2 Seiten

Seinsfrohlocken klingt in Mir im Zustand der Erhabenheit

Romane/Serien · Nachdenkliches
Seinsfrohlocken klingt in Mir im Zustand der Erhabenheit und transzendenten Stärke, die Mich Mein Universensein und Meine überwältigende Seinslust lässt erfühlen. Ich bring und hol es, was Mich mit soviel Begeisterung erfüllt am Leben in vergeistigter Manier, indem Ich Meines Daseins Miniatur vom Jenseits her betrachte, wo Ich im Absoluten als in einer Wunderwelt von Geistheroen friedevoll geborgen Bin und keine Ursach finde, Mich nur im Geringsten gegen Meines Schicksals Unerbittlichkeit und Wirkkraft aufzulehnen.
Es ist die Schöpferqualität, die Mich wie nichts beflügelt und Mir die Kunst der phantasiebegabten Wachsamkeit am Werk vor Augen führt, die Wunderbares lässt entstehen. Schaffen aus der Fülle ungezählter Möglichkeiten ist Mein Ideal, aller Schönheit Seim Mir vors Gemüt zu tragen, Meiner Herzensfreude Wind und Meiner Fertigkeit betörendes Beflügeln.
Der Ruf von Meiner hehren Botschaft möge rasch vom Hier in alle Weiten dringen und als ein Zauberwort die Welt vom Trübsinn in ein blühendes Gewächshaus der Glückseligkeit verwandeln von der Art, die sich die Götter zur Bewunderung auserlesen. Ich leiste Mir, was sich allein das Allerhöchste leisten kann in seinem unerschöpflichen Vermögen, grandios und ghibellinisch, prunkgewandt und sieggewiss zu sein im unentwegten Seinen-Standpunkt-würdevoll-Vertreten. Wo Ich Mich äussere, verstummt das marketendrische Gerede, wo Ich den Hammer niedersausen lasse, sind die Tarife ein für allemal bestimmt, um die die Handelssüchtigen so sehr gefeilscht und Seelenschmerz erlitten haben.
Mein Punkt ist dies: Zu wissen, was Ich will und zu erreichen, was Ich Mir in aller Stille vorgenommen habe. Nicht umsonst sind Meine Güter zahlreich wie der Sand am Meer und überaus bewundernswert geworden. Denn Ich hab Mir jedes noch so kleine Detail reichlich überlegt, das eben ihren Ruhm begründet und Entzücken auslöst im begierigen Bestaunen. Werte schaffen und an sie das Feuer Meiner Herzensinbrunst und Gelehrsamkeit verschwenden, ist die Zierde Meines Daseins und der Weckruf Meiner Abergründigkeit geworden durch Jahrtausende des unbedingten Seinsvertrauens, das Ich Mir entgegenbringe und das alle Welt ermuntern soll, sich seinsverständig und galant an Meinen Tisch zu laden.
Ich weise alles, was geschehen soll, in regelrechte Bahnen und verweise jeden Frager an sich selbst, dass er in seinem Inneren den Charme der blühenden Lebendigkeit erkennen möge, der von Mir ausgeht und in jeden noch so stillen Winkel strömt, um Meine Liebenswürdigkeit und Stärke zu bezeugen. Lass ab vom Deuteln, hebe Mein Bedeuten auf den Schild der Andacht vor dem Ewigen, das dich belehrt, belebt, begünstigt und behutsam zu den Quellen führt der Wonne am Allhier, wie der Erbauung an der Unergründlichkeit und sanften Seligkeit der Göttersphären.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De