4


1 Seiten

Kriegsdienstverweigerungen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Feldulme
Verweigerung 1
Guten Tag Ihr Damen und Herren,
sehe mich dazu gezwungen, Ihnen mit dem heutigen Tage zu sagen, dass ich eigentlich keine Lust auf den Wehrdienst habe. Kann das alles nicht mit mir vereinbaren. Es geht nicht ums schießen oder darum, dass ich keiner Fliege die Federn ausreißen könnte. Viel mehr möchte ich meine Mitkameraden nicht gefährden. Bei Gott, ich wäre gerne ein Kamerad. Doch so, nein das geht nicht.
Ich bin in einem normalen Elternhaus aufgewachsen. Meine Mutter war Holzfällerin, mein Vater Tanzlehrer und mein Bruder verließ seine eigene Laufbahn. Er starb. Naja, war recht schlimm für die gesamte Familie aber wir holten uns dann einen Pudel was ein guter Ersatz war. Ich war ein aufgeweckter Junge und hab schon in jungen Jahren im Garten oder mitten auf offener Strasse Krieg gespielt. Meist alleine, weil ich unbeliebt war aber das ist ne andere Sache. Ich entwickelte eine eigene Welt und nun hab ich das Problem, dass ich, wenn ich eine Waffe sehe, sofort ausflippe und das Magazin leer mache. Dann ist mir auch egal, wo ich hinschieße. Hauptsache es knallt und Jemand fällt.
Dieses Problem weg zu bekommen ist wohl unmöglich, daher wünsche ich eine Freistellung und Zivildienst mag ich auch nicht.
Verweigerung 2
Hallo Leute,
mann, was denn los? Wohl mal voll nen Brief von Euch bekommen. Wat? Ich soll mir ne Uniform antun? Ich glaub es geht los. Wird meinen Speckleib sicher nicht in einen verpupsten Mannschaftsraum lenken und mich dann in ein hartes Bett legen über das jeder Knasti sich totgelacht hätte. Hörns mal zu, ich will kein Held werden und auch steht mir kein Sinn nach schwulen Offizieren oder brutalen Leutnants. Vergesst mal die ganze Sache und ich werde dafür auch alles für mich behalten. Naja Scherz muss ja seinJ.
Bye Klaus




 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

So kann man's also auch machen...
Die erste Verweigerung hat mir besser gefallen als die zweite. Nun, wenn also Wehrdienst im Interesse der Angehörigenzahl der deutschen Bundeswehr nicht in Frage kommt und Zivildienst auch nicht - wie wär's dann mit einem Job als Tester für Comicspiel-Gemetzel-Simulationen?
5 Punkte - Tauglich!


Gwenhwyfar (12.07.2002)

Versehentlich gab ich 3 Punkte,wollte aber keinen Punkt geben.

Wolzenburg (18.05.2002)

Obwohl die erste Verweigerung ja noch einen humorvollen Sinn ergibt,erscheint mir das gesamte "Werk" SINNLOS.

Wolzenburg (18.05.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wissen und Unwissen - Inhaltsangabe  
Kiffen - Inhaltsangabe  
Kiffen Teil 1  
Das Teeschloss  
Stützes Tagebuch Teil 1  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Der wahre Star  
Gier   
Scham  
verletzt  
Für immer  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De