1 Seiten

Gottesfreundschaft atmet in der Brust der Seinsgerechten

Romane/Serien · Nachdenkliches
Gottesfreundschaft atmet in der Brust der Seinsgerechten auf und ab in wunderbar gesegneten und auserlesnen Rhythmen, um ihren Bund mit dem Unendlichen aufs Feierlichste zu besiegeln. Was dem folgt, sind Zeiten der Vertraulichkeit und Heiterkeit im Schosse der All-Liebe, die die Schauenden aufs Allerfreundlichste erfüllt und sie dazu ermuntert, ganz sich selbst zu sein in ihren Wundern und bedeutungsvollen Siegestaten.
Die Gesetzlichkeit des Herrn führt jeden, der da will, in weit verzweigte Gärten der Holdseligkeit am Sein und Sinnen und gewährt der wohlbewussten Seele Sicherheit und Ruh.
Was bist du nun, wenn solches dir geschieht und ein beseligender Gnadenstrom dein lauschendes Gemüt durchzieht im Wohlklang der Erhabenheit, die ihm aufs Innigste beschieden? Es wird ihm ganz entschieden, majestätisch und markant bewusst, wie sehr sich das Unendliche um jedes einzelne der seinsbewussten Wesensglieder kümmert und bemüht, um es in seinem Lebenslauf zu fördern und zur vollen Blüte hochzuziehn. Da heisst es dann, Konstanz zu halten in dem unaufhörlichen Den-Sinn-Umkreisen, der da heisst: Ich Bin und Bin Mir selber ein gewissenhafter Lotse durch Gewitter und Gefahr. Das aber führt zur Einigkeit mit allem, was da ist und was sich als das Sein erweist in wunderbar gesättigten und vollbewussten Zügen.
Was zählt, ist jede deiner Gesten hin zur Gläubigkeit am grossen Werke, das Ich universenweit in Lichtheit, Charme und Grazie vollzieh. Du bist darin ein Glied und zugleich in Mir alles, was da seinsbewusst geschehen kann im universenweit gefächerten Betriebe. Alles läuft da rund, unendlich bunt und ewig jugendfrisch dahin, wenn es nur immer sakrosankt in Mir Erlesenheit gewinnt in fulminantem und beglückend dargelegtem Stil.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De