7


1 Seiten

Friedhof der Träume

Poetisches · Trauriges
(I)
grabsteine
kleine und große ragen auf
zahllos namenlos hoffnungslos
träume
vergraben verscharrt vergessen
manchmal nachts stehn sie auf
gehn umher in meinem kopf
hinterlassen ihre spuren und verschwinden wieder
ich sehe dich und weiß es wird zeit
für ein neues grab
auf dem friedhof der träume

(II)
hoffnungen wünsche träume
zerschlagenen ton
die scherben meines lebens
bringe ich, Gott, vor Dich
und ich weiß
auf dem friedhof der träume
wird nicht ewig grabesstille herrschen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

interessante überschrift hat mich zum lesen gebracht
beide teile deines gedichts gefallen mir sehr sehr gut
schön geschrieben
wunderbarer inhalt
5pkt.


jaana (09.02.2005)

Hi liebe Steffi - endlich komm ich mal dazu, Deine Geschichten zu lesen!:)
Ich muss sagen - sehr schön!!
(Dieses Gedicht gefällt mir besonders!)


Dodochen (19.04.2002)

Ich glaube, jeder Mensch hat seinen eigenen Friedhof der zerschlagenen Träume, oder vielleicht auch besser ausgedrückt, der Erinnerungen.
Und klar, die Erinnerungen haben alle ihr verdammtes Eigenleben. Allerdings mag ich bezweifeln, ob irgendwann da jemand für uns aufräumt. Das müssen wir wohl in erster Linie selber machen.


paradis_3001 (24.03.2002)

Kann mich Bignose nur anschliessen!

esmias (20.07.2001)

Hallo Stefanie, klingt fast so, als hättest Du Deinen eigenen Friedhof der zerschlagenen Träume. Nachdenklich und ein wenig traurig verfasst, doch immer mit einem Lichtblick versehen. Gefällt mir außerordentlich gut. Liebe Grüße, bignose

bignose (16.06.2001)

Ein echt schönes, ergreifendes Gedicht und ein tolles Ende, das deutlich macht, dass Gott trotz unserer Scherben eine Hoffnung schenkt, die weit über unser Leben hinaus geht!

Ruth Bauer (05.04.2001)

Träume, Wunschträume haben wir jeden Tag. Nur wenige erfüllen sich. Mal, weil wir selbst etwas versäumt oder getan haben und mal, weil jemand anders diesen Traum nicht zuläßt oder zerstört. Und in den Momenten, wenn der Friedhof größer erscheint, als wir es ertragen können, dürfen wir wissen, dass es jemanden gibt, der allein durch seine Gegenwart alle Gräber verschwinden lassen kann, und damit den Schmerz und die Lasten wegnimmt und uns neue, ewig lebendige Träume schenken kann. Wir müssen ihn nur darum bitten und ihm vertrauen.
Der Autorin gelingt es, mit wenigen Worten viele Emotionen weiterzugeben.


Tino Lingenberg (31.03.2001)

gar nicht schlecht, der friedhof der träume! du spricht dem ein oder anderen aus der seele...

tina (30.03.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
25  
Nicht der Engel  
Struppi – eine Parabel  
Diesseits des Himmels  
Wer bist Du?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De