2 Seiten

Unsinn bedarf der Klärung durch die denkerische Präzision

Romane/Serien · Nachdenkliches
Unsinn bedarf der Klärung durch die Kräfte denkerischer Präzision, die geeignet sind, das widersprüchlich Angelegte zu entdecken und vor ihm, bevor es Schaden zeitigt, einen Strich zu zieh’n.
Ewige Klarheit herrscht, wo Ich Mich eingerichtet und verankert habe. Die Vernunft gebietet und die seelenvolle Wärme schmiegt sich allen Wesen an, die zum edlen Kreis der Seinsvernünftigen gehören.
Immer kannst du wählen, wessen Gangart und Geruch, Kalkül und Gestik, Timbre und Rasur du zugehören willst im Taktschritt der Geschichte, die so oft den rasend Überbordenden gehorcht in ihrem Zähnefletschen und das Herzliche-Verpulvern.
Ich wandle sanfterweis, unmerklich und dem Naturell der Wesen fein entsprechend, was vom Keim zur Blüte wachsen soll in langgedehnten Zügen. Das Erbauliche allein, du Stürmer, ist von Mir und ist von Früchten reich behangen des bewundernswürdigen Geschmacks am Sein und Leben. Mir zählt nicht, was der Menge schmeichelt und gefällt, doch was in schöpferischer Kraft und Meisterschaft in sich gefällig, graziös, bezaubernd und das Herz berührend ist, indem es darstellt, was den Bogen wahren Fortschritts weiterzieht vom Festgefahr’nen ins Limpide, Scintillierende und Faszinierende, das Mich und Meine Meisterschaft erklärt und allgemach in der Verklärung endet, die Ich sehnlich meine.
Tadellos geschliffen und geformt, geh Ich einher auf Meiner Wanderschaft durch sinngeladene, dem Kreativen zugewandte Zeiten, Räume und Errungenschaften, die Mir zur Ehre und zum Ruhm gereichen. Ich lasse nur, was Meiner Seinsbescheiden-heit entspricht, geziemend gelten im Äon der Geltungssucht, des Übertreibens und der resultierenden Verluste. Brach liegen dann die Felder der Verführten, derweil die Meinen strotzen von Gedeihen, Fülle und Gewinn an Kostbarkeiten jeder Art von Meinen Gnaden.
Glänzende Beweise Meines Kunstsinns und erlesenen Geschmacks sind alle Werke, die aus Meiner Feder, Fürbitt, Flamme und Verheissung still und rabiat hervorgegangen sind. Seriös sein heisst, sich mit dem Detail ebenso mit angemessner Sorgfalt zu befassen, wie mit dem aufs Ganze gehenden gewaltigen Entwurf, der Welten in sich fasst und allen Widerständen schon bewusst Paroli bietet, eh sie recht in Schwung gekommen sind und Schaden angerichtet haben. Ich überlege und das Überlegte kommt gekonnt zum Zuge in der Generationenfolge Meiner Meisterzüge, die sich wahrhaft sehen lassen können in der Galerie der Sehenswürdigkeiten, die Mir eigen.
Fasse Ich zusammen, was für sich allein schon ein enormes Daseinsrecht besitzt, so zeigt sich erst im Ganzen Meines majestätischen Gestaltens, was Ich wahrhaft kann und will und fähig Bin hervorzubringen aus der Zeltstadt Meiner Güte und Gewandtheit im Jonglieren, Präzisieren, Überzeugen, resolute Fakten setzen und dann ungehindert Weitergehn.
Alles, was von Mir ist, löst Begeisterung und Jubel aus in den betroffnen Kreisen und besiegelt Mein Geschick in wohlgemessnem Aneinanderfügen von bezaubernden Gestaltungen und preziösen Kraftgebilden, die von Überlegenheit und Generosität, Behutsamkeit und Genialität ein Loblied singen.
Leis verklingen lass Ich nun, was moderat begann und sich zuzeiten ins Crescendo steigerte, damit die Lauschende, die Seele wieder in sich selber selig sein kann, um die Werte zu ermessen, die ihr innewohnen, als von Mir erfunden und empfunden, angewandt und eingebunden und schlussendlich wieder ins Unendliche erlöst im All, in allem wohlbewahrt und wonnevoll in Mir.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De