zu unterhalten.

Ein neues Zeitalter beginnt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eine sehr gute Geschichte, aber mich enttäuscht es ein wenig, dass du den Protagonisten am Ende so schnell abspeist und zu den neuen Errungenschaften übergehst. Man fragt sich, was ist mit ihm passiert...vor allem, wie hat er eine Familie gründen können, wenn er als steriler Homosexueller eingetragen war. Deshalb nur 4 Pts.

Metevelis (16.02.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das globale Gewissen  
Die dritte Kraft  
Der Rat der Zwölf  
Det Orden des Lichts  
Das PRospekt  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De