321


1 Seiten

Chronologie für Geschichtsbücher

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Neulich entnahm ich einer großen deutschen Tageszeitung (nein, nicht die mit den vier Buchstaben), das Coronavirus würde auch das Hirn befallen.
Also blätterte ich alle älteren Ausgaben durch und suchte nach Anhaltspunkten.
Nun bin ich ein wenig irritiert.

26.02.
Auswärtiges Amt meldet: Weitere Lieferung von Schutzausrüstung an China.

28.02.
Spahn meldet: In Deutschland fehlt Schutzausrüstung.

09.03.
Sollten Schulen geschlossen werden?

10.03.
Eilig wird ein Treffen der Ministerpräsidenten einberufen

12.03.
Ministerpräsidententreffen: Rundfunkbeitrag wird erhöht

14.03.
Das Bundesministerium für Gesundheit gibt folgende Meldung heraus:
„Achtung Fake News!
Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.“

25.03.
Ausgangsbeschränkungen treten in Kraft.


Einen hab ich noch:
„Die Versorgung der Bevölkerung mit Waren des täglichen Bedarfs ist gesichert.“

Jetzt weiß ich, dass Eier, Mehl und Toilettenpapier nicht zum täglichen Bedarf gehören.

Hätte ich Trottel nicht aus dem Alkohol Desinfektionsmittel hergestellt, könnte ich jetzt paar Gläser vertragen.
Alternativ könnte ich das Zeitungsabo kündigen, aber wer weiß, die zweite Welle kommt und dann gibts wieder kein Toilettenpapier! Wetten?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Sehnsucht  
Wühltischträume  
Corona wird mich ruinieren!  
Als das Grauen den Wald verließ - Kapitel 2  
Lieblingsfarbe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Teestubengeschichten - Kapitel 3  
Mortal Sin November 2005- Dollface  
Corona ...  
Hunde überhaupt - und in Zeiten des Virus  
Mortal Sin Sommer 2005- Nasty, Shameless And Paranoid  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De