71


1 Seiten

Reklameanalyse: Toom Baumarkt

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Versehentlich war ich heute im oben genannten Baumarkt stöbernd unterwegs.
Nein, falsch. Ich hatte vor, mich dort nach einigen brauchbaren Dingen umzusehen, denn ich bin gar nicht bis in das Gebäude gelangt.
Folgender Slogan auf einem geschickt im Eingangsbereich platzierten Fähnchen ließ mich innehalten:

“Respekt, wer's selber macht!“

Ich murmelte mir den Spruch mehrmals mantragleich ins eigene Ohr, allein: Mir wollte sich der Sinn und Zweck des Spruches nicht erschließen.
Respekt für jemanden, der etwas selber macht.
Durchaus einverstanden.
Respekt für jemanden, der etwas sogar selber und auch noch gut macht.
Allenthalben.

Aber dieser Spruch?
Diesem Imperativ “Respekt“ sollte doch bitte eine Bedingung folgen. Zum Beispiel: “,...wenn es einer selber macht“.

Ohne mich selbst loben, wohl aber als konsequent darstellen zu wollen muss ich sagen:

“Respekt, wenn ihr mich mit so einem Dummdeutsch vom Einkauf bei Euch bewahrt“

Respekt, wenn ihr mich am Arsch leckt!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo treue Ingrid,
Sauteuer ist noch geschmeichelt …


Stephan F Punkt (08.04.2015)

und außerdem ist es bei denen auch sauteuer.
abscheu, wer's teuer macht! ;-)


Ingrid Alias I (08.04.2015)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De